Damnation: Bewegte Bilder zur Steampunkt-Action

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Damnation: Bewegte Bilder zur Steampunkt-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Damnation: Bewegte Bilder zur Steampunkt-Action
 
Steampunkt? Ist das eine neue Schnittstelle an der Frau, über die man auf Steam zugreifen kann? Das wäre ja perfekt, Sex und Zocken in einem Gerät, da braucht man keinen PC mehr :D .
 
Das heisst doch Steampunk! Ohne T am Ende. Und was das ist kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Kurz gesagt geht es da um eine alternative Welt, in der alles mit Dampf (Danher Steam) angetrieben wird anstelle von Benzin und Elektrizität.

Die ganzen Geräte, die man dort so sieht, sehen teilweise vom Design her echt toll aus!
 
Krawall.de (vergl. Quellenlink) spricht ebenfalls von "Steampunkt-Action". Mir selbst war der Begriff auch neu. "Steampunk" sagte mir allerdings auch nix. "Punk", das klingt für mich irgendwie nach "Freiheit für Dröhnland - zerschlagt das Packeis!"
Aber wer sich die News durchliest und das Video anschaut, wird schon sehr schnell erkennen, worum es geht. ;)
 
Die Steampunk-Fans sind ja schon der Meinung, dass der Film "Wild Wild West" dem Genre mehr geschadet als geholfen hat. Ich habe in dem ganzen Video ehrlich gesagt noch auf den Steampunk gewartet. Aber vielleicht ist das nur meine Abneigung für Ballerspiele.
 
Die Verknüpfung von Wildwestszenario und Fantasy-, Horror-, Steampunk-, oder auch anderen genrefremden Elementen bezeichnet man gemeinhin auch als "Weird West".
 
Zurück