WipEout HD: Epilepsie-Test Grund der Verschiebung

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu WipEout HD: Epilepsie-Test Grund der Verschiebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WipEout HD: Epilepsie-Test Grund der Verschiebung
 
Verstehe ich nicht ganz. Eine Epilepsie-Warnung steht doch immer in den Anleitungen von Videospielen. Hoffentlich kommt es jetzt nicht in schwarz-weiss raus. ;-)
 
Leute mit Epilepsie sollten keine Video games zocken, ausserdem steht das in jedem Handbuch, somit wäre Sony dafür nicht verantwortlich. Kann mir nicht vorstellen dass es wirklich darum geht, der Grund der Verschiebung ist wahrscheinlich etwas anderes.
 
Kann ich mir schon vorstellen. Funktioniert hat das Spiel ja prinzipiell schon vor Monaten (laut previews)
Hinter einer Epilepsie Warnung kann sich der Hersteller auch nur bedingt verstecken.
 
Hm komischer Grund für eine Verschiebung.
 
Also entweder ist das ne billige Ausrede, oder das Spiel ist uuuuultra-schnell!!!
 
Das Spiel ist ja nicht gerade Augenfreundlich, da kann ich mir das gut vorstellen.
 
was soll die scheisse? mann sony ich will nicht games aus dem internet saugen! ich will sie im laden kaufen damn.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an einer Anpassung liegt. Es stimmt, bei jedem Spiel steht eine Epilepsiewarnung vorne in der Anleitung, doch das heißt nicht, dass die Spiele nicht optimal angepasst werden können/sollten, damit die Zahl der Leute, die tatsächlich einen Anfall bekommen möglichst gering gehalten wird. Gerade bei Spielen wie WipEout ist es wichtig, dass ein gewisser Grad an Anpassung vorgenommen wird.

@Hilario82:
Achso, nur weil jemand eine Krankheit hat, für die er/sie nichts kann, darf/sollte er keine Videospiele zocken? Findest du das nicht etwas arg Diskrimnierend? Ich habe selbst Epilepsie und zock verdammt viel, habe auch alle 3 aktuellen Konsolen. Sollte ich sie verkaufen? Nein. Nicht einmal die Ärtze sagen, dass Epileptiker gar nicht zocken/am PC sitzen dürfen. Viele Epileptiker sind ideal auf ihre Medikamente eingestellt und haben keine Anfälle mehr. Außerdem sind es eher schnelle, flackernde Effekte, die zu Anfällen führen können und das können sie im extrem Fall sogar bei Menschen, die eigentlich keine Epilepsie haben, wie Shikamaru bereits sagte, gab es solche Fälle (besonders in Japan) bereits.
Versteh das bitte nicht als Angriff, es ist nur ein Versuch deutlich zu machen, dass Epilepsie noch lange kein Grund ist, dass man nicht zocken kann/sollte, solange die Hersteller wenigstens ein gewisses Maß an Anpassung vornehmen und darauf achten, dass Anfälle vermieden werden, was nur im Interesse aller Zocker sein kann, wie ich finde.

Gruß
Katsuro
 
Zurück