Nintendo Wii: Knackt die 30 Millionen

llcooljf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
1.612
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Knackt die 30 Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Knackt die 30 Millionen
 
Den N64 wird sie sicherlich knacken, den SNES dieses Jahr bin ich etwas skeptisch. die kracher sind schon alle draußen und fürs weihnachtsgeschäft sind höchstens die motionplus und wiispeak erwähnenswert. denke mal aber, dass die wii den snes nächstes jahr evtl. einholt.
 
Mal schauen was Big N noch aus dem Köcher ziehen wird....ich denke jedoch das Jahr des Wii steht noch bevor weil viele Thrid parties spät auf den Wiizug aufgestiegen sind werden nächstes Jahr sicher viele Spielehighlight kommen....und sicher nicht nur von Nintendo...wobei ich von Big N noch Pikmin, F-Zero und ein Yoshispiel für die Wii erwarte....
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:
die kracher sind schon alle draußen und fürs weihnachtsgeschäft sind höchstens die motionplus und wiispeak erwähnenswert...

-----------------

Woher willst du wissen, das BigN schon ALLES gezeigt hat? Denke schon das noch einige Überraschnungen geben wird für das Weihnachtsgeschäft...
 
Jetzt müssen sie nur noch das Spieleangebot ein wenig aufwerten.
 
Nicht dass ich es der Wii nicht zutrauen würde, aber bei VGchartz handelt es sich IMMER nur um Hochrechnungen. Wenn die Wii die 30 Mio. Marke geknackt hätte, hätte es Reggie sicherlich auf der E3 erwähnt. Vergleiche auch:
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=63329
vor nem Monat waren es "nur" 26 Mio. ;)
 
@Nissin:
In der Regel werden die großen Kracher und Ankündigungen auf der E3 getätigt und da war die Pressekonferenz Wii spezifisch ziemlich enttäuschend. Aber wozu braucht Nintendo gute Spiele wenn sich die Wii auch so verkauft?

Dazu folgende Links die es ziemlich gut treffen:

http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080721

http://www.penny-arcade.com/comic/2008/7/16/

Versteh mich nicht falsch ich hab auch son Teil Daheim, aber es kann doch nicht sein das Resident Evil 4 der beste Wii Titel für ältere Spieler ist (der ja eigentlich ein Gamecube Titel ist - wobei ich es hier immer schade fand das dem Gamecube nie der verdiente Erfolg zuteil kam den der Gamecube mit neuer Steuerung jetzt hat).
 
@ kire

Die E3 ist schon lange nicht mehr die Messe für die großen Ankündigungen.

Und es ist ja nicht nur Nintendo, die den Wii mit Spielen bedienen.

Vielleicht musst du nur mal etwas genauer hinschauen, dann findest du auch mehr Titel als nur Resi 4 ;)
 
Hm ob der Wii jemals die Verkaufszahlen der PS2 knacken wird ?
 
kire77 hat folgendes geschrieben:
In der Regel werden die großen Kracher und Ankündigungen auf der E3 getätigt und da war die Pressekonferenz Wii spezifisch ziemlich enttäuschend. Aber wozu braucht Nintendo gute Spiele wenn sich die Wii auch so verkauft?

---------------------

Du scheinst wohl auf dem Mond zu leben. Die E³ ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Auf der GC in Leipzig werden noch einige Neuheiten präsentiert, die auf der E³ nicht zu sehen waren, u.a. PES 2009...
 
Klar gibt es auch die GC in Leipzig und auch die Nintendo Spaceworld auf der "große" Ankündigungen kommen können.

@Nissin: PES2009 ist kein großes Ereignis für mich, ist ähnlich wie die Fifa Reihe die mit jährlichen Updates daherkommt und bisher waren große Premieren auf der GC auch eher die Ausnahme.

@Silver: Könntest schon recht haben, aber ich sehe momentan nichts auf der Wii was für mich an Titel wie GTAIV, Mass Effect, CoD4, DMC4 usw. rankommt.

Wii ist super in Sachen Fun und Multiplayer Spiele aber die "Core Gamer" werden bisher sicher nicht mit dem Lineup glücklich.
 
Wenn ich an die letzte GC denke würde ich nicht sehr große Hoffnungen in Neuvorstellungen legen.
Nintendo selbst ist glaube nichtmal dabei wenn ichs richtig gehört habe aber die Dritthersteller werdens schon rausreißen, da bin ich mir sowas von sicher...
 
kire77 hat folgendes geschrieben:
@Nissin: PES2009 ist kein großes Ereignis für mich, ist ähnlich wie die Fifa Reihe die mit jährlichen Updates daherkommt und bisher waren große Premieren auf der GC auch eher die Ausnahme.

-----------------------

Für dich nicht, aber für Konami. PES ist sozusagen ein Standbei für denen, und nach der schlechten Kritik zu PES 2008 wird Konami PES2009 wohl noch stärker vermarkten (müssen). Auf der E³ haben die Hersteller beileibe noch nicht alle Pulver verschossen...
 
@Nissin: Ich freue mich natürlich ebenfalls über große Ankündigungen der Hersteller (plattformunabhängig)auf der GC, aber so recht glaube ich noch nicht daran, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Die Statistik von der Quelle find ich auch ein wenig irreführend, wenn man betrachtet, dass die Wii als erstes da war und dann erst 360 und noch viel später die PS3 kam, man muss also noch den zeitlichen Aspekt sehen, der hier nicht wirklich mit einbezogen wird.
 
@nissin
du weißt aber schon die GC im internationalen Spielegeschäft richtig einzuschätzen?
@topic
ich versteh irgendwie nich warum bei nexgenwars ganz andere Zahlen stehen ???
 
kire77 hat folgendes geschrieben:


@Silver: Könntest schon recht haben, aber ich sehe momentan nichts auf der Wii was für mich an Titel wie GTAIV, Mass Effect, CoD4, DMC4 usw. rankommt.

Wii ist super in Sachen Fun und Multiplayer Spiele aber die "Core Gamer" werden bisher sicher nicht mit dem Lineup glücklich.



---------------------------------------

Wieder mal der Geschmack ;)

Die Titel die du nennst, sind für mich durchschnittlich bis gut.
Mehr leider nicht, wie bisher das ganze 360 Lineup.

Für die nächsten 6 Monate bin ich jedenfalls bestens versorgt.
Auch wenn Nintendo selbst sich etwas zurück hält.

imo ist der Erfolg des Wii mehr als verdient.
Man hat mal etwas neues ausprobiert was die Hardware angeht.
Hat sich in diesen Dimensionen bisher auch noch keiner getraut.

Und eben Erfolg gehabt.
 
Glückwunsch an BigN!! 30Mio ist schon was, obwohl es die erste BigN-Konsole sein wird, die in meiner Sammlung nicht vorhanden sein wird!! Aber rein Geschäftsmässig haben sie alles richtig gemacht!! Daher nochmal meine Hochachtung!!
 
respekt an Nintendo , allerdings bin ich noch immer der Meinung, dass die Wii einfach zu teuer ist ... sicherlich warum sollten sie den Preis angesichts solcher Verkaufszahlen ändern ... naja Hardcore Gamer würden dann auch zugreifen ... so bleib ich einzig und allein der 360 treu , da gibts spiele nach meinem geschmack ;)
 
Zurück