Aktuelle Indizierungen (UPDATE): RE: Umbrella Chronicles & S.o.F.: Payback

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Indizierungen (UPDATE): RE: Umbrella Chronicles & S.o.F.: Payback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Indizierungen (UPDATE): RE: Umbrella Chronicles & S.o.F.: Payback
 
@ Gore

Laut Schnittberichte.com wurde Soldier of Fortune 3 beschlagnahmt
 
@Swar

auch Gores Quelle schreibt von dem "Nachfolger" von Soldiers of Fortune 2 ;-)
 
Es betrifft aber wirklich SoF Payback und nicht 2.
Würde auch keinen Sinn ergeben da der 2te Teil Uncut die Altersfreigabe "keine jugendfreigabe" erhalten hat (Aber nur die Xbox version) ;)
 
@ Valor

Fällt dir was auf ;)

Looki:
Noch härter traf es allerdings den Nachfolger von Soldier of Fortune 2: Double Helix (dt.): Der Titel aus dem Hause Cauldron wurde beschlagnahmt

Gamezone:
Schlimmer hingegen traf es den Shooter Soldier of Fortune 2: Double Helix. Der aus dem Jahr 2002 stammende Ego-Shooter, welcher für den PC, sowie Xbox erschien wurde gänzlich beschlagnahmt und darf nun gar nicht mehr verkauft werden.
 
Hier die korrekten Daten:

Beschlagnahme § 131 StGB

Soldier of Fortune: Payback
PC DVD-ROM, US-Version
Activision Inc., Santa Monica/USA
AG Amberg,
Beschlagnahmebeschluss
vom 17.06.2008, Az.: Gs 598/08


Indizierungen :
PC-/Videospiele

Resident Evil – The Umbrella
Chronicles
Wii, US-Version
Capcom USA Inc., San Mateo/USA
BAnz. Nr. 114 vom 31.07.2008 a

Die gesamte Liste kann hier eingesehen werden:
http://forum.cinefacts.de/193236-indizierungen-juli-2008-a.html

Die gesamte Liste stimmt mich immer trauriger bzgl. dessen was bei uns im Land abgeht. Die harmlosesten Filme landen auf Liste B oder werden gleich beschlagnahmt. Nicht mehr schön hier wie heuchlerisch die da momentan wieder zu Werke gehn
 
Au ha... Dann hat sich aber meine Quelle vertan. Ich habe mich schon gewundert, weswegen das alte Ding nun noch auf den Beschlagnahmungsteller kommt...
...Sorry, da kann ich nix für...
 
@ Gore

Auch unser Newskönig ist nicht unfehlbar :D
 
P.S.:
Noch was: Es ist verdammt heiß und es fällt ohnehin schwer zu denken. Muss gleich erst einmal einen ruhigen machen und mich SOUL CALIBUR IV widmen :)
 
Hab mir SoF Payback erst kürzlich gebraucht für nen 20er gekauft weil ich Shooter recht gerne spiele.
Aber wenn man das nicht mehr bekommt, ist es eigentlich kein großer Verlust.
Ist ziemlich langweilig, viiiieeeeel zu linear und spielt in einem unglaublich kleinem "künstlichen Korridor" (Also so alle 20m ist die Straße blockiert, man muss 30m in der Nebangasse weiter, dann wieder auf die Hauptstraße, die aber gleich wieder blockiert ist, etc...)
Kauft euch lieber GRAW, Leute :)
 
Naja, um "Soldier of Fortune: Payback" ist es eigentlich nicht so schade. Der Titel war IMO eh nix. Extrem viel Gewalt, einfach nur schlecht. Viel ärgerlicher finde ich aber, dass hierzulande immer nur verboten und beschlagnahmt wird. Möchte mir nicht ständig vorschreiben lassen, welche Games ich zu spielen habe.
 
Sag mal was habt ihr eigentlich von SoF Payback erwartet ? Das ist nichts weiter als ein schöner blutiger und kurzweiliger Shooter.
 
Warum bezieht sich die Indizierung von RE UC auf die US-Version und nicht auf die UK-Version, was ich eigentlich eher erwartet hätte...??? Unterscheiden sich die beiden Versionen überhaupt inhaltlich?
 
zum glück habe ich noch S.o.F.: Payback.
ich finde das game gut.
 
...und ich hätte S.o.F. gerne gehabt........................... :(
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

...und ich hätte S.o.F. gerne gehabt........................... :(



Da hast Du nicht viel verpasst. Ist natürlich Geschmacksache. Ich kenne Leute, die das Game ganz gut finden. An die hab` ich es daher auch schon nach kurzer Zeit wieder verkauft.
 
@BigJim
Haa-haa, du bist anscheinend der einzige, der auf diesen lustigen Gore Kommentar reingefallen ist.

Schon mal was von Ironie gehört ;)
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

@BigJim
Haa-haa, du bist anscheinend der einzige, der auf diesen lustigen Gore Kommentar reingefallen ist.

Schon mal was von Ironie gehört ;)



Glaube nicht, dass es der Minister ironisch gemeint hat. Ursprünglich war er ganz scharf auf die Konsolenfassung von "SoF: Payback". Darüber hinaus gibt es auch Shooter-Fans, die den Titel ganz gut finden (wegen der Möglichkeit, Körperteile abzuschießen usw.).
 
McNewYork hat folgendes geschrieben:

Es betrifft aber wirklich SoF Payback und nicht 2.
Würde auch keinen Sinn ergeben da der 2te Teil Uncut die Altersfreigabe "keine jugendfreigabe" erhalten hat (Aber nur die Xbox version) ;)



Betrifft aber nicht die PC-Versionen von "SoF II". Zumindest die englischsprachige Uncut-Version steht bei uns auf dem Index. Die deutsche (PC-)Fassung, welche längere Zeit in den Händlerregalen lag, ist bis zur Unkenntlichkeit geschnitten.
 
Ist eh ein Kackspiel, habs zwar zwecks "habenmuss", aber echt einer der schlechtesten Shooter überhaupt.
Da waren ja Blacksite und Hour of Victory noch besser.
Man merkt gar nicht, dass das Spiel noch gar nicht soooo alt ist..
Echt Müll und der Goreanteil langweilt auch schon nach ca. 4 Minuten.
 
Zurück