Nintendo: ...droht Vertriebsverbot in den USA

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...droht Vertriebsverbot in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...droht Vertriebsverbot in den USA
 
das würde ich gern mal genauer erklärt, warum hat Anascape die Rechte an den Analogsticks?
 
Das immerwärende Lächeln im Gesicht der Nintendo Verantwortlichen sollte sich dadurch erstmal verabschiedet haben.^^
 
Sony und MS hatten Geld an Anascape bezahlt. Aber Nintendo findet das das schwammige Patent von Anascape nicht ausreicht und geht dagegen vor.

Ein Vertriebsverbot der genannten Controller trifft Nintendo ja auch nun nicht gerade stark, so das die Firma es eventuell darauf ankommen lässt.

Interessanter ist wieviele Online-Publikationen die ganze Sache nicht verstanden haben und schreiben das auch die Wiimote betroffen wäre. Ziemlich peinlich für diese Newsseiten.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Sony und MS hatten Geld an Anascape bezahlt. Aber Nintendo findet das das schwammige Patent von Anascape nicht ausreicht und geht dagegen vor.



Naja also schwammig war es keines falls. Wenn man das Patent sich anschaut und die Vorstellung von einem Control-Stick dann weiß man schnell bescheid.
Wäre es nach deinen Aussagen schwammig hätte Nintendo nicht gleich nach der 1 Runde verloren. Es war mehr als deutlich nur die Japaner sind eben Stur , siehe Sony haben auch rumgezickt bis sie gemerkt haben das bringt nichts und dann gezahlt...während MS gleich von vornherein her Cash zeigte.
______________________________
Tja jetzt heißt es für Nintendo alle alten Controller inklusive(nicht Wiimote sondern) Nunchuck und Cube(da sie de Controller braucht) vom Markt nehmen oder man muss die Firma am Gewinn beteiligen. Was deutlich mehr in der Tasche weh tut als einfach nur einen genannten Betrag zu zahlen.
 
Hallo, warum meldet sich ein Patentinhaber (Anascape Ltd ist nachweislich eine sogenannte Vreifkastfirma) erst Jahre nach dem Erscheinen solcher Controller?
 
Celon hat folgendes geschrieben:

Hallo, warum meldet sich ein Patentinhaber (Anascape Ltd ist nachweislich eine sogenannte Vreifkastfirma) erst Jahre nach dem Erscheinen solcher Controller?



1 braucht es 1 Jahr bis man eine Patentverletzung nachweißen kann und

2. weil man so etwas Geschäfte machen nennt, man will doch Profit schlagen.

The American Dream of Life ;)
 
@ChefKoch D: Der Nunchuk ist ausdrücklich nicht betroffen, auch wenn das fälschlicherweise teilweise in einigen meldungen dargestellt wird. Es geht wirklich nur um den Classic-Controller und den Gamecube-Controller.
 
Ich glaube ich lasse mir die Luft zum atmen patentieren, wer dagegen verstößt wird verklagt :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ich lasse mir die Luft zum atmen patentieren, wer dagegen verstößt wird verklagt :D



Naja solltest eher etwas patentieren was es bis dato noch nicht gibt..mit Luft geht das n wenig schlecht, dass hat bestimmt schon jemand versucht ;)

@hektor

Höö nicht der Nunchuck?..dachte der benutzt die Gleiche Technik wie der Cube Controller zumindest ist es der selbe Analogstick oder sieht das Gericht das Teil nicht als Controller an?
 
Der große Nintendo-Rächer hektor verbreitet mal wieder seinen Bockmist. Von Patentrecht keine Ahnung, aber trotzdem von "schwammigen Patenten" faseln. Wäre dieses tatsächlich so "schwammig", hätte Nintendo das Patent ohne weiteres anfechten können. Aber anscheinend war es wohl solide genug, um vor Gericht zu bestehen... insofern ist Nintendo klar im unrecht.
Mit 21 Millionen US-Dollar zaubert man zumindest ein Lächeln in die Gesichter von Anascape, war das nicht das erklärte Ziel von Nintendo :D?
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Sony und MS hatten Geld an Anascape bezahlt. Aber Nintendo findet das das schwammige Patent von Anascape nicht ausreicht und geht dagegen vor.

Ein Vertriebsverbot der genannten Controller trifft Nintendo ja auch nun nicht gerade stark, so das die Firma es eventuell darauf ankommen lässt.

Interessanter ist wieviele Online-Publikationen die ganze Sache nicht verstanden haben und schreiben das auch die Wiimote betroffen wäre. Ziemlich peinlich für diese Newsseiten.

--------------------------------------------------------------------------
also, ehrlich, ich verstehe nicht, wieso dieser Post von hektor ursprünglich mal ein Minus erhalten hatte? Was ist hieran schlecht, das sind doch nur neutrale Aussagen, da ist auch keine "Parteiergreifung" drin?!
Ich finde die Information wichtig und interessant. Und in der Tat peinlich, wenn das als "Todesurteil für die Wiimote" von anderen Newsseiten ausgelegt wurde oder so ähnlich.

Manche Seiten wollen das wahrscheinlich mit Absicht falsch verstehen, um das Thema hochzukochen und Klicks einzufangen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ich lasse mir die Luft zum atmen patentieren, wer dagegen verstößt wird verklagt :D


Ich lasse mir gleich menschliches Leben an sich patentieren. Ich freue mich schon auf weltweites Ausräuchern ganzer Ballungsräume und Massensuizidaktionen auf Marktplätzen :D .
 
Ohne mich jetzt für Nintendo, Sony oder Microsoft besonders einsetzen zu wollen, aber ich versteh es auch nicht, wie so ein Klage jetzt auf einmal durch die Gerichte kommen konnte... Schließlich gibt es einen Analogstick nicht erst seit zwei, drei Jahren, sondern zumindest schon seit 12 Jahren und ich sage einfach mal unwissend, dass alle Analogsticks nach demselben Prinzip aufgebaut sind und arbeiten.
Außerdem sind Patentsverletzungen immer ein schwammiges Thema. Ähnlichkeiten müssen verglichen werden. Zudem was passiert, wenn in einem Land ein Patent angemeldet wird und später noch in einem anderen Land? Gibt zwar auch internationale Patente, aber zunächst kommen mal die nationalen Patentstellen dran.
Außerdem sind vor allem Großkonzerne wenns um Urheberrecht und Patentrecht geht, sowieso pingelig und alles was nur ansatzweise an eine ihrer "Erfindungen" erinnern könnte, wird nach Strich und Faden verklagt, selbst wenn der angebliche Patentverletzer selbst (ohne Abschauen) auf die Idee gekommen ist. Solls ja geben das mehrere Leute diesselbe gute Idee haben ohne voneinander zu wissen.
Und zu guter Letzt noch ein Seitehieb Richtung USA: Das die dort überhaupt gern wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht ziehen, ist ja echt kein Geheimnis.
 
Da die USA doch so auf Präzedenzfälle steht, sollten die Nintendoanwälte mal diese vorkramen, es gibt einige, wo Patent klagen abgewiesen wurden, weil sie zu spät eingereicht wurden, und so eine Stille vereinbarung vorgelegen hat!
Da die Firma erst 4 Jahre nach dem GameCube das Maul aufgemacht hat, ist der Zug normal abgefahren!
 
@Eliteknight

Da wär ich mir nicht so sicher. Immerhin kam Immersion damals auch erst Jahre später damit an dass das Rumble Feature in den Playstation Controllern eigentlich ein Patent von Immersion ist. Damals war die PS2 schon einige Jahre auf dem Markt, den Dualshock gab´s aber schon zu PS1 Zeiten.

Manchmal schon lustig wie lange manche Firmen brauchen bis sie sowas feststellen. ;)
 
Zurück