Cursed Mountain: Survival-Horror für Wii angekündigt

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Cursed Mountain: Survival-Horror für Wii angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cursed Mountain: Survival-Horror für Wii angekündigt
 
Also das klingt doch mal wirklich gut, und endlich mal was neues im schon etwas ausgelutschten Genre der Horrorgames.
 
@GarfieldausHN:

Stimm dir voll und ganz zu!

-----------------------------------

vl. wird das endlich mal ein spiel das ich mir für die Wii zulegen sollte! Und das mit dem bergen (umgebung usw.) klingt auch nicht schlecht!
 
Wer ist Deep Silver bzw. sollte man den Entwickler kennen? Dan Ansatz endlich mal Leistung aus der Wii zu holen finde ich schonmal sehr löblich, ich hoffe der wird auch ordentlich umgesetzt.
 
kling sehr sehr interessant allerdings zweifel ich daran, dass eine gute athmosphäre auf er wii umzusetzen ist... ich aknn mir nicht vorstellen wie eine rieseige spielwelt mit weitsicht und derart tiefer athmosphäre (wie sie z.B. auf den concepts angedeutet wird)auf der wii realisierbar ist...
 
Morrowind, Mercanaries hatten bei der alten Konsolegeneration doch auch eine grosse offene Spielwelt. Wieso soll das auf dem Wii dann auch nicht möglich sein.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Morrowind, Mercanaries hatten bei der alten Konsolegeneration doch auch eine grosse offene Spielwelt. Wieso soll das auf dem Wii dann auch nicht möglich sein.

--------------------------------

Verwirre sie nicht mit logischen Argumenten :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Verwirre sie nicht mit logischen Argumenten :D

___________________________________

Exakt. Wir wissen doch alle, dass Atmosphäre erst durch HD-Konsolen ermöglicht wurde. Ich frage mich, was ich vorher nur gespielt habe. Secret of Mana, Resident Evil, FF7. Muss alles scheiße gewesen sein. Schließlich gab es ja keine Weitsicht.

Weitsicht ist generell etwas, was oft fehlt. Besonders bei manchen Usern...
 
@Klopper

Nenn mir ein Spiel auf der Wii, dass gezielt durch eine imposante grafische Gestaltung der Spielwelt in dem Umfang wie sie von diesem Spiel propagiert wird eine dichte Athmosphäre erzeugt.... bin gespannt.

Und mit diesen ewigem Argument von wegen "ja Game x hatte zu y zeiten doch auch ne geile athmosphäre" brauchste mir gar nich kommen ... mir ist klar das auch Zelda Ocarina of Time gamals ne geniale athmosphäre hatte und das mit im vergleich zu heutigen standarts schlechter grafik.... aber das war damals und damals gabs bekanntlich nichts besseres aber was ist das schöne an der videospielindustrie? GENAU ! sie entwickelt sich weiter !
wieso kaufen wir uns dann alle immer konsolen der nächsten generation ? weil wir uns damit zufrieden geben wie die games vor jahren waren und aussahen ? wenn man einmal besseres gewohnt ist gibt man sich bekanntlich schwierig mit schlechterem zufrieden das ist nunmal so oder gehste auch ab und zu mal zu deinem chef und sagst "ich hätte gerne weniger gehalt weil viel geld ist mir nich wesentlich wichtiger wie weniger geld" ?

natürlich gibt es games wo die grafik ganz klar zweitrangig siehe super mario oder geometry wars oder durch wenig grafischen aufwand ne sehr geile optik bieten und und und aber ein spiel das durch ne eindrucksvolle grafik (man brauch bei dem game wahrscheinlich schöne Schatten, bei dem Setting ne große Weitsicht samt Wettereffekten und Nebel etc. dazu schöne effekte etc. evtl noch Tag und Nachtwechsel und und und) ne dichte athmosphäre erzeugen will und dann auf der wii erscheint kann ich nur belächeln ... bis jetzt hats noch kein game auf der wii geschafft
 
@Marson18:
Es ist Fakt, bei den Third Party-Spielen auf Wii wurden wir bisher mit LastGen-Grafik verladen. In dem Punkt muss ich dir zustimmen und jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein Fanboy.

Aber warum ist gesagt, dass das auf ewig so bleibt? Jede Konsole in der Geschichte hat ihre unsterblichen Hits hervorgebracht, aber Wii wird es offenbar von der User-Basis verwehrt. Bei jeder Neuankündigung für Wii lese ich die selben Sätze: Bei der Hardware kann das ja nichts werden. Jedes neue Wii-Spiel wird noch vor dem ersten Screenshot verdammt. De Faktum haben wir auch von Cursed Mountain noch nichts außer einem Artwork gesehen, aber schon meckerst du, dass das nichts geben kann.
Ist das der Fortschritt, den du haben willst? Das die Gamer jetzt schon so weit voraus sind, dass sie verurteilen können, bevor sie etwas vom Spiel gesehen haben?

Entschuldigung, aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen. Dann könnte ich auch genauso gut meine Bücher nach ihrem Umschlag aussuchen, oder - um im Genre zu bleiben, nicht so wie dein hinkender Gehalts-Vergleich - nach dem 30-Sekunden GoW3-Render-Trailer bereits vom besten Spiel aller Zeiten reden. Lächerlich.
 
@Klopper

Jedem dass seine....

Ich zweifel nicht daran dass in der Wii mehr steckt als bisscher gesehen wurde aber wie Gesagt man kennt Spiele mit so einem ernsten Setting nicht auf der Wii .... auf der Wii ist erstmal alles bunt und verspielt und dafür ist die Konsole ja auch eigentlich auch gedacht für grafisch anspruchslose Titel die sofort für jedermann zugänglich sind denn opa berndt und oma hildegard sind shader und HDR egal ....und ich denke dass man aus dem Setting von Cursed Mountain richtig was feines zaubern kann allerdings leider nich in dem maße wie es bei PS360 möglich währe und da hätte man zumindest optisch ne sehr geile athmo zaubern ...
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:
Ich zweifel nicht daran dass in der Wii mehr steckt als bisscher gesehen wurde aber wie Gesagt man kennt Spiele mit so einem ernsten Setting nicht auf der Wii .... auf der Wii ist erstmal alles bunt und verspielt und dafür ist die Konsole ja auch eigentlich auch gedacht für grafisch anspruchslose Titel die sofort für jedermann zugänglich sind denn opa berndt und oma hildegard sind shader und HDR egal ....und ich denke dass man aus dem Setting von Cursed Mountain richtig was feines zaubern kann allerdings leider nich in dem maße wie es bei PS360 möglich währe und da hätte man zumindest optisch ne sehr geile athmo zaubern ...

___________________________________

Selbstverständlich, Oma Hildegard brennt natürlich auf leicht zugängliche Kunterbunt-Spiele wie RE4, RE: Umbrella Chronicles, Dead Rising, Project Zero, Sadness und eben Cursed Mountain. Dazu noch einige Japan-Horror-Spiele, die es wohl nicht nach Europa schaffen werden.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wii entwickelt sich gerade zu DER Horror-Konsole dieser Generation. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man mit Casual-Scheuklappen durch die Gegend läuft...
Richtige Spiele sind ja eh nur auf PS360 möglich...
Oh Mann...
 
Zurück