Aktuelle Umfrage: 47% der Deutschen haben eine Konsole

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Umfrage: 47% der Deutschen haben eine Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Umfrage: 47% der Deutschen haben eine Konsole
 
hm dann ist ja nintendo wohl eher die erwachsenen konsole:P

Naja fragt man andere 1000 leute könnte das ganze schon wieder ganz anders aussehen^^
 
"hm dann ist ja nintendo wohl eher die erwachsenen konsole:P"

Das ist doch nichts Neues und wird durch alle ernstzunehmenden Umfrage bestätigt, das die Xbox/PS3 bei erwachsenen Männern eher selten zu finden sind.
 
....bin ich froh das ich nie erwahsen geworden bin :D
 
Oh wie schrecklich, das fiktive Kiddie-Image von Nintendo wurde durch eine Studie vernichtet!

Wenn der Durchschnitt 21% ist und 28% die Nutzer zwischen 35-44 Jahren eine Wii besitzen, dürfte wohl klar sein, dass die Wii überwiegend ältere Zocker anspricht. Wer vor 20 Jahren Nintendo gezockt hat ist heute eben 20 Jahre älter! Der hohe Frauenanteil ist nur Nintendo zu verdanken. Hauptsächlich dem DS. Aber sogar bei Mario Kart Wii fahren immer Frauen mit.

MFG

McDaniel-77
 
Ob die Unfrage wirklich Relevant ist?

Ich meine bei gerade einmal 1000 befragten Leuten, ob man da auf ganz Deutschland schließen kann?
_________________________________________________
Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Playstation 3.
 
Wenn 47% keine Konsole haben ,dann haben immer noch 53% eine Konsole ,d.h. mehr als jeder zweite besitz ne Konsole . Und das ist eine beachtliche Leistung in D ;-)
 
@McDaniel-77
Klar Wii ist für Erwachsene Männer. Nur echte Kerle Spielen Wii, lol

In meinen Augen ist es eher eine Mädchenkonsole und eine Konsole für zukünftige Modedesigner. Und das mit den "vor 20 Jahren Nintedno gespielt und spielt es heute immer noch",das gilt wohl nur für geistig zurück gebliebene Menschen, denn es gibt so etwas wie "erwachsen werden", ein Prozess den normale Menschen durchmachen und dannach so etwas wie Mario spielen einfach zu kindisch finden. Aber das trifft auf wohl nicht zu
 
Viel interessanter wäre mal die Frage gewesen, wer denn 2 Konsolen zu Hause hat. Das am besten noch auf die einzelnen Generationen bezogen - ich glaube da würden sich einige an den Kopf fassen... gibt ja nicht selten die unglaublich logische Annahme, die aktuellen Wii-Käufer seien die PS3-Käufer von morgen... dabei kaufen sich die wenigstens überhaupt eine zweite Konsole. (innerhalb einer Generation).
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

@Hilli:

Ja klar, Videospieler sind geistig zurückgebliebene Menschen Punkt

Äh was für ne Konsole war gleich noch mal am weitesten verbreitet, PS2? Also danach zu urteilen, möchte ich da fast beipflichten. :D :D ;)

So genug gebasht jetzt. Ich finde die Ergebnisse schon einigermaßen erstaunlich. Bis auf die Tatsache, daß Shooter überwiegend von Jüngeren gespielt werden. Das überrascht mich jetzt nicht so. Ich weiß, daß ich mit meinem Faible für Lightgun-Shooter ein Ausnahme-Oldie bin. 3-D-Shooter mochte ich ohnehin nie so, weder SP, noch MP, noch Online.

Froh bin ich auch, daß noch wenigstens die 20 Prozent eine Playse der allerersten Generation zuhausen haben. Da fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine *gg* - das Ding wird bei mir immer wieder mal für ne Nostalgie-Runde Ridge-Racer (hauptsächlich Type 4) oder eine längere Session Diablo eingeschaltet. Möchte es auch heute noch nicht missen. Bin ja nicht immer schon auf SONY "böse zu sprechen" gewesen.

Und nix für ungut für das oben Geschriebene @Hilario - wollte nur mal aufzeigen, daß man alles nach allen möglichen Richtungen drehen kann. ;)



Du hast mich falsch verstanden. Ich bin ja selber zocker, ich meinte doch das man aus dem Kinder-games alter mal herauswachsen soll. Ich habe ja auch nintendo gespielt,früher. ABer das war es dann auch. Heute zocke ich ps3 und pc und meistens shooter und RealTime StrategieSpiele. Mario habe ich vor 15 Jahren gezockt, das war geil ,aber damals. Heute ist heute .Wurde ich mit 26 Jahren Mario immer noch zocken wäre mit mir etwas nicht in Ordnung. Ich kann doch nicht die gleichen Interessen haben wie mein 6 jähriger Cousin. Es gibt nicht umsonst 18+ games
 
@Gojira
Ich gehöre auch zu den jung gebliebenen...! :)
Ist schon eine feine Sache, oder?? ;)
 
So ein Quatsch solche Studien, aber noch schlimmer sind Leute die sich ernsthaft an solchen "Studein" hochziehen.

Wie sagte einst ein bedeutender Politiker:"Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe".
 
@Hilario

Also ob man nun Mario oder Shooter spielt hat nun wenig mit der geistigen Reife zu tun, ich bitte dich.
Beides ist so gesehen kindisch...fast alles was Spaß macht ist kindisch was denkst Du denn warum Kids mehr lachen als die meisten "Erwachsenen"? :)

Ich zieh mir auch gern mal was schön buntes, kunffiges rein mit meinen fast 27 Jahren, ich liebe Pixar-Filme aber genauso gern muss auch mal Splatter sein. Ne gute Mischung halt.
Hab im Praktikum (im Krankenhaus damals ma, in nem Altenheim war ich auch ma noch tätig) in Wirklichkeit Löcher in Menschen (von Stoma über Entzündungen bis frische Amputationen) einiges gesehen wo manch "harter", "erwachsener" Zocker wahrscheinlich gekotzt hätte...das gabs wirklich :)

Spiele sind Spiele und so gesehen kindisch, egal ob sie bunt oder düster sind.
 
gut die hälfte der deutschen hat eine konsole? komisch, in den vkz sehe ich keine werte, die mich darauf schließen lassen, das hier gut 40 mio. konsolen im umlauf sind. aber naja, muss ja nichts heißen.

das die 360 in D schlecht läuft ist mir schon lange klar und das die ps2 fast überall zu finden ist, auch ;) zu es wii sage ich mal lieber nichts... :D
 
Sony ist nicht mehr Marktführer sondern Schlußlicht.Gibt viele hier die das immer noch nicht wahr haben wollen.Wii kann das den auch sein,das eine 249€ Fuchtelkonsole eine damals sauteure Hightech Konsole schlägt die heute für 399€ Angeboten wird,mit MGS 4 usw.,sich deshalb aber immer noch schlechter verkauft als Wii mit Wii Sports.Wie kann es sein das eure teuer gekaufte Heilige Ps3 nicht Marktführer ist.Wie kann das sein.......
 
@Socke
Ich habe auch mal im Altersheim mein Praktikum gemacht, ist hardcore pur (alle Paar Tage wird einer von der Essensliste gestrichen, lol).
Was da zocken angeht, mal ehrlich, findest du nicht Kratos oder Marcus Fenix viel cooler als Mario? Klar kann man vielleicht ab und zu so etwas mit dem jüngeren Cousin zocken, aber dannach spiele ich lieber COd 4 und lasse ihn Mairo spielen. Vielleicht habe ich es zu hart ausgedrückt, mit dem "geistig zurückgeblieben" aber es gibt doch Haufenweise Erwachsenen games auf dem Markt, was soll ein Erwachsener mit Mario anfangen?
Für mich ist es jedenfalls nichts (mehr).
Was das knallbunte angeht, ich spiele ja auch gerne Makai Kingdom oder Phantom BRave, aber die SPiele sind ja taktisch extrem anspruchsvoll und keinesfalls kindisch.
Egal, jedem das seine
peace
 
Schon lustig, dass hier genau die auf die ältere Wii-Zielgruppe beharren, deren Beiträge sonst immer so wirken, als habe sie ein eifersüchtiger 10jähriger verfasst, der es nicht leiden kann, dass Menschen mit anderem Spielzeug zufrieden sind als er selbst. ;)
 
jaja und von 82 Millionen haben 50 % eine dritte brust auf dem rücken, hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 Leuten in der Kölner Innenstadt ergeben, das zu der Zeit der Weltkongress der Drei Brüstigen stattgefunden hat, konnte nicht eindeutig bejaht oder verneint werden. Aber die Interviwier waren angehalten aus allen Altergruppen bezogen auf das Durchschnittsverhältnis der Bevölkerungen Zahlen zu erheben. Sorry für mich sind solche Meldung und Befragungen nur zu einem Zweck, hier soll polarisiert werden für wen auch immer ....
 
Zurück