Stan Lee: Videospiele aufwändiger als Filme

D

doggy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Stan Lee: Videospiele aufwändiger als Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stan Lee: Videospiele aufwändiger als Filme
 
Wenn es denn so wäre das es Videospiele gäbe deren Figurencharakterisierung und Handlung nur ansatzweise an gute Filme herankäme. Aber Videospiele verharren da höchstens auf Blockbusterniveau. Flache an anspruchsloses Publikum angepasste Handlung mit den immergleichen Zutaten.
 
Es geht nicht darum, ob die Story der Videospiele besser oder komplexer sind als die Stories von Filmen, sondern darum, dass die Produktion eines modernen Videospiels viel aufwändiger ist!

Ein Videospiel besteht ja nun mal aus deutlich mehr als nur einer Story...
 
@hektor:
Das klingt jetzt irgendwie, äh, desillusioniert?

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es viele Videospiele mit genialer Story gibt, aber was die letzten Jahre so im Filmsektor veröffentlicht wurde ist doch auch an Langeweile nicht mehr zu überbieten. 90% der Storys stammen aus den 70ern und davor, sind aber auf Dummpfbacken-Niveau runter reduziert. Aktuelle Beispiele dafür "I am Legend" oder "I Robot", wer die Originalgeschichten kennt kommt sich veralbert vor...

Pitlobster
 
Für den 100 Jahre alten stan lee ist auch seine Mikrowelle ein unerklärliches Wunder....

Wir reden hier von nem Typen der meint Gammstrahlen könnten einen Menschen in hohen Dosen so verändern das er entweder Superstark oder grün wird.

Ham wir ja in hiroshima oder tschernobil gesehen wie toll radioaktive Strahlung ist. Der soll doch einfach die Klappe halten und seine Millionen im Ruhestand genießen.
 
@ pitlobster

das ist ja auch der Grund, warum sich Hollywood immer mehr Movies zu Spielen rausbringt.

Uwe Bolls Filme sind auszuklammern ;)

P.S. Stan Lee ist der coolste Rentner der Welt :)
 
man muss sich aber nicht jeden scheiß der in die kinos kommt auch ansehen und damit den ganzen hollywood-müll auch noch unterstützen. es gibt noch immer genug filme die aufwendig produziert werden und mit einer guten geschichte daher kommen. i`m legend is ein trashmovie ganz klar, war auch der letzte film den ich im kino geschaut habe. aber was ist z.b. mit sin city einfach ein meisterwerk und auch nicht weniger aufwendig wie ein videospiel - denk ich doch mal.
 
Ja stimmt man nehme Gears of War oder Bioshock oder ein Mass Effect , solche Games sind besser als ein mancher Hollywood Action film , solche Spiele könnte man auch im Kino zeigen
 
Naja, an wie vielen Filmen wird denn 4-5 Jahre lang gedreht und gearbeitet?

Hingegen gibt es zig Videospiele deren Entiwicklungszeit bei 4-5 Jahren liegt.
 
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, Leute.
Ein Spiel zu spielen ist für eine komplett andere Erfahrung als einen Film zu schauen.

Bei einem Film lehne ich mich in die Dunkelheit zurück und harre der dinge die da kommen, fiebere 2 stunden lang mit und kann mich entspannen.

Beim Spielen ist man gefordert, muss schnell reagieren, ohne das eigene Mitwirken ist ein ende der story nicht möglich.

Und so ein game kann manchmal ganzs schön anstrengend sein, während ich Filme überwiegend eher entspannend finde.
 
kubrick hat ja schon den richtigen namen, zum thema meisterwerke der film geschichte.
leider lebt der gute mann nicht mehr.
 
Die meisten Spiele mit 4-5 Entwicklungsjahren hatten aber im Regelfall mit diversen technischen Problemen zu kämpfen. Ausserdem glaube ich, dass selbst die meisten richtig großen Spiele nicht mit der vergleichbar professionellen Effizienz von Blockbustern produziert werden.
Da steckt immer noch ein Quäntchen chaotische Garagenentwicklermentalität dahinter, und das kostet Zeit und Geld. Wenn ein Peter Jackson in 4 Jahren (inkl. Postproduktion) eine 10 Stunde lange Filmtrilogie hochziehen kann (mit vergleichbar beschiedenem budget), sollte ein 10 Stunde Spiel wie Too Human nicht 4 jahre in der Entwicklung brauchen.
 
@Sigistauffen
Too Human hat nicht 4, sondern 9 Jahre an Entwicklungszeit gebraucht
 
Naja, in den Köpfen der Mitarbeiter vielleicht, aber SK haben ja seitdem auch noch was anderes gemacht (Twin Snakes und Eternal Darkness)
 
Wo du Twin Snakes gerade schon erwähnst muss ich mal dazwischen werfen das die Story der gesamten Metal Gear Reihe locker für 3-4 wirklich gute Filme mit Innovativer Story reichen würde, mit Final Fantasy verhält es sich, was die Story von Teil 7 angeht genauso (naja das wären eher 2-3 Filme). Aber auch sonst gibt es eine Menge Spiele die einen Großteil dessen was man so im Kino geboten bekommt locker in die Tasche stecken, daher wird das Medium Videospiel ja auch von Jahr zu Jahr beliebter.

@Kubrick, ich glaube kaum das Stan Lee bei der erschaffung des Hulk oder irgendeiner anderen seiner Figuren auch nur halb so ernsthaft an das Thema heran gegangen ist wie du, er wollte schliesslich nur Comics machen die die Massen begeistern und das hat er geschafft.
 
Zurück