Unreal Engine 4: Kommt frühestens 2012

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Kommt frühestens 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Kommt frühestens 2012
 
Bis zur UE4 dürfte Epic den Plastik Look prefektioniert haben. Man darf also gespannt sein.
 
Hm vielleicht kommt der Xbox 360 Nachfolger 2010/2011.
 
@ Swar wenn das wie mit der UT3 engine passiert dann sicherlich da gabs ja die xbox360 ein Jahr früher als die UT Engine und die PS3 2 Jahre später
 
Das wäre sowas von verfrüht. Gibt genug Studios, die sich immer noch nicht auf die hardware eingeschossen haben und bis 2010/11 dürfte der grafische Fortschritt marginaler ausfallen als jeh zuvor.
 
@ Sigistauffen naja wenn ich mir die Hardware entwicklung anschaue Intels Labree mit 24 Kernen, Raytracing unterstützung ab 2009 zu haben, denke ich gerade andersrum das wir in den kommenden zwei Jahre endlich mal nach knapp 10 Jahren was Revolutionäres sehen werden wie damals bei der ersten Voodookarte ....
 
Glaube nicht das Sie die neue Box wieder vor der Fertigstellung der UE auf den Markt werfen.
Ich denke die neue Box kommt so 2011 / 2012….
Aber jetzt schon darüber zu spekulieren ist ohne hin Schwachsinn.

Wie heißt es doch so schön:

„ When it´s done!“
 
Im Moment gibt es noch absolut keinen Bedarf für eine komplett neue Version der Unreal Engine. Die Entwickler müssen erstmal alle features der jetzigen komplet ausreizen und es entstehen ja auch großartige Games auf dieser Engine. Und das witzige dabei in dieser Generation: kein UR3-Game gleicht dem anderen. Oft ist man verwundert, wenn man hört, ja dieses game oder jenes beruht auch auf der UR3-Engine =)
 
Also ich kann ein UE3 game aus hundert Meter Entfernung auf einem 2.5" Monitor erkennen. Die Games sehen alle irgendwie gleich aus.
 
Naja, Bioshock, Gears of War und Mass Effect sehen schon recht unterschiedlich aus, finde ich.

Was aber alle drei gemeinsam haben, ist das stellenweise sichtbare Nachladen der Texturen. Ist momtentan auch das einzige was mich an Spielen mit der UT3-Engine nervt. Finde beispielsweise nicht, das Bioshock oder Mass Effect diesen Plastik-Look haben.
 
... und raytracing alleine nützt einem gar nix. Im Gegenteil, sogar kommerzielle rendering engines schmeissen ihre raytracer zum Teil raus und satteln auf rasterizer um. (Raytracer werden nur noch für Sachen eingesetzt, wo es wirklich Sinn macht, wie Lichtbrechungen und komplexe Reflexionen)
Raytracing braucht absurd viel performance und ist gerade für starke Bewegungen eher ungeeignet. Auch antialiasing auf herkömmlichem Wege ist mit eine raytracer nicht drin. Da müssen dann dicke Strahlenbündel verschossen werden, um Mittelwerte zu erzielen.
Komplexe Simulationen wie Kleidung, Haare und Muskulatur wären wohl die nächsten, wirklich erstrebenswerten Schritte (einfach nur 3x so viele Polys, bessere Texturen und 1080p Standard werden das Gesamtbild von Spielen nicht großartig verändern) und wenn MS und Sony anno 2010 eine erschwingliche hardware mit der 50 fachen Leistungsfähigkeit wie die Konsolen heute haben an den Start bringen stünde dem auch nix im Wege.
 
Ich denke auch das der Grafische Unterschied von dieser Gen auf die nächste gen so gering ausfallen wird wie noch nie ! Bei vielen Genres ist einfach schon so ziemlich das Grafik Maximum erreicht . Gerade wenn ich mir Bilder von Rennspielen wie GT 5 anschaue . Dann sieht man das diese Grafik fast schon Fotorealistisch ist und mehr geht dann einfach nicht mehr . Grafik mäßig ist sicher nicht mehr viel revolutionäres möglich ! Nächste gen werden wohl eher so Dinge wie Realistisch wachsende Vegetation vielleicht in Verbindung mit Realistischen Jahreszeiten Wechseln kommen .
 
lol 2012 und 2018 ey looooool die optimieren jetz schon eine engine für die nächste generation der konsolen.... sinn ?
 
Ich denke das bei der nächsten Generation der Sprung eher dahin geht:
noch mehr interaktion mit der Umgebung
bessere KI
 
Ja macht Sinn, für die aktuelle tuts immerhin die Unreal 3.5 Engiene.
 
Kann die UT3 engine eigentlich physikmäßig und zerstörbarkeit von objekten mit cryengine 2 mithalten? Bisher erschienene ut 3 games sind irgendwie alle eher statisch in diesen 2 o.g. punkten.
 
Zurück