Mord an 15-Jähriger: Killerspiele verantwortlich?

X

xxAschirgxx

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mord an 15-Jähriger: Killerspiele verantwortlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mord an 15-Jähriger: Killerspiele verantwortlich?
 
Wenn ein 15-jähriger ein Jahr lang nicht zur Schule geht und den ganzen Tag nur zockt, sind meiner Meinung nach die Eltern Schuld an der Tragödie.

Das arme Mädchen...
 
Diesen Anwalt sollte man auch mal schnell verschwinden lassen!
 
Warum spielt ein 15 Jähriger auch ein GTA das erst ab 18 Jahren freigegeben ist???
Ist ja immer alles so schön einfach die Schuld den Videospielen zu geben. Menschen haben schon immer Morde begangen, wer war dann damals daran schuld?????
 
ich würd auch alles probieren damit mein mandant weniger haftjahre kriegt :D

ich vermute sogar er hat die tage vor der tat Brot gegessen. daher bin ich für ein Verbot von Brot!
 
Typisch wenn man keine Antworten suchen will, zeigt man wieder den Finger auf die Spieleindustrie.
 
HAHA ja so ist das gut !
Endlich habe ich einen freifahrtsschein für alles ! Da sagt doch noch jemand das Computerspiele sich nicht lohnen !
mit 130 durch die City ach entschuldigung ich spiele Grid exsessive. Ach ich habe ne Bank überfallen, tut mir leid habe GTA 4 gespielt mach auch ne Thearapie, Oh ich habe wirklich meine Freundin erstochen, das habe ich in Doom3 gelernt .....
 
1. dann solln sich verdammt nochmal die eltern darum kümmern, dass ihr sohn nich den ganzen tag "killerspiele" zockt

2. wie kann ein 15jähriger ein spiel spielen, das ab 18jahren ist???

definitv trifft auch noch einige andere eine mitschuld!
 
Na Super und schon gehts wieder los.

Zum einen, gibts kein Spiel, das so eine Tat verherrlicht, darstellt oder vom Spieler verlangt.

Und der Umkehrschluß: Wenn man 10Jahre brav in die Schule geht und lernt, hat man noch lange nicht Automatisch einen Nobelpreis gewonnen oder einen IQ von 200.
 
"Er hat nur noch mit Ballerspielen gelebt. Er konnte nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht".

1. Das ist schon arm wenn ein Anwalt nichts anderes einfällt.
Wofür hat der Jura studiert das eine aussage kann ich auch bringen -.-
2. Wenn er nicht mehr unterscheiden konnte das real ist und was nicht macht das ihm doch noch nur gefährlicher.
Oder wie seht ihr das?
Mit dieser aussage von diesen "Anwalt" würde ich als Richter den Jungen für sein ganzes Leben in Sicherheitsverwahrung stecken
 
Man sieht doch den Hintergrund ganz klar, es war eine Eifersuchtstat, welche wohl weniger mit einer Vertauschung zwischen Realität und der Spielwelt stattfand, sondern eher auf ein Beziehungsdrama hinzudeuten ist!! Zudem würde ich gerne wenigstens einen richtigen Beweis geliefert bekommen, dass Spiele überhaupt einen Einfluss auf den Menschen ausüben!! Denn bisher gab es nur gegenteilige Beweise(heißt: der Mensch nimmt das Spielen in einer anderen Gehirnregion war als in jener wo Gewalt abgestumpft werden kann)!! Naja, wieder wollen sich paar Mitmenschen es einfach machen, aber ich könnte schwören können, dass die Weltverschmutzung mit Spielen zu tun hat ;)
 
Mh, ich frage mich eher wie ein 15jähriger Junge 1 Jahr nicht zur Schule gehen kann ohne das sich die Behörden darum kümmern...
 
Also, wenn ich 13 Stunden am Tag PC zock, hätt ich meine Freundin wohl auch nicht mehr lang...
 
ne is klar und microsoft`s X360 ist schuld an der erderwärmung - bei dem laufwerk kann sich schon ne menge hitze entwickeln.
echt schwachsinnig sowas, wo sind denn bitteschön die eltern? die sollten doch mit zur rechenschaft gezogen werden, bezüglich der vernachlässigung ihres sohnes, die sind doch meiner meinung nach zum teil mitverantwortlich für solch eine tat.
wie wärs denn mal, wenn man sich mit seinen kindern beschäftigt und mit ihnen spricht und nicht einfach vor tv, pc und konsole abschiebt und die probleme des kindes nicht ernst nimmt. schlimm heut zu tage, echt.
 
Unfall auf der A3: Autorennspiele verantwortlich?

Ein 18 jähriger, aus Mönchengladbach stammender Jugendlicher hat den Autounfall mit einem nagelneuen Audi A6 vor Gericht gestanden. Weil dieser mit Tempo 180 Km/h deutlich lagsamer fuhr als er mit 250 Km/h, so rammte er einfach den Audi von der Strecke. Der Täter wurde nicht weit vom Tatort entfernt mit leerem Benzintank aufgegriffen.

Doch nun versucht der Verteidiger des Angeklagten Mönchengladbachers die Ursache der Tat bei den sogenannten "Autorennspielen" zu suchen. Wörtlich meinte der Anwalt:
"Er hat nur noch mit Autorennspielen gelebt. Er konnte nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht". Des Weiteren betonte er, dass sein Mandant pro Tag bis zu 13 Stunden vor der Konsole verbrachte und ständig geschwindigkeitverherrlichende Spiele wie "Forza 2" oder "Gran Turismo 5: Prologue " spielte. Dabei soll der 18 jährige Hauptschüler laut der Quelle schon seit einem Jahr die Fahrschule nicht mehr besucht haben. Das Gericht möchte sich nun selbst von den Spielen ein Bild machen.
 
@Lord-ED

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Da sich hier wie bei allen anderen verhungerten Kindern und Problemen die Regierung eingestehen müsste, dass was in ihrem System nicht richtig läuft und sie Fehler gemacht haben, wird diese Tatsache eben totgeschwiegen und vernachlässigt und man sucht halt den Sündenbock zur Zeit bei den Computerspielen.

In den 60er/70er-Jahren was es die Musik, in den 80ern die Drogen und nun die Computerspiele.

Aber eine Regierung würde doch nie eingestehen, dass sie Fehler macht, nein. Währe das selbe zu behaupten, seit dem Euro ist alles teurer geworden.
 
Also manchen Kids sollte man einfach mal in die Fresse schlagen damit sie wieder von ihrem EGO-CooL-Gangster Trip runterkommen.
Wenn man sich bloß in den Hauptstädten die Kids anschaut sieht man das nicht einmal die Eltern noch was ausrichten könnten...da ist alles schon verloren.

Wenn ich bloß wieder dran denke das ein 14 Jähriger mich in CoD4 so derbe beleidigt hat weil er paar mal auf die Fresse flog. Und mir noch gedroht hat mit seiner coolen Gang mich zu Töten wenn er raus findet wo ich wohne dann ist in meinen Augen die Hoffnung verloren.

PS: ist kein einzel fall
 
Nunja, ist ja logisch das ein Anwalt versucht auf irgendeine Weise Strafminderung für seinen Klienten rauszuholen. Da liegt es natürlich nah sich wieder mal die "Killerspiele" als Argument zu holen...vor allem weil auch noch nicht eindeutig nachweisbar ist ob sie jetzt wirklich schädigen oder nicht (auch wenn ich glaube das sie eher nicht schädigen).
Ist doch normal das Anwälte irgendwelche haarsträubenden Argumente heranziehen um dem Klienten zu helfen.
 
Was für ein dummer Anwalt, kommt wohl gerade frisch von der Uni!.
Da sein Mandat nicht volljährig ist, haben seine Eltern sowie der Staat die Aufsichtspflicht.
Wenn man also 1 Jahr nicht zur Schule geht sind hier Behörden sowie Eltern ganz klar gefragt.
Der Junge konnte wohl so seine sozialen Fähigkeiten nicht ausbauen.
Weil der zuständige Sachbearbeiter im Jugendamt das mal wieder übersehen hat…..
Hauptsache um 15.30 Uhr die Tore schließen und dann noch behaupten man sei überarbeitet.
Deswegen verhungern Kinder in Deutschland, trotz offener Meldungen an die jeweiligen Jugendämter.
Weil die lieben Damen und Herren dort so ausgelastet sind….-mit der Planung der Mittagspause!
Nein klar die Schuld liegt an den Videospielen…..böses Teufelszeug…..hätte man diese nicht würde es auch keine Kriege geben!

Warum ein Militär haben lasst uns alle CoD 4 spielen real genug scheinen ja Videospiel zu sein in den Augen solcher Dünnbrettbohrer….

Videospiele scheinen zu den Hexen des 21 Jahrhundert zu mutieren….lächerlich!

…….

Beileid an das ermordete Mädchen sowie an die Eltern…..traurig so was.
 
Nunja, da sind ja dann alle Klischees abgedeckt: Jugendlicher Täter, ein Spiel in dem Gewalt vorkommt (gibts ja zum Glück eher selten, Gewalt aufm Bildschirm), der Täter spielte Täglich 13 Stunden und... achja, mit der Realität hatte es der Bub dann zum Schluss auch nicht mehr so...

Nur das Motiv ist dann doch eher etwas an den Haaren herbeigezogen... Eifersucht... *pffff* - Schafft doch diese bösen Killerspiele ab, dann haben die Jugendlichen auch keinen Grund mehr sich gegenseitig umzubringen und könnten in Ruhe und Frieden, wie damals Adam und Eva über die Wiesen und Felder springen, singen lachen und... Nunja, hier muss ich das Paradies leider in Ruhe lassen, weil gleich die Killer-Szene mit der Schlange und dem Apfel kommt.
In diesem Sinne...
 
Zurück