Tales of Symphonia 2: Videointerview von der E3

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Symphonia 2: Videointerview von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Symphonia 2: Videointerview von der E3
 
Oh, wieder ein Coregamer Titel der schon im Herbst erscheint.

30-40 Stunden Spielzeit ist mal ein Angebot. Ich habe von anderer Seite erfahren, dass auf der 360 auch ein RPG erscheint, das aber nur 1/3 der Spielzeit bietet. Wird das dann für 15 Euro verkauft oder trotzdem 60 Euro dafür verlangt. Ist doch kein Vollpreisspiel, wenn man nur 12 Stunden zum Durchzocken braucht!?

Tales of... ist nicht mein Ding, Anime gefällt mir nicht wirklich, Comicgrafik schon. Wind Waker ist eines der besten Spiele ever und Zack & Wiki war auch richtig geil. Warum macht SEGA kein Shining Force Wii oder Mystaria Wii? Wonder Boy Wii würde ich mir auch wünschen. Aber leider kommt nur irgend was, wo Sonic auf der Verpackung steht.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:
Musst du eigentlich selbst zu den Spielen deinen Senf geben, zu dessen Genre du anscheind absolut keine Ahnung hast?

Besagtes 360-Rollenspiel war Fable 2, mit einem Hauptplot von ca. 12-20 Stunden, was aber nicht sonderlich schlimm ist, da es dafür eine große Masse an Nebenquest geben wird und damit die Gesamtspielzeit wieder deutlich höher wird.

Oblivion lässt sich auch in 20 Stunden durchspielen, spielt man aber die ganzen Nebenmission kommt man locker weit über 100 Spielstunden. Ich hab mittlerweile 150 Spielstunden investiert und immer noch längst nicht alle Nebenquetsen gelöst.

ToS wird vermutlich wie die meisten japanischen Rollenspiele sein Hauptaugemerk auf den Hauptplot legen und nicht so sehr auf Nebenquests. Daher gleichen sich die Spielzeiten wieder aus. D.h. man bekommt eben NICHT mehr Spielzeit für weniger Geld.

EDIT: Wundert mich übrigens nicht, dass du dem RPG-Genre nichts abgewinnen kannst, da seit dem N64 die Nintendo-Konsolen verglichen mit der Konkurrenz eher eine sehr kleine und bescheidene Auswahl an hochklassigen RPGs boten. Aber naja, bei RPGs stehen eben andere Sachen im Vordergrund als Grafik und 60fps...
 
Zurück