Nintendo: Steigert Quartalsgewinn um 34 Prozent

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Steigert Quartalsgewinn um 34 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Steigert Quartalsgewinn um 34 Prozent
 
Nintndos Motto lautet eindeutig: Kleinvieh macht auch Mist!
 
Commputerspielen für jedermann, früher eine unmöglichkeit, nintendo hats möglich gemacht.

Nix desto trotz, für mich als spieler bleibt dennoch ein etwas komischer beigeschmak, jedoch solange nach wie vor alle paletten bedient werden, auch über ps und xbox kann man als alter spielerhase dennoch nicht meckern.

Dennoch, gratz an nintendo.
 
Schon in dieser Generation ist für jeden was dabei.

Langjährige Gamer werden mit der Xbox 360 glücklich
Technikfreaks werden mit der PS3 glücklich
Der Rest wird mit der Wii glücklich
 
@ Swar

Die Aufzählung ist mir nicht ganz schlüssig...

PS3 und 360 unterscheiden sich nur wenig.

Und ich meine, dass gerade langjährige Gamer von der 360 gelangweilt sein könnten.
 
Nintendo hat über 107.000.000 aktuelle System auf dem Markt, das reicht um die nächsten 4-5 Jahre gemütlich Kohle zu verdienen. Die Preise der Nintendo Spiele sind niedriger, als bei Konkurrenten.

Was Nintendo den Rivalen voraus hat ist die Tatsache, dass "Software sells Hardware" bei Nintendo funktioniert und bei PS360 offensichtlich nicht.

Nintendo Marken Titel verkaufen sich über viele Monate konstant gut, während bei der PS360 selbst die Hypetitel schon nach wenigen Wochen von den Charts verschwinden. Nintendo ist langlebig, während es auf der PS360 nach Schnellschüssen und Modeerscheinung tendiert.

Übrigens sehr lustig, da die Konkurrenz bei Nintendo ja immer von einer Modeerscheinung sprach. Nur zu dumm, dass es eben genau das Gegenteil ist. Während die Wii von den Zockern und Neulingen glänzend angenommen wird, tut sich bei MS nicht mehr viel. Da hilft auch das kopieren diverser Konkurrenzprodukte wie Singstar, BUZZ, Miis und Eye-Toy nichts. Der Markt für Möchtegern-HD ist eben begrenzt und wenn man ehrlich ist, sind die knapp 35 Millionen PS360s weltweit mehr als genug. Die Öko-Katastrophe möchte ich nicht weiter ausführen, nur so viel, dass diese PS360 incl. Flachfernseher bei günstiger Rechnung die Energie von 5-6 Atomkraftwerken verbrauchen - ca. 10,5 Gigawatt pro Stunde. Vor 2,5 Jahren gab es diese Stromfresser noch nicht.

MFG

McDaniel-77
 
@ McD

Absatz 1-3 kann man zustimmen,jedoch muss ich dazu sagen das sich die nintendospiele zwar in den charts länger halten können als die von sony und ms konsolen, jedoch bei mir zu hause verwschwinden die nintendospiele schneller aus meinen gespielten spielecharts als spiele der anderen konsolen :).

Zu 4 gehört gesagt, öko freundlichkeit im vergleich zu sony und MS kann nintendo erst beweisen wenn sie auch eine konsole mit vergleichbarer leistung zur ps3 und xbox auf den markt bringen, davor vergleicht man einen vw golf mit einem porsche/ferrari.
 
@ McDaniels77

"Während die Wii von den Zockern und Neulingen glänzend angenommen wird, ...."

Von welchen wirklichen "zockern" wird die Wii denn angenommen? Ich Sag mal so: Meine Wii die ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe und zu der ich schon 7 Games hab liegt schon seid 1 einem Monat wieder nur rum und wartet nun darauf verkauf tzu werden... und so war das mit meiner ersten Wii im Jahre 2006 ebenfalls... Egal wieviele cahncen ich diesem Gerät gebe (wenns nich von Nintendo währe würd ich ganz drauf scheissen) es macht einfach von vorne bis hinten nichts aber auch nichts richtig...
Allerdings kann ich verstehen dass sich das Teil unter der Eye-Toy / Singstar - Generation sehr gut verkauft... was ich nicht verstehen kann ist das Messer das Nintendo seinen Fans in den Rücken gestochen hat...

Ich denke jedoch dass genau das die eigentliche "Modeerscheinung" ist... ich sag mal so GTA4, Gears of War, Oblivion etc. sind alles Titel über die man noch in Jahren sprechen wird und was ist bitteschön Boom Blox oder Wii Sports?
 
@Marson18

Verkaufen würd ich die Kiste nicht, irgendwann kommt bestimmt mal nen neues Zelda (was auch sonst bei Nintendo...) und dann ärgert man sich...
Bei mir steht die Kiste seit über 2 Monaten rum und Bekannte die sich am Anfang (vor nem halben Jahr) auf eine Runde Wii-Sports gefreut haben sind gestern wieder gefahren, die Staubschicht der Wii wurde nicht angerührt.


@Cahin
"Commputerspielen für jedermann, früher eine unmöglichkeit, nintendo hats möglich gemacht."

Hm? ...Also wir (alte Zocker) sind ja nun keine Elite, das war schon immer für jeden möglich. Und ich kenne niemanden der bisher vom Wii-Trend zum Zocker geworden ist...mag es aber sicher auch geben.
Wer Videospiele spielen will...spielt sie nicht erst seit Wii.

Anmerkung:
Das ist meine Meinung die wird niemand ändern, egal wer wieder was schreibt. Aber schön für Nintendo, nen paar Arbeitsplätze gesichert. :)
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Ich denke jedoch dass genau das die eigentliche "Modeerscheinung" ist... ich sag mal so GTA4, Gears of War, Oblivion etc. sind alles Titel über die man noch in Jahren sprechen wird und was ist bitteschön Boom Blox oder Wii Sports?


Tja, von Mario (Kart), Zelda oder Metroid spricht man schon etwas länger. Da müssen sich die oben genannten Games doch noch etwas anstrengen. :)
 
Puddy

Man spricht nicht nur von ihnen, sondern sie werden auch noch solange gezockt. Von mir jedenfalls:D. Bin aber sicher nicht der Einzige.
 
@ Puddy

über Mario , Zelda und Metroid spricht man gewiss... jedoch wird man dabei weniger einen bestimmten titel erwähnen sondern eher das franchise als ganzes...weil es diese franchises auch schon über jahrzehnte lang gibt...
 
@McD Warum ein Beamer wenn ne 30cm Röhre auch zum zocken reichen würde? Du kommst immer wieder mit demselben Mist, langsam nervts. Die meiste Energie wird durch uneffiziente Beleuchtung verschleudert, ich hoffe nur das du stets im dunkeln ein Buch liest. Fernsehen ist schließlich schlecht für die Umwelt und was alleine eine Kerze so alles an Schadstoffen beinhaltet, auweia.
 
@Marson 18
Du glaubst Doch nicht ernsthaft das in 10 Jahren noch einer von Gears oder Oblivion spricht, und von GTA4 ganz bestimmt auch nicht die GTA Reihe als solche schon eher.
Guck nochmal auf die Verkaufszahlen von Oblivion und Gears und dann sag mir wer sich daran dann noch erinnern soll !
Naja, bei Dir scheinen diese Spiele jedenfalls nen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Hättest Du wenigsten Bioshock mit erwähnt, da hätte ich sofort unterschrieben ;-)
 
Und Nintendo kann sich auf eine weitere verkaufte Wii freuen. - Diese wird nämlich in nächster Zeit an mich gehen. ^^

Mich hat nämlich - bedingt duch meine Schwestern - auch das Wii-Fieber gepackt.

Recht hat der, der sagt, das Nintendo ein "Kiddie-Image" pflegt (meine Schwestern sind grad 13 geowrden). Recht hat der anmerkt, das die Wii technisch zu keinen Höchstleistungen fähig ist.

Aber... habt ihr schonmal mit der Family zusammen ne Runde gegolft, bowling gespielt oder euch auch mal mit Link aufs Pferd geschwungen!?

Das Spielsystem der Wii IST einizigartig. Die Liebe mit der die Spiele programmiert wurden, kommt durch den Bildschirm ins Zimmer transportiert.
Es ist großartig und es rockt. - Das ist der Fall und deshalb bekommt meine Xbox 360 bald einen Kumpanen! ^^

So, nun bin ich ein wenig vom eigentlich Thema abgekommen, aber ich musste mal ne Lanze für die Wii brechen! ;)

Das gute Geschäftsquartal von Nintendo freut mich demenstsprechend umso mehr, auch wenn ich von der Kohle nie etwas sehen werde! 0o
 
es gibt einfach spiele an die man sich immer erinnern wird weil sie halt so hart eingeschlage sind .....

da gehört gears def. mit dazu wenn (und ich bin def. kein hardcore gears fand...) da gehört auch Bioshock mit dazu, Mass Effect, GTA4 weils eben auf basis einer neuen Enginge war (nach etlichen jahren) selbst an Call of Duty4 wird mans ich noch ne ganze weile erinnern
 
damit hätte nintendo einen jahresumsatz von 10 mrd. euro (hochgerechnet). das dürfte deren rekord sein. die uninteressanteste konsole, ist die weit erfolgreichste...- verkehrte welt :D

@silverhawk

deine meinung interessiert kein schwein.

ach, und ich sehe zwischen wii und gamecube auch (fast) keinen unterschied...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

als zocker seit release des atari vcs 2600 kann ich dir nur exakt das gegenteil berichten-

"gelangweilt" war ich nur von dem wii-dingens- und wenn die PS3 nicht ein recht guter blu-ray player wäre, würde es da genauso aussehen.


die 360 ist für mich die einzige relevante spielkonsole in dieser generation.
-------------------

das kann ich absolut unterschreiben!!!

(außer, das ich erst seit dem nes dabei bin... ;))
 
Zurück