Final Fantasy XIII: Square Enix dementiert PC-Version

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Square Enix dementiert PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Square Enix dementiert PC-Version
 
Abwarten, immerhin wurde die XBOX360-Version anfangs auch dementiert ;)

Ne PC-Verrsion würde sicherlich einige Käufer frinden.
 
@ Spidey
Ja leider nur einige der Rest holt sich eine Raubkopie
wie schon bei Crysis und UT3.
 
Sehe das genauso, der PC ist von der Seite der Entwickler und Publisher her gesehen, nicht mehr lukrativ.
Auf dem PC kaufen sich vllt. 30 % der User eine Originalversion, der Rest greift zur Raubkopie.
Selber schuld würde ich sagen, das ist die Quittung dafür.
Wenn ich was benutze das Geld kostet, dann muss ich eben dafür bezahlen so einfach ist das.
Und mal ehrlich, PC Spiele kosten ja nichts im Vergleich zu Konsolenspiele.
Da ist man den PC´lern ja schon entgegen gekommen……
Das wird denke ich auch über kurz oder lang ein Trend werden der sich fortsetzt.
Mit Recht wie ich finde.
 
@ Aaron

Stimmt schon. Der PC-Sektor wird immer unlukrativer für die Entwickler. Siehe auch Crytek, die jetzt doch ihre Spiele für die Konsolen bringen müssen, damit sich die Entwicklung auch bezahlt macht.

Deswegen ist es nur nachvollziehbar, wenn für den PC viele Spiele leider nicht mehr kommen.
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Spidey

Ja leider nur einige der Rest holt sich eine Raubkopie


-----------------

Hmm, ich behaupte dass das Problem auf der 360 auch nicht viel geringer ist. Deswegen würde ich das nicht unbedingt als Argument gegen eine PC Version sehen.
 
Naja es gibt sicherlich auch einiges an Raubkopien für die XBOX 360, aber das ist kein vergleich zum PC Markt. Das sieht man allein daran wen man die Verkaufszahlen von Spielen vergleicht die für PC und XBOX erscheinen. Da liegen die XBOX Versionen ziemlich deutlich vor den PC Versionen.
 
Auf was sonst soll der Titel den Programmiert werden? Direkt auf der PS3/XBox360? Die Programmierer haben die entsprechenden Entwicklungsumgebungen und Bibliotheken dort. Das Programm wird eben nur auf der jeweiligen Plattform getestet. Nur weil etwas auf einem PC programmiert wird, heisst nicht, dass es dort auch lauffähig ist.
 
Der Vergleich an Raubkopien im Vergleich zu PC´s ist verschwindend gering.
Und vor allem bei MP spielen.
Man erinnere sich an letztes Jahr, als MS die große Bahnwelle starte was geflaschte Konsolen anging….
Also ist der PC hier für die Entwickler klar im Nachteil.
Schade ist aber leider so.
Und mal ehrlich keiner zwingt einen zu Raubkopien, da sind die Leute selber Schuld wenn dann über kurz oder lang keine Games mehr entwickelt werden…..
 
Hehe, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das Flaschen ist legal….nur das betreiben eben nicht. Und wenn durch das Flaschen eben die IP Nummer verändert wird ist das Illegal.
Sprich du kannst damit nicht mehr online zocken.
Und mal ehrlich eine Box 360 ohne Live…..sorry das ist wie ein Fisch ohne Wasser !
Auch das erstellen von Sicherheitskopien ist legal, aber eben nicht das saugen aus dem Internet.
Also liegt hier die Definition von Recht und Unrecht eben sehr nahe beieinander …..
 
@Aaron1979

Ja aber du weißt doch was ich meinte:D
Das Flaschen verändert wirklich die IP?is ja lolig
 
Der PC ist ganz einfach nicht mehr lukrativ genug. Kann meinen Vorrednern nur recht geben. Würde sich meiner Meinung nach kaum lohnen.
 
Zurück