Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
*gähn* .........................................................................................
 
HAMMERHART was Nintendo angeht.

Aber gleich kommen wieder die 360-User und erzählen einem wie mies die Wii eigentlich doch ist oder vom Untergang der traditionellen Videospiele etc. ;)
 
Nintendoland hm^^

Beeindruckend sind vor allem new mario bros und mario kart ds, gibts ja beide schon etwas länger, das die sich so halten können, btw wieder nach oben stürmen können?

Langsam glaube ich, die zocker sind die nische, nicht mehr die causals^^

Wir sterben aus :P
 
Nintendo haut schon rein,ändert aber nichts das ich mal überhaupt nichts für den NDS übrig habe,bei der Wii gäbe es paar games,aber trotzdem.
 
Da die "Bösen" Spiele ja immer mehr aus Deutschland verschwinden ist es ja kein Wunder das die Charts so aussehn. Mir ist´s jedenfalls egal was die Charts sagen. Blut muss fließen, he he
 
Wenn wundert es...also ich schau mir solche News nur noch mit einem gelangweilten Gesicht an, weil es nie etwas neues gibt.
wo bleiben die guten alten Zeiten wo nur Top spiele es unter die Top Ten schaffen heut zu tage kann es jeder zumindest wenn man Nintendo heißt. :(

Ich hab nichts gegen Big N aber ich freu mcih jedesmal wenn es mal ein Titel der nicht von Nintendo kommt in die Top Ten schafft.
 
@ chefkoch

Die Zeiten ändern sich.
 
Wieso? Vor nicht allzu langer Zeit waren in den Top10 immer wieder nur Shooter, Shooter und nochmals Shooter. Davor waren es nur Echtzeitstrategiespiele etc. Die Zeiten ändern sich eben, die Spielegattungen ebenfalls. Ich finde die Nintendospiele nicht schlechter als der x-te Shooter...
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Deutschland = Casualfuchtlerland

---------------------


Wegen 3 Casualtiteln in den Top 10?

Mach dich nicht lächerlich.
 
Hey, ich dachte hier stehen die Software-Verkaufszahlen????

_________________________________________________
Was interessiert mich Nin-casual-do
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wieso? Vor nicht allzu langer Zeit waren in den Top10 immer wieder nur Shooter, Shooter und nochmals Shooter. Davor waren es nur Echtzeitstrategiespiele etc. Die Zeiten ändern sich eben, die Spielegattungen ebenfalls. Ich finde die Nintendospiele nicht schlechter als der x-te Shooter...



Also ganz so war es nicht. Es gab damals nciht nur shooter. Ich würde jetzt eher sagen das wir in der Shooter und Casual Genration sind.
Was war z.b. zu GTA 3/Vice City Zeiten oder Mario 64 oder FF10 oder KOTOR 1 und 2..alles Top Titel sie früher erschienen sind und nicht gleich nach 1 Woche aus den Top Ten verschwunden sind.
Schau sich doch einer bloß die heutigen Charts an von GTA 4 und MGS ist nichts mehr zu sehen und es waren keinesfalls schlechte Spiele während damals diese art von Games locker 3 Monaten sich in den Top Ten gehalten hätten.

Jop die Zeiten ändern sich und nicht unbedingt zum Guten....den jeder will was vom Casual Erfolg haben und bald werden die spiele nie mehr so sein wie früher.
 
Die Charts überraschen mich ja überhaupt nicht. In Deutschland wird so viel zensiert, da bleiben halt nur noch Casualgames übrig(oh man, wie mir das Wort casual auf die Nervenn geht, Casual hier, Casual da,...)
 
Was ist denn bloss los mit euch Deutschen , was habt ihr alle mit dem Wii , kauft euch ne 360 oder wenigtens eine Ps3 , Nintendo lacht sich eines steckt ihnen nur geld ihn denn arsch für diese technik die die da haben , 360 und bittet mehr fürs geld und bessere Spiele auch , euch Deutschen muss man auch mal verstehen
 
@ChefKoch D:

Von den Top sind gerade mal 3 Casual Games, die anderen sind wohlbekannte Spiele wie etwa Super Mario Bros, Mario Kart, Pokemon oder SSB. Ich sehe also keine allzu grosse Veränderung, ausser das die bis zum Hals heraushängenden Shooter und Echtzeitstrategiespielen nicht mehr vertreten sind. Ausserdem sind die meistverkaufte Spielegattungen in dieser Generation WIEDER EINMAL Shooter, deshalb kann ich das Gejammere (überwiegend aus dem 360 Lager) gar nicht mehr hören. Vielleicht könenn sie nur noch über GTA 10 oder HALO 11 freuen...
 
naja irgendwie kommen ja auch grad keine vernünftigen spiele für 360 und ps3 raus.ausserdem frag ich mich ob wirkliche ALLE verkauften spiele gezählt werden oder nur von den geiz und blödmärkten:)
 
osmosis5 hat folgendes geschrieben:

naja irgendwie kommen ja auch grad keine vernünftigen spiele für 360 und ps3 raus.ausserdem frag ich mich ob wirkliche ALLE verkauften spiele gezählt werden oder nur von den geiz und blödmärkten:)



All die spiele die als Verkauft registriert werden.
Also wohl eher Blödmark und Geizmarkt.

@Nisssin

Glaub du hast eine verschränkte Sichtweise was Shooter angeht.
So viele gab's nämlich nicht in denn Top Ten wenn doch hielten sie sich nicht lange und du spekulierst nur auf die letzten 3 Jahre während ich versuche einigen klar zu machen das es vor 10 Jahren wesentlich besseres gab als heute..zumindest sah es in der Liste besser aus. Außerdem habe ich nicht von der jetzigen Liste geredet.

Und wenn ich ehrlich sein soll mir wären 5 90% Shooter in den Top Ten lieber als 5 Titel die es nicht wert sind nach 4 wochen gespielt zu werden.
Titel die in der Top Ten sind zeigen eig davon das es Top Spiele sind aber heutzutage ist das nicht mehr zutreffend dank Nintendo.
 
Mir is das egal was gerade in den Charts ist.
Ich hoffe nur das Micro-alles-nach-mach-soft das jetzt nicht genau so macht und ich in der nächsten Konsolen-Generation keine Konsole mehr mit den altbewährten Controllern bekomme.

Dann geb ich mein Hobby auf!!
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Deutschland = Casualfuchtlerland

------------------
Ich ergänze: Spiele-für-die-jüngere-Zielgruppe-Land.

Erschreckend!
 
Zurück