IL-2 Sturmovik: Birds of Prey: Zwei Trailer erschienen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey: Zwei Trailer erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey: Zwei Trailer erschienen
 
Ich kenn mich im PC-Sektor nicht besonders aus - aber diesen Namen hab ich schon gehört und nur im positiven Zusammenhang. Schaut auch schon mal sehr gut aus - vor allem die Flugmechanik gefällt mir sehr gut. Man sieht richtig wie der Flieger durch die Strömung schwimmt und wie die Ruder glaubhaft die Kisten bewegen. Auch die Landschaft schaut sehr gut aus - obwohl sie manchmal etwas aufpoppt......mal im Auge behalten.
 
Endlich wieder eine brauchbare Flugsim. IL2 war cool aber ein Grafikupdate zwingend erforderlich. Wenn der Realismusgrad wieder so schön anpassbar ist, dann wird der Joystick fix ausgegraben.
 
Kann nur eine Arcade-Version sein, also würde ich es auf einer Konsole nicht als "Sim..." bezeichnen - IL2 fliegt sich als "Simulation" mit Motormanagement und allem Möglichen wohl kaum mit einem Gamepad ... auch wenn man einen Joystick für eine Konsole hat, ändert sich daran nichts - das Steuern der Flugzeuge alleine ist noch keine Simulation - dazu gehört vieles mehr wie Gemisch-Steuerung, viele verschiedene Arten der Motor-Steuerung (Ein-, Zwei- oder Vier-Mot - je mehr Motoren, desto komplexer die Ansteuerung), dann gibt´s z.B. automatisch ausfahrbare Fahrwerke, aber auch Fahrwerke welche von Hand rein- und rausgekurbelt wurden usw. usw. ... das alles ist mit den PC-Versionen machbar, geht aber nur über eine Tastatur mit massig Tastenbelegungs-Möglichkeiten - denn alles in aufklappbaren Menüs unterzubringen, wäre recht lächerlich, wenn während den Flug- und Kampfphasen ständig Menüs aufklappen - also für mich keine "Simulation" im eigentlichen Sinn auf Konsolen möglich ...
 
Zurück