Wii Speak: Neue Infos zum Voice-Chat-Zubehör

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Speak: Neue Infos zum Voice-Chat-Zubehör gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Speak: Neue Infos zum Voice-Chat-Zubehör
 
imo macht nintendo es sich mit dem gerät unnötig kompliziert. Ein einfaches (kabelloses) headset hätts mehr als getan.
 
Tarsul hat folgendes geschrieben:

imo macht nintendo es sich mit dem gerät unnötig kompliziert. Ein einfaches (kabelloses) headset hätts mehr als getan.

------------------------

Dann hätte u.U. jeder Spieler ein Headset gebraucht.

So ist das schon ok.
Ist auch bequemer als ein Headset und einfacher.
 
Klingt interessant. Bin mal gespannt wie gut diese Filterung funktioniert. Anscheinend geschieht das ja im Gerät selber.
 
@ Silverhawk
Ich finde die Lösung grundsätzlich auch besser als ein Headset (aus den genannten Gründen). Vor allem bei Onlinespielen, wo man auch zu zweit vor dem TV sitzen kann (z.B. Mario Kart).

Ich habe jedoch schon bei der E3 als erstes an diese Filterung gedacht. Damit steht und fällt das Ganze. Wenn´s funktioniert, dann ist´s spitze. Wenn nicht, dann ist´s unbrauchbar. Hoffen wir, dass Nintendo es hinkriegt.

Btw: Weiss jemand, ob das auch bei älteren Spielen funktionieren wird? Wäre ja der Hammer, wenn´s bei MK klappen würde.
 
hab gedacht die Wiimotes hätten noch ein Micro integriert??
ansonsten gute Idee wenns wie erwähnt richtig funktioniert!
 
Die PS3 Kamera hat diese Funktion ja schon intus und es funktioniert gut. ABER ich gebe Tarsul durchaus Recht. Man will vielleicht nicht alle Geräusche/Gespräche übertragen und eine MUTE Funktion wäre sinnig gewesen. Zudem es USB ist und nicht Funk. Insgesamt eine in meinen Augen eher low budget Lösung, damit man überhaupt eine hat. Sorry, doch wahrscheinlich 30 Euro für eine Kabellösung halt ich nicht für sinnig und wenn jeder brüllt versteht man am Ende gar nichts. Abwarten ...aber ich bin skeptisch.
 
und was ist jetzt neu ??
will wissen wie die qualität ist und was sonst noch alles.
 
@Tarsul: Und wie willst du eine Gruppe von Spielern über ein Headset sprechen lassen?

Und wie willst du befreit zocken, wenn du ein Headset auf deinem Kopf gesetzt hast?

Ein Headset ist die billigste und schlechteste Lösung. Für Multiplayer völlig ungeeignet. Für die freie Spielweise der Wii Spiele auch völlig ungeeignet. Was ist wenn Wii Sports Resort WiiSpeak unterstützt? Wer hat schon Lust sich jedes mal zum Zocken ein lästiges Headset aufzusetzen? Das ist unbequem und eben einfach die billigste Variante.

Hoffentlich funktioniert WiiSpeak unabhängig vom Spiel, dann könnte man es nicht nur als WiiPhone nutzen, sondern auch Mario Kart Wii oder Mario Strikers, sowie SSBB nachträglich mit Voice Chat zocken.

MFG

McDaniel-77
 
Grummel ich geb's nur ungerne zu aber MCDaniel hat in dem Punkt recht.
Wenn Nintendo das gut umsetzt dann wird es besser als ein Headset.
Nie mehr Kabelsalat, nie mehr störendes Kabel das dich bei einer Bewegung zum Tisch oder zur Flasche stört. Wäre Klasse ok, ich würde mich anfangs n wenig dämlich fühlen das ich zu einem Fernseher reden aber im Grunde mach ich mit einem Headset nichts anderes. Besonderst bei der Wii wegen den ganzen Beweglichkeit Games ist das die Perfekt Lösung.

Wie gesagt wenn es Nintendo perfekt löst.
1. Muss es einwandfrei funktionieren und selbst aus 5 Meter noch alles Glasklar rüberbringen.(beim 360 Headset hört man ja schon nach 30cm nichts.
2.müssen sie die ausgabe von der anderen Person gut lösen...denn ehrlich gesagt jedesmal wenn ich mein Headset ausgesteckt habe und die Sprachausgabe über das TV Gerät stattfand..verstand ich kein wort weil Spiel und Sprache sich ineinander vermischte..hab mich wie in der Disco gefüllt.

Bin mal gespannt ob es Nintendo hin bekommt..wenn nicht ist es scheiße.

PS: Das Kabelschlosse Headset von MS ist scheiße weil man es alle 3 stunden wieder aufladen muss.

@McDaniel-77

Gut ab und zu hast du recht aber was ich an dir aber scheiße finde ist das du alles schlecht reden musst was nicht von Nintendo kommt bzw wenn Nintendo was bringt du es für dir Perfektion hältst und alles bis dato scheiße war.
Sry aber das ist echt nicht ok..so viele sind mit der jetzigen Lösung sehr glücklich. Schön das du hinter Nintendo stehst aber hör auf alles schlecht zu machen was nicht von Nintendo erfunden wurde..das regt einen schon ziemlich auf.
 
Dieses Ding ist doch absoluter Mist. Anscheinend wird es über der Sensorleiste angebracht und überträgt somit nicht nur Gespräche, sondern sämtliche Geräusche aus der Umgebung. Zudem wird die Sprachausgabe wohl über den Fernseher laufen und im allgemeinen Sound des Spiels untergehen. Einen Mute-Button für das Mikrophon gibt es ebenfalls nicht...
Ein Wireless-Headset wäre die deutlich bessere Lösung gewesen.
 
Zurück