Wii MotionPlus: Dritthersteller sauer?

N

Nintendo Nuss

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii MotionPlus: Dritthersteller sauer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii MotionPlus: Dritthersteller sauer?
 
Ganz großes Kino von Nintendo ... da kommt endlich mal Support von den Drittherstellern und dann schießt man ihnen mit sowas ins Knie.
 
Die sollten lieber froh sein das sie sowas jetzt bekommen! Die normale Kombination aus Remote und Nunchuk war eh viel zu ungenau! Damit ließ sich ja nichts ordentlich spielen!
 
Nintendo fällt immer mehr in das Muster der 90er zurück. Kaum sind sie wieder Marktführer, ist Arroganz ihre größte Eigenschaft. Spätestens in der nächsten Konsolengeneration sind sie wieder im Mittelfeld oder ganz unten und dann werden es ihnen viele alte Fans übel nehmen, wie sie mit dem Wii verschaukelt wurden.
 
Ach der meist nicht gut informierte gameinformer übertreibt mal wieder. Wahrscheinlich war der Dritthersteller Microsoft, die hätten sich echt gefreut wenn Nintendo sie vorab informiert hätte ;-)
 
Was wollen die 3rd Party Hersteller denn mit Wii MotionPlus? Die bekommen doch nicht mal die normale Wii Motion Steuerung vernünftig hin. Die haben doch nur Angst dass sie in Zukunft diesbezüglich noch mehr von Nintendo vorgeführt werden.
 
@kubatsch007

Naja also bei Star Wars wäre es ein Stück cooler mit dem Wiimotion Plus
Aber ansonsten muss ich dir recht geben...ich glaube das ist eher eine ausrede für die kommenden crap Games.
 
Mit Motion-Plus soll es doch genauer werden, also wohl für die Entwickler auch einfacher die Steuerung besser hinzubekommen. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Nun hat Nintendo nicht nur den Vorteil die Technik dahinter (wahrscheinlich) besser zu verstehen und damit umsetzen zu können sondern auch noch einen ordentlichen Zeitvorsprung gegenüber den 3rd Parties. Da die Spiele von Nintendo mit den andren auf der Wii konkurrieren sollen ist das schon ein Nachteil...
Etwas tollpatschig von Nintendo, so zieht man keine anderen Entwickler auf seine Seite.
 
Und was macht Sony mit den ganzen Spielen ohne Rumble?

Vielleicht entwickelt Nintendo doch noch eine Speicherlösung, dann könnte man ja Updates anbieten. Nur werden Dritthersteller das niemals tun. Laut EA ist doch die Qualität egal. Sieht man ja an den miesen Wii Ports und der ewig ruckeligen PS360 Grafik. Für den durchschnittlichen Zocker spielt das keine Rolle, der kennt den Unterschied kaum.

Da Wii MotionPlus erst in 8-9 Monaten auf den Markt kommt, hätten die Entwickler noch genug Zeit damit zu arbeiten. Die Spiele die in den nächsten Wochen erscheinen, werden sicher nicht zwingend Wii MotionPlus benötigen. EA hat es doch mit Tiger Woods 09 auch so geschafft die Steuerung 1:1 hinzubekommen. Wii Sports funktioniert ebenfalls hervorragend ohne Wii MotionPlus.

Wenn nächstes Jahr Wii MotionPlus erscheint, wird das noch lange kein Standard sein, weil bereits über 35 Millionen Wii User ohne diese Zusatzhardware auskommen müssen. Das Balance Board hat ja auch nicht jeder daheim. Zwar sind 6.000.000 Balance Board Besitzer keine schlechte Ausgangslage, um Spiele dafür zu entwickeln, doch bis Wii Sports Resort diese Durchdringung erreicht werden wieder 6-12 Monate vergehen. Einzige Möglichkeit, Wii Sports Resort muss praktisch kostenlos sein. 20-30 Euro incl. Wii MotionPlus. Für 40-50 Euro werden sich viele vielleicht nicht zum Kauf animieren lassen.

Die Wii Remote bietet genug Präzision, um Spiele damit zu steuern, die bisher noch niemand gesehen hat. Wo bleibt denn eine anständige Flugzeugsimulation?

MFG

McDaniel-77
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die sollten lieber froh sein das sie sowas jetzt bekommen! Die normale Kombination aus Remote und Nunchuk war eh viel zu ungenau! Damit ließ sich ja nichts ordentlich spielen!


-------

Doch...die hauseigenen Spiele funktionieren bisher ganz gut.

Das war es aber auch schon...über die diversen Ports & Third Party´s ( PoP & Tomb Raider & No more Heroes mit abgespeckter oder Casual-Steuerung, Okami quai nicht spielbar ohne Valium usw. usw. ) reden bzw. schreiben wir lieber nicht...>.<

Macht nix...nur seltsam das diese hochgelobte & superpräzise Eingabegerät überhaupt einen Zusatz nötig hat.;)
 
@McD

Wer 250 Euro für veraltete Technik ausgeben kann, den sollten 50 Euro für ein nutzloses Zubehörteil dann auch nicht mehr schocken. Zur Frage was Sony mit den Spielen ohne Rumble macht, das kann ich dir sagen, in der heutigen Zeit gibt es sowas das nennt sich Patch. Damit kann man fehlende Funktionen im Nachhinein noch nachrüsten. Sowas gibt´s bei der Wii wohl nicht, aber da fehlts ja auch an Speicherkapazität.
 
1. Welche Dritthersteller wurden gefragt?

2. Die meisten Dritthersteller haben nicht einmal eine normale anständige Wiimote Steuerung hingekriegt. Was wollen sie also mit Wii MotionPlus?

3. Steht im Originalartikel, dass in den nächsten 6 - 9 Monaten nicht mit Spielen mit Wii MotionPlus von Drittherstellern zu rechnen ist. Wii Sports Resort, welches zusammen mit Wii MotionPlus erscheint, erscheint erst im "Spring 2009". Also in rund 9 Monaten. Deshalb: Wo liegt das Problem?

4. Ich glaube das Problem liegt eher bei den jammernden Drittherstellern (wobei aufgrund der Meldung unklar ist, bei welchen). Die sollten erst mal bei den Grundlagen der Wii-Programmierung anfangen (Wii MotionNormal, TEVS usw.) anstatt eine PS2-Engine nach der nächsten zu portieren.
 
Waren nicht genau die Dritthersteller, die Nintendo mit seinem N64 und Gamecube im Stich gelassen haben? Und jetzt beschweren sich die Dritthersteller, weil Nintendo nun in der Lage ist, ohne sie auszukommen? Da die Nintendo eigene Spiele sich dermasswen gute verkaufen, können sich die Dritthersteller auf frostige Zeiten einstellen, zumindest auf der Wii...
 
Zurück