Sony: Playstation-Sparte macht Gewinn

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Playstation-Sparte macht Gewinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Playstation-Sparte macht Gewinn
 
tjo, bleibt nur die frage wann machen die spieler mit playstation gewinn, btw ab wann lohnt sich der kauf der ps3 für einen der kein sonyfanboy ist?
 
Also, das die Spielesparte so schnell wieder in die schwarze Zahlen kommt hätte ich nicht gedacht, schliesslich ist die PS3-Hardware ja immer noch ein Minusgeschäft. So langsam aber sicher steigen auch die PS3-Software-Verkäufe. Hätte ich eigentlich für unmöglich gehalten, das Sony weniger Zeit braucht als MS um in die Gewinnzone zu kommen. Aber auf das Break Even werden beide noch lange warten müssen...
 
@Cahin:
also das nenn ich mal nen vernünftigen beitrag..............vielleicht, aber nur vielleicht kannst du mit ner leiter über den tellerrand gucken.
 
tja, wenn ich sehe wie viele frühere psexklusivschmieden nun multititel entwickeln ist es auch gar nicht nötig über tellerrand zu gucken, wieso auch, vernüftige kaufargumente fehlen nach wie vor, sorry, das sehe ich so als nicht fanboy, ich bin nur ein spieler, und gespielt wird das wo mir am meisten geboten wird, ob da nun MS, Sony oder Nintendo draufsteht ist mir semmel, passen muss es, und das ist in der generation bei sony nach wie vor nicht der fall.
 
Hätte ich echt nicht gedacht, dass das so schnell geht!!! Wow...oder sind die Zahlen gefälscht? ;-)

@Cahin

Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen und solche unqualifizierten Pauschalaussagen machen.
 
wenn es so pauschal ist, und wenn es bei anderen nicht so ist wie bei mir, wieso ist dann sony immer noch die nr 3 und nicht die nr 1 hm?

Gibt wohl doch mehr leute dennen es ähnlich geht wie mir mit dem kauf der ps3, aber wie gesagt, ich spreche nur für mich...
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das sich die PS2 fast genauso gut verkauft wie seine Schwesterkonsole.
 
@Cahin :
es gibt soviele argumente, die für die Box und viele die für die PS3 sprechen.

aber eins ist gewiss.....wenn MS ein HD-Laufwerk in die Box hauen würde wären sie preislich gleichauf.

außerdem hat man nach 1-2 jahren den preis einer PS3 sowieso wieder drinnen, da X-box Live ja kohle kostet.

die ganzen anderen argumente kann man beziehen wie man will, und sich selbst entscheiden. aber rein von den kosten her, sind sie meiner meinung nach gleich auf
 
@ Cahin
Liegt vielleicht daran, dass die Xbox 360 einen früheren Release hatte !? Schon mal daran gedacht =)? Xbox360 ist Ende 2005 in Europa auf den Markt gekommen und die PS3 erst im März 2007. Und verkaufszahlenmässig liegen sie in Europa beide gleich auf. Der frühere Release der Xbox dürfte den 3.Platz der PS3 erklären.
 
@ Cahin

Die PS3-Verkaufszahlen sind doch nun schon seit fast nem halben Jahr gleich auf bzw. höher als 360 und ausserdem ist die Konsole später raugekommen: wenn man die Verkaufszahlen in Relation zur Zeit setzt, ist es also ausgeglichen bzw. Sony hat sogar die Nase vorn.

hab echt kein Bock rum zu diskutieren, war mein letzter Post zum Thema...ständig diese PS-gegen-MS-Scheiße!!!
 
@ Nissin also das die PS3 ein Verlustgeschäft ist nach zwei glaube ich nimmer, Toshiba setzt den Cell Chip mitlerweile in TV´s ein zur Scalierung von HD Bilder, BD Only Laufwerke gibts mitlerweile für 30 Dollar für Gross abnehmer, die Chips sind geshrinkt worden also Grössere Ausbeute pro Wafer denke mal bei bei einem weltweiten mittelwert von 330 Euro Pro Einheit kann das schon gut hinkomen das sie die mit Gewinn verkaufen dank uns Europaern mit 400 Euro ....
 
ja ja und vor kurzem wurde darüber gelacht als man behauptet hat das die Spielesparte gewinn macht.
 
Positive Bilanz in der Sparte bedeutet nicht automatisch einen realisierten Gewinn.
Verluste werden abgeschrieben und tauchen im kommenden Geschäftsjahr nicht mehr auf. Oder werden andersweitig beim Mutterkonzern verbucht.
Derlei Bilanztricks gibt es viele.
Das betrifft nicht nur Sony.
 
@topic
Na bitte, langsam kommt die ps3 in die Gänge.
SOny hat ja von Anfang an auf langfristigen Erfolg gesetzt. Ich hoffe das es so weiter geht für Sony und noch viele Kracher für die ps3 rauskommen.
 
Hier mal aufgeschlüsselt die ganzen Sparten nach Gewinn und Verlust:

http://www.heise.de/newsticker/Gewinneinbruch-bei-Sony--/meldung/113505

Der ganze Konzern steht nicht wirklich rosig da. Vor allem der Handymarkt ist ja fast komplett weggebrochen, ebenso wie der Musikmarkt (was aber zu erwarten war). Eigentlich ist nur die Spielesparte bei Sony im Plus, sowie noch leicht die TV- und DIgitalkamerasparte. Alles andere schreibt rote zahlen
 
naja, keine so beeindruckenden zahlen für einen konzern dieser größe, aber immerhin schwarze, als rote zahlen. dann kann es ja nur aufwärts gehen, schließlich hat man sich dafür ja extra howard stringer geholt. mal sehen wie es weitergeht...- sony ist ja nicht nur playstation.
 
Gabs nicht vor ein paar Wochen die Nachricht das Sony herbe Verluste wegen der PS3 macht?
Da kann doch was nicht stimmen.
Verdächtig sehr Verdächtig.
 
Ich habe es noch nicht bereut, meine 360 verkauft und meine PS3 gekauft zu haben.

So gut wie alle Titel sind Multiplattformtitel, und die wenigen Exklusiv-Teile machen den Braten auch nicht fett. Ich brauche eben kein Gears of War 2 oder Halo 4, wenn ich Resistance 2 und Killzone 2 bekommen kann. Ist sicher Geschmackssache. Mass Effect fand ich, gemessen an der epischen Dimension des Spiels, sehr, sehr kurz vom Gameplay-Aspekt. Was bleibt noch an Exklusivität ? Alan Wake ... ja, das wird sicher genial, aber früher oder später erreicht mich das zumindest auf dem PC (wie jeder 360-Kracher).

Freut mich jedenfalls, daß es um die PS3 nicht so schlecht zu stehen scheint, wie viele immer geunkt haben. Denn nur wenn sie lukrativ für den Konzern und die Entwickler/Vertriebe ist, wird oder bleibt, wird fleßig für sie entwickelt.

Und der Blu-Ray-Markt entwickelt sich zu meiner hellen Freude hervorragend. Fast jeder neue Titel kommt inzwischen parallel zur DVD, und wenn man sich noch ein bißchen umschaut bekommt man jede neue Blu-Ray inzwischen für 20-25 €. Viel mehr kosten neue DVDs in der Regel dann auch nicht mehr ...
 
Swar schieb: Ich finde es immer wieder erstaunlich, das sich die PS2 fast genauso gut verkauft wie seine Schwesterkonsole.

______________________________________________

Die gute alte PS2 ist einfach ein Phänomen.
In den USA nimmt sie es verkaufstechnich sogar mit der XBOX360 auf.
 
Zurück