Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
Bin schon auf nächste woche gespannt wo sich Soul Calibur 4 plaziert.
 
Wo ist GTA4 und MGS4 hin? Sogar das schon mehre Monate auf dem Markt befindliche Mario Kart Wii ist vorne mit dabei! Komisch :-D

Übrigens, die Wii hat weltweit die 30.000.000 Marke geknackt und liegt nun 50% vor der Xbox 360 und über 100% vor der PS3. Würde mir als Dritthersteller schon gescheid stinken, vor 2 Jahren komplett auf Sony reingefallen zu sein.

Man braucht sich nur die Hardware und Software Verkäufe anzusehen, Nintendo ist in beiden Bereichen uneinholbar weit vorne. Was für Milliardengeschäfte haben sich die Dritthersteller in den ersten 18 Monaten der Wii alles durch die Lappen gehen lassen?

Die 360 hat 42 Millionen-Seller mit insgesamt 93 Millionen verkauften Spielen. Die PS3 hat 15 Millionen-Seller und eine noch schlechtere Quote als die 360 mit nur 32.5 Millionen Spielen.

Die Wii liegt auch hier auf Platz 1 mit 27 Millionen-Sellern und 111.1 Millionen verkauften Spielen.

Mit anderen Worten konnten auf der Wii trotz 1 Jahr Rückstand knapp 20 Millionen mehr Spiele verkauft werden, als für 360. Das würde mir als Dritthersteller aber böse zu denken geben. Wo verdient man besser?
93 Millionen Spiele in 30 Monaten oder 111 Millionen Spiele in 18 Monaten?

Wann kommt endlich De Blob, Ware Land und Tiger Woods 09 bei uns raus?

MFG

McDaniel-77
 
Was beschweren wir uns eigentlich über die Japaner!?!?!?!?!
 
gewöhn dich nicht dran MCD@ denn die richtigen Kracher titel kommen erst noch für PS3 und 360 Super Smash Brawl wer kauft sich bloss so ein miest mit sowas kannst einen Affen auch Spielen lassen was ist bloss los mit euch deutschen , das kanns ja echt nicht angehen , würde ich in Deutschland wohnen und nur überall Wii spiele sehen , das wäre für mich ein grund Amok zu laufen und nicht weil ich einen Shooter gespielt habe oder Shooter spiele , das ist das problem die guten Spiele wereen indiziert und die POPO !! spiele landen im regal
 
deutschland hat einfach kein geschmack... ich bitte doch... "Wii Fit" ... mario & sonic bei den olympischen spielen

lol????????????????
 
mich regt es vorallem auf dass sich die nintendo spiele trotz (im vergleich zur 360 und ps3)MISERABELER technik so gut verkaufen (bsp. wii fit also bitte das ist doch psone niveau) den ds kann mann ja eigentlich nicht kritisieren ein handheld hat ja normalerweise nicht sooo viel drauf aber es ist ordnung. außerdem machen diese spiele überhaupt kein spaß hab fit mal selbst angezockt und für diesen preis ist so was doch einfach dreist
 
gamefreak111 hat folgendes geschrieben:

mich regt es vorallem auf dass sich die nintendo spiele trotz (im vergleich zur 360 und ps3)MISERABELER technik so gut verkaufen (bsp. wii fit also bitte das ist doch psone niveau) den ds kann mann ja eigentlich nicht kritisieren ein handheld hat ja normalerweise nicht sooo viel drauf aber es ist ordnung. außerdem machen diese spiele überhaupt kein spaß hab fit mal selbst angezockt und für diesen preis ist so was doch einfach dreist

-----------------------------------

Ach Leute, schnallt das doch endlich mal.

Es gibt bei diesem Thema nicht die geringste Form von Objektivität.
Spiele und Konsolen werden nach rein subjektivem empfinden gekauft und als spaßig oder eben nicht empfunden.

Das war es dann auch schon.

Die Grafikjunkies sollen sich dann eine andere Konsole kaufen und gut ist.
 
Was habt ihr eigentlich alle mit Deutschland?

Die Charts sehen fast überall auf der welt ähnlich aus ;)
 
Wii Fit und zwei Mal Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, alle anderen Spiele sind ganz "normale" Games. Von Casual-Games Übermacht kann keine Rede sein. Nicht alles, wo Wii drauf steht ist auch Casual ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:



Ne ich glaube in den USA sind generell mehr Hardcore Game dabei.

-------------------------------

Quatsch.

außerdem sind 7 Titel dieser Top 10 Coregames ;)
 
was haben hier alle? kein shooter, singstar, sims... weder fifa noch need 4 speed - is doch hammer!
 
Zurück