Nintendo: Interview mit Satoru Iwata

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Interview mit Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Interview mit Satoru Iwata
 
ja ja, nintendo geht nie auf die konkurrenz los, immer geschickt am ausweichen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das sie so gut am markt stehen, oder daran, das sie japanische gentelman sind.

Wie lange wohl die starke nachfrage bei der wii noch anhalten wird?
 
Cahin hat folgendes geschrieben:

Wie lange wohl die starke nachfrage bei der wii noch anhalten wird?

_____________________

Bis der Casualmarkt abgegrast wird, kann noch eine Weile gehen.
 
Ich halte es für ziemlich gewagt die Produktion auf 2.4 Millionen pro Monat aufzostocken. Eines schönes Tages muss die Nachfrage einfach nachlassen und dann bleiben viele Wiis übrig die Nintendo nicht mehr so schnell los wird.
 
Kann mich Cahin nur anschließen: Bin echt mal gespannt, wie lange dieser Wii-Trend anhält bzw. wie oft es Nintendo schafft, diesen immer wieder aufs Neue anzufachen.
 
Kann mir kaum vorstellen, das die Wiiverkäufe von heute auf morgen wie die Börse einbrechen.
 
Cahin hat folgendes geschrieben:


Wie lange wohl die starke nachfrage bei der wii noch anhalten wird?

--------------------------------

Bis zum Nachfolger nehme ich mal an.
 
Der Wii-Trend wird, genau wie der DS-Trend erst Enden wenn es den Nachfolger gibt...
 
Anständige Japaner lassen sich nie über die Konkurrenz aus, dass ist schon seit tausenden Jahren so. Sagt eigentlich viel über Sony aus :-)
 
Wii MotionPlus kommt doch erst in 7-8 Monaten. Das Freundescode-System funktioniert doch einwandfrei und gewährleistet Schutz vor Belästungen.

Ein Freundescode-System in dem der Freundescode sich auf eine Person beziehen würde, wäre aber einfacher. Dann bräuchte man nicht für jedes Onlinespiel den jeweiligen Freundescode eingeben. Ist zwar kein großer Aufwand, aber bequemer wäre es.

Wird WiiSpeak auch rückwirkend für Mario Kart Wii, Mario Strikers CF, SSBB und andere Onlinespiele funktionieren? The Conduit soll WiiSpeak unterstützen. Ich zocke am PC und ein Headset benutze ich schon lange nicht mehr. Die Idee von Nintendo ist aber witzig, da man nicht mehr vom Headset belästigt wird und einfach normal sprechen kann, ohne eine Taste zu drücken. Hier braucht man natürlich einen Freundescode, sonst muss man sich die ganzen Spastis beim Rumschreien anhören. Gibts bei CSS auch immer wieder einige Spinner ;-) Gut dass man muten kann.

MFG

McDaniel-77
 
nur glaub ich dass Wii Music bei den Casuals (eigentlich nicrgendwo) nicht so gut ankommt wie alles andere (Wii Sports, Mario Kart, Wii Fit usw.). Aber das kann Nintendo locker verkraften, müssen sie halt nach Wii Sports Resort wieder mit was originellem (oder bewährten a la Singstar) kommen, damit die Nachfrage weiter so gut bleibt.
btw. wie asi ist es eigentlich nicht angemeldet zu sein und trotzdem einen kommentar schreiben zu dürfen (aber natürlich nicht abschicken -_-)?
 
Das nicht neu das wie Snake und PAcman in Kombination und das man die Leute "retten muss" steht sogar im Video direkt auf dem Bildschirm englisch muss man natürlich lesen können jo.
 
@mcdaniel

wüsste jetzt auch nicht, wo man zb. bei xbox live "belästigt" wird, aber egal... ;)

@news

eigentlich hat er doch garnichts gesagt, oder? bis auf die produktionserhöhung. langweilig...
 
Hm.. dh die knacken jeden Monat 2,4 Mio. Gamecubes auf und verbauen den Inhalt dann in Wii-Gehäuse? Wow. Das ist ganz schön viel.
 
Hadez hat folgendes geschrieben:

Hm.. dh die knacken jeden Monat 2,4 Mio. Gamecubes auf und verbauen den Inhalt dann in Wii-Gehäuse? Wow. Das ist ganz schön viel.


Nö... das nennt man Recycling. :)
So wird der GameCube im Nachhinein doch noch ein Erfolg.
 
Zurück