Activision Blizzard: Viele Projekte gefährdet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Viele Projekte gefährdet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Viele Projekte gefährdet
 
Momentan ist die lage etwas undurchsichtig. GamesIndustry schrieb Brütal Legend und Ghostbusters wären eingestellt, andere Seiten dementieren das.

Wäre aber wirklich schade um beide Spiele. Im Prinzip sieht man, dass Activision eigentlich nur Bizzard will.
 
OMG tolle Fusion wiedereinmal da kommen zwei der größten Unternehmen der Branche zusammen und was Passiert ?
ES werden spiele gecanceled !
Hallo wie es ausschaut boomt das Casual Gaming im Moment WIRKLICH SEHR !
Denn wie soll man sich sonst erklären wie auf eine FILM - UMSETZUNG gehalten wird Aber Brutal Legend und Ghostbusters ( ja auch eine Film Umsetzung ) auf der Kippe stehen !
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Über den Verlust von World in Conflict oder Chronicles of Riddick wäre ich unglücklich, aber wenn Brütal Legend gecancelt wird stirbt ein kleiner Teil von mir : (


bei den ersten beiden games wehre ich enttäuscht wenn sie nicht erscheinen da ich mich schon drauf gefreut habe aber mit Brütal Legend kann ich nichts anfangen darum nicht weiter tragisch für mich.
 
Hm naja schade um Riddick, Brütal Legends und Ghostbusters, aber warum halten die an Crash Bandicoot, Spyro und Ice Age fest ? Oh ich verstehe, sind ja Spiele für den Massemarkt.
 
Also das neue Ghetto-Gangster-coole-Sau-Spiel von 50 Cent könnte man gerne in die Tonne treten. Was "Brutal Legend" betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ankommen würde. Hab da aber auch noch zu wenig von gesehen.
Was aber "Ghostbusters" betrifft, so können die bei Activision-Blizzard doch nicht so blöd sein, und vielen Spielern jetzt mit einem Mal die Erfüllung ihrer Kinderträume verwehren! Glaube auch nicht, dass das Spiel keinen anderen Publisher finden würde. Es soll ja recht gut sein, die Hauptdarsteller arbeiten fast ausnahmslos mit und das Spiel dann jetzt einstellen?? Wäre ein absoluter Witz...!
 
Tja, gestern wollte ich noch nen Fred aufmachen, mit der Frage was eigentlich mit Riddick ist... ich hoffe mal das beste
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Dark Sniper hat folgendes geschrieben:

aber mit Brütal Legend kann ich nichts anfangen darum nicht weiter tragisch für mich.

Du rockst halt einfach nicht :P

daran muss es wohl liegen ;)
 
Brutal Legend und Ghostbusters sind eher Spiele für einen kleinen Nischenmarkt. Sind in der Produktion aber trotzdem teuer. Da ist dann nun halt wie bei Filmen:

Es werden zukünftig neben den großen Mainstreamprodukten wie z.B. GTA4 oder Halo3 nur noch kleinere, nicht ganz so aufwendige Projekte Platz haben. Aber auf Xbox/PS3 haben Spiele die grafisch nicht protzen können kaum eine Chance.
 
Zitat:

"Hier will Activision Blizzard noch entscheiden, ob die Titel massentauglich sind."

Alles klar, Herr Kommissar, der maximale Umsatz liegt eben, wie von Nintendo gerade gezeigt, eben im anspruchslosen Mist.

Schöne neue ( Spiele- ) Welt.^^
 
habe grade auf gamefront gelesen das Activision erwägt Sierra zu verkauf, jetzt stellt sich mir die frage wieso dann die ganze scheiße mit fusion wenn doch wieder ne spiel sparte abgeschlagen wird?
 
@Dark Sniper
Wie gesagt, die waren nur auf Blizzard heiß, die fast 80% des Umsatzes von Vivendi Games gemacht haben. Und natürlich ein paar Lizenzen wie Ice Age, aus denen man schön Casual Games machen kann.

Trotz vieler Spekulationen glaube ich aber schon, dass zumindest Ghostbusters erscheint. Bei Brütal Legend sehe ich aber schwarz, da man ohnehin schon lange nichts davon gehört hat.
 
Sauerei! Hoffentlich erbarmt sich jemand dieser Titel. Vielleicht THQ, die das schon mal bei Juiced z.B. gemacht haben? Aber ich hab´s ja schon lange gesagt, dass Activision eine Drecksfirma(warum synchronisieren die Call of Duty, die Schweine?) ist und Vivendi war mir noch nie sympatisch, da die der Playstation die Maskottchen gestohlen haben und Sierra zu einem Aufkleber degradiert haben, nur damit ihr Drecksname nicht draufsteht, weil die dadurch weniger verdienen würden.

Und dieses Gespann will nun zu dem werden, von dem sich EA teils wegbewegen will. Mir wird direkt EA sympatischer und die hier noch unsympatischer, als eh schon seit so einiger Zeit, wie gesagt. Die wollen wohl mit Ubisoft auf Negativebene gleichziehen. "Hier kommen die neuen EAs!"
 
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das Ghostbusters eingestampft wird, das Spiel war zu 90% fertig oder ist fertig, dann noch die Hauptdarsteller für das Drehbuch verpflichtet usw., also Ghostbusters glaub ich mal am allerwenigsten das es eingestampft wird, das würde mich als großen Fan der Filme schon schocken. Und wäre meine Enttäuschung des Jahres. Lieber sollen die auf Ice Age verzichten, Ice Age hab ich noch nie was anfangen können genau so wenig wie mit den Filmen. Riddick wäre ja nur eine Neuauflage, eines bereits erhältlichen Spiels. Aber Ghostbusters das schon fast fertig ist....von den anderen Teilen hat man so gut wie fast nix gesehen aber von GHOSTBUSTERS :-)......
Ich will es nicht glauben und freue mich weiter auf Oktober wenn ich das Spiel in den Händen halte (hoffentlich)!
 
Ja, ICE AGE war Mist. Aber Spyro und Crash müssen bleiben ;)

Ich bin zwar schon 20 aber ich würde die Games trotzdem gerne spielen. Bin damit groß geworden... Natürlich sollte auch alle anderen Titel bleiben wobei ich mir Ghost Busters nicht so Spannend vorstelle aber ist Geschmackssache..
 
Vor allem ist ja Ghostbusters fast fertig! Die werden doch nicht ein fast fertige Produkt in die Tonne treten?! So dumm können die nicht sein ... oder doch? Riddick hätte mich interessiert, die anderen Games sind mir persönlich nicht so wichtig. Ist aber dennoch schade für die Leute, die auf die Spiele gewartet haben.
 
puh... solang d3 und sc2 wie geplant erscheinen werden, juckt mich die sache relativ wenig =p
 
Leute, es wurde nicht eingestellt, sondern auf Eis gelegt. Schon vergessen, Prey ist auch erschienen. Na gut, vielleicht ist das jetzt ein Beispiel, das Schlechtes erwarten lässt... Aber bei Gametrailers wurden erst gestern neue Videos von der Comic-Con gepostet, die ich mir gerade ansehe. Die sind richtig geil. Die Grafik wirkte für mich auf den Screenshots etwas umstritten und auch in Bewegung ist es teils etwas unzeitgemäß, kommt mir vor, aber meistens doch sehr spektakulär. Die Darstellung der Strahlen ist schon sehr genial und die damit verbundene Echtzeitbeleuchtung, was auch bei den Echtzeitschatten, die die Taschenlampe erzeugt, ganz klasse zu sehen ist. Also in Sachen Licht- und Schattendarstellung ist es klasse, da können die Figuren noch sowas Puppenartiges an sich haben. Auch die Physik wirkt toll mit rumliegenden den Büchern.
@Black-Shadow17: Schau dir doch mal die Videos an: http://www.gametrailers.com/game/4142.html

Das 50 cent Spiel ist übrigens vom Konzept her nicht so übel. Soll ja ein Arcade-Shooter werden, was mich von den Punkten her an eben den so lautenden Bonus-Modus aus Call of Duty 4 erinnert. Die Vorschau in der 360live hat mich interessiert gemacht.
 
War zu erwarten, dass nach der Fusion viele Spiele nicht mehr erscheinen, weil mit dem LineUp von beiden Firmen macht man sich ja selbst Konkurrenz...
 
Verdammt, jetzt weiß auch ich, warum man von Riddick nichts mehr hört :(
Sollte doch auch schon Ende letzten Jahres erscheinen.

Aber mal was anderes: hab nie verstanden, wofür Sierra Online eigentlich stand.
Zu der Zeit Anfang der 90er gab´s doch noch gar kein "Online" ???
 
Zurück