Wii MotionPlus: Bald in Remotes eingebaut?

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii MotionPlus: Bald in Remotes eingebaut? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii MotionPlus: Bald in Remotes eingebaut?
 
Frag mich halt nur, wer außer Nintendo Motion Plus ausnützt. Die meisten Entwickler kommen ja nicht einmal mit der normalen Wii Steuerung zurecht.
Ein Spiel wo ich mir die MotionPlus Steuerung gut vorstellen würde wäre RedSteel2, doch das wurde leider nicht auf der E3 gezeigt.
 
Tatsächlich würde die Einbindung der Wiimote für Entwickler dann leichter werden. Da es durch das Plusding anscheinend möglich ist zu jeder Zeit genaue Informationen zur Lage der Wiimote zu bekommen.
 
Klüger wäre es, da es weitere Gummihüllen erspart und man durch den Zusatz nicht alle Kunden erreichen kann. Wenn Wii MotionPlus jeder Wii Konsole beiliegt oder im Kontroller integriert ist, stellt sich das Problem nicht mehr.

Neben Wii Sports Resort, Zelda Wii, Pikmin Wii etc.. werden sicher fast alle neuen Nintendospiele von diesem Technikwunder Gebrauch machen. Einzige Frage die bleibt, die Wii Remote wird durch Wii MotionPlus etwas länger und lässt sich so besser mit 2 Händen greifen (Schwertkampf), andererseits braucht man die zweite Hand für das NunChuk.

Wii Sports Resort wird auf jeden Fall ein neuer Systemseller für die Wii und selbst die hartneckigsten Nintendo-Hasser verblassen lassen.

Schade, dass es Nintendo nicht pressiert und wir noch 8 Monate warten müssen.

MFG

McDaniel-77
 
Ach, als Nintendo-Only Spieler muss man doch ohnehin sehr geduldig sein ;) *SCNR* @McD

@Topic
Man hätte das Ding von Anfang an einbauen sollen. Braucht man mir nicht zu erzählen, dass das Ding nich schon ein paar Monate in der Schublade lag... Egal... wenns schön macht, äh, wenns wirklich ne Verbesserung ist immer her damit.
 
Mir kommt da noch eine Vermutung.

Schon logisch, dass Nintendo diese Hardware nicht schon über 2 Jahre früher hätte bringen können, da sie erst jetzt günstig ist und Stabilität bewiesen hat. Nintendo baut keine anfällige Hardware.

Das gleiche war damals mit dem DS auch los. Erst der DS und dann der DS Lite. Verbesserte Screens, kleiner, hübsches Design. Die Wii MotionPlus ist sowas ähnliches, wie der DS Lite, ein Upgrade.

Das wird auf alle Fälle interessant. Ich würde fast wetten, dass einige Dritthersteller schon liebäugeln.

MFG

McDaniel-77
 
Naja, sollten sie es als Standard einbauen, werden vermutlich fast alle zukünftigen Spiele diese Technik nutzen und aktuelle Wii-Besitzer schauen etwas in die Röhre, denn das Zusatz-Gerät wird dann zur Pflicht.
So eine nachträgliche Hardware-Verbesserung ist immer etwas zwiespaltig. Bei der PS3 finde ich es auch ziemlich dämlich, dass ein Jahr später ein besserer Rumble-Controller auf den Markt kommt und Erstkunden wieder dumm aus der Wäsche gucken.
 
Zurück