Ubisoft: Umsatz gesteigert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Umsatz gesteigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Umsatz gesteigert
 
Also auf der Xbox 360 gibt Ubisoft eine sehr gute Figur ab, auf den anderen Systemen weniger.
 
Stimmt, sogar Multis sind uf der Xbox 360 oft hochwertiger. Aber typisch Mainstream, nenn mir mal ein fünf Topgames die Ubisoft auf dem NDS gemacht haben soll...
 
Wer spricht von Topgames... Es geht um Einnahmen^^ und wenn man mit "Mein Blaskapellen-Trainer: Jetz lern ich blasen" mehr Umsatz scheffelt als mit Vegas 2, dann hat das noch lange nichts mit der Qualität sondern mehr der Quantität zu tun*g*
 
ist doch lustig, dass PS3 21% Umsatz macht und Xbox nur 9%, obwohl für beide Konsolen doch die gleichen Titel erschienen sind und die Xbox doch überwiegend besser läuft.
Meine Theorie: PS3-Spieler achten nicht so sehr auf Wertungen und Meinungen, sondern mehr auf Werbung und co., deshalb hat sich bspw. Assassins Creed auf PS3 besser verkauft.
 
AC: 3,82 Mio auf 360; 2,79 Mio auf PS3. 360-Version wurde über 1 Mio. mal mehr gekauft.
 
Also der Vergleich zwischen PS3 und 360 überrascht mich ebenfalls. Entweder da gibt es einfach sehr viele, die PS3-only sind, oder denen sind Versionsunterschiede am Ende komplett egal (was bei mir selbst von Fall zu Fall unterschiedlich ist).
 
Soviel kam ja in den 3 Monaten für Xbox 360 und PS3 nicht raus. Wahrscheinlich hat Haze den Unterschied gemacht, dass ja nur für PS3 erschienen ist.
 
ist Haze eigentlich erfolgreich nachdem das Spiel naja nicht das wahre sein soll?
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich gebe Tarsul recht, gerade Sony macht ja einen Riesenwerbung, immer und überall, in Deutschland sieht man das an de Software Charts sehr deutlcih (Pro7 teletext S.428) und ich denke das auhc Haze erfolgreich gewesen sein musste, viel Werbung MTV, RTL, RTL2 echt überall..., weil sonst kann ich mir das nicht erklären.

aber so langsam übernimmt die PS3 die Führung gegen die XBox 360, gerade in Europa und ich glaube esl iegt einfach an dem "Gehirnwäsche-Werbeapparat" von Sony, ich glaube die meisten Deutschen kennen nur Playstation und diesen Nintendo "Dingens", ich merk das an meinen Eltern die haben meine Xbox 360 auch fast die ganze Zeite Playstation genannt, der Name sitzt gerade in den europäischen Köpfen, 15 Jahren Werbung sei Dank.


Seh ich genauso.
Hätte allerdings gedacht, dass man in Deutschland schon etwas kritischer an alles rangeht, als einfach blind auf einen bekannten Namen zu setzen.
 
Zurück