Square Enix: Stellungnahme zu Final Fantasy

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Stellungnahme zu Final Fantasy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Stellungnahme zu Final Fantasy
 
Sehr schön das Square Enix vollkommen Multi wird ist genial, ( zumindest für die die keine Ps3 besitzen ) jetzt kommen endlich alle in den Genuss von Final Fantasy und für mich gibt es Gott sein dank keinen Grund mehr mir eine Teure Ps3 nur für ein zwei Games zulegen zu müssen !!
 
Tja an solchen Statements sollte man sich besser gewöhnen….ich habe da nichts gegen.
Wegen FF13 hätte ich mir über kurz oder lang ein PS 3 zugelegt wenn Sie günstig zu haben gewesen wäre.
Aber so spare ich mir diesen Schritt…..
Wenn MGS 4 jetzt auch noch für die Box kommt dann bin ich mehr als zufrieden.
 
Nichts gegen Multi Spiele, solange sie gut gemacht sind und Alle Versionen das beste an Leistung aus den Konsolen raus holen.

Es ergibt sich oft allerdings das Problem dass die Entwickler bei der Entwicklung bei Multi Titeln sparen und die Spiele technisch/grafisch nicht gerade die Massstäbe setzten.

Mal sehen wie Sqaure diesen Spagat hin kriegt.

Gruss
Quickie
 
Seitdem es die PS3 gibt, lese ich immer solche Beiträge wie die von Grandia, und ich glaube die meisten kamen auch von ihm.

SE war nie Sony Exklusive, die vielen FF´s auf die gameboys, und NDS und Game Cube, und die anderen Rolen spiele.

kommt FFXIII Versus auch für die 360??
 
Die Frage sollte eher lauten wann kommt FFXIII überhaupt raus nachdem die Entwicklung vor einer weile auf Eis gelegt wurde.
 
kommt FFXIII Versus auch für die 360??

----------------------------------------------------
wahrscheinlich. vermute mal das die aussage "Wir sind nicht exklusiv" eine ankündigung für alle spiele auf die box war.

wie gesagt, ich vermute aber nur....
 
naja würden sie jetzt ein spiel für eine konsole exklusiv ankündigen würden sie damit doch genau allem wiedersprechen was hier gesagt wurde oder?

@ Love Dr.

Vielleicht waren sie es nie offiziel bei homekonsolen, jedoch die ankündigung alleine sagt doch schon aus das sie es zumindest inoffiziel waren oder? :)
 
"„Zeitalter der Multiplattformen angelangt, jedoch haben die Nutzer je nach Alter und Herkunft andere Geschmäcker.“ Es sei „sehr schwer, nur eine Firma oder Hardware zu unterstützen, sodass man mit mehreren Firmen und Plattformen kooperieren muss, um die Mehrheit der Gamer anzusprechen"

Also Mädels in 2 oder 3 Jahren gibt's Halo, Gears of War, God of War 3, Uncharted und Co. für alle ;)
 
@ Love Dr. schrieb : SE war nie Sony Exklusive, die vielen FF´s auf die gameboys, und NDS und Game Cube, und die anderen Rolen spiele.
--------------------------------------------------------
Das stimmt Theoretisch schon aber die Haupt Serie von Final Fantasy ist ab dem 7 Teil bis jetzt Sony Exklusiv gewesen . Alles was auf anderen Systemen in der zwischen Zeit erschienen ist waren Remakes von älteren Teilen ( Teil 1-6 waren Nintendo Exklusiv ) oder Auskopplungen von Final Fantasy( Final Fantasy Crystal Chronicles Serie und FF Tactics A Serie ) ! Ausnahme war FF11 das auch für Xbox 360 erschienen ist , dieser Teil gehört aber ebenfalls nicht zu Haupt Serie von Final Fantasy sondern ist ein MMORPG . FF 13 ist jetzt der erste Final Fantasy Teil der Hauptserie seit FF6 der nicht Sony Exklusiv erscheint !
 
So seien wir nun im „Zeitalter der Multiplattformen angelangt,

Wieso wurden dann 3-4 Spiele seitens SquareEnix exklusiv für die Xbox angekündigt?
 
@ Aaron

Ich dachte du bist Multi-Zocker??? Hast du zumindest bei deinem Bashversuch letztens noch behauptet ;-) MUAHAHAHA!!!
 
@ King of SA: Star Ocen 4 und Infinite Undiscovery sind von tri-Ace. Square-Enix übernimmt den Vertrieb. Infinite Undiscovry wurde mit den Microsoft Game Studios zusammen entwickelt. D.h. das wird möglicherweise exklusiv bleiben. Star Ocean 4 wurde nie als exklusiv angekündigt. Es scheint aber zumindest vor einer PS3-Fssung zu ercheinen. Der tri-Ace-Chef meinte mal, dass es lediglich damit zusammenhinge, dass die 360 einfach früher da war.

The Last Remnant ist ebenfalls nur zitexklusiv. Aus welchem Grund auch immer...

Ich glaube, dass SO4 seinen Weg genauso auf die PS3 finden wird, wie FFVersusXIII seinen Weg auf die 360. Wada hat eine klare Ansage gemacht.
 
@ King of SA: Du meinst sicher INFINITE UNDISCOVERY und Star Ocean 4. Die zwei Games kommen eigentlich beide nicht von Square Enix sondern von Tri Ace und werden nur von Square Enix vertrieben ! Außerdem wird zumindestens Star Ocean 4 früher oder später auch für die Ps3 erscheinen da dieses Game ( wahrscheinlich ) nur Zeitexklusiv für Xbox 360 ist !
 
@TheProfiGamer : Wieso hoffst du das dass nie passiert ? Wäre doch um Welten besser wenn es nur noch eine Konsole statt 3 geben würde und dann jeder jedes Game spielen könnte !
 
Also ich befürworte die Aussage von Swar sehr, ich fänd das auch super wenn zukünftig jedes Spiel auf jeder Konsole kommt und exclusivität ein Fremdwort für künftige Generationen wird.
 
@topic
klar, square rechnet sich da mehr Kohle aus. Ist verständlich, so läuft es halt im Business. Ist aber trotzdem kein Weltuntergang weil am Ende wohl alle 3rd Party games Multi sein werden. Es wird auf die 1st Party games ankommen und da hat Sony die Nase vorn. Sie haben doppelt so viel 1st und 2nd Party Entwickler Studios als MS un Nintendo zusammen. Das wird am Ende den Unterschied ausmachen. Den MS kann so viel Geld ausgeben wie Sie wollen, ein God of War oder Gran Turismo bekommen Sie NIE, genau nicht wie Killzone, Uncharted und Co. MS hat nur gezeigt das Sie gut sind im Geld ausgeben und dem Kauf von Rechten an den Sony Exklusiv titeln. Was eigenes auf die Beine zu stellen können Sie wohl nicht.
 
Zurück