Playstation 3: Verkaufsziel 150 Millionen

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verkaufsziel 150 Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verkaufsziel 150 Millionen
 
mit dem PReis bestimmt nicht ..... aber das werdet ihr auch noch kapieren .....
 
Hm wenn sie die Konsole auf 199 € senken, paar Exclusivkracher an Land ziehen und das Teil ordentlich vermarkten, dann vielleicht aber mit der aktuellen Geschäftspolitik gewinnen sie keinen Blumentopf.
 
Nichts gegen die PS3, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass Sony den Bezug zur Realität komplett verloren hat! Das grenzt schon an Grössenwahn für mich....
 
Zeiten haben sich geändert, MS und Nintendo sind nun wirklich stark gworden, nur wenn die PS3 wirklich sehr sehr lange am markt bleibt wird sie das packen, jedoch in der gleichen zeit wo es die PS2 gepackt hat wird es die 3 sicher nicht packen.

Vor 1 oder 2 tagen wurde doch gesagt die PS3 wird bald profitabel werden für sony, doch damit sony dieses große ziel der 150 mill packt, sollte die PS3 erstmal profitabel für den spieler werden...
 
Ich hab auch als Lebensziel so an die 50 Millionen zu verdienen......leider interessierts keinen. Mal meinen Chef fragen....vielleicht wenn er mir den Gehalt in "mittelburundesischen Krawallinis" (= so eine Art Muschelgeld) auszahlt könnts doch noch hinkommen - die Inflation dort soll aber mörderisch sein *gg*

@topic: *muahaha*......ich liebe slapstick am Morgen, hat jemand grade eine Torte oder ein paar Bananenschalen für meine Sonyboys zur Hand ? Es geht doch nichts über "Klassiker".....*gg*
 
Bei der starken Konkurrenz in dieser Gen ist das (meiner Meinung nach) ein unerreichbares Ziel! Never!!!
 
"MS und Nintendo sind nun wirklich stark gworden", du meinst Nintendo ist wieder stark ^-^
 
Wenn man sich das aus der Perspektive der beiden Vorgänger anschaut... oder hat da irgendeiner mit mit sovielen verkäufen gerechnet?

Atm hört sich diese Zahl aber wirklich wie utopie an... aber wenn man bedenkt das vista diese zahl bereits geknackt hat und da sich MS sogar noch für zuwenige verkäufe beschwert ...
 
wer wird eigentlich bei Sony dafür verantwortlich gemacht, wenn man das Ziel um ca. 100 Millionen verfehlt?

Das arme Schwein tut mir jetzt schon leid.
 
Sorry muss mich korrigieren... war wohl doch nicht vista sondern eine andere software... aber es war irgendwas von MS ... hab die quelle grad nicht mehr parat ...
 
Ihr seid hier ja alle so schlau, das gibts ja gar nicht. Null Ahnung von Marktwirtschaft aber die Klappe aufreissen... Kinder, Kinder.
 
@miggimax: Ach wie süß, ein "Marktwirtschaftsexperte".....dann erklär uns mal ein wenig von Deiner Theorie. Im wievielten Semster bist Du denn ? Erstes, zweites......? *hehe*
 
Hallo, ich bin Dr.Dr.Dr. Stefan Frank.

Ich habe Ahnung davon, Sony schaft tippe ich 50 Millionen.
 
Na dann viel Spass,ich weiss zwar nicht wie Sony das schaffen will,aber man darf ja traümen.
 
Slapstcik...gäähnn - Realität in seiner Reinform!!!

http://www.vgchartz.com/hwlaunch.ph...s2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

Ps3 verkauft sich in ihren ersten 18 Monatenin wie die Ps2 damals, dazu setzt sie im gleichen Zeitraum 5 Millionen mehr Einheiten als die Box ab>>>SO´RUM nämlich!!!
Die nächsten 6 Monate werden intressant, wenn die Ps3 auf 200 fällt könnten die Verkaufszahln durchaus explodiern..Time will crown the KING :-)
 
150 mio. in der heutigen zeit, in der hardwarekomponenten so schnell wechseln wie manch einer seine unterwäsche, never.
in zwei bis spätestens drei jahren kommt schon die nächste generation an konsolen und bis dahin 150 mio., von der teuersten konsole auf dem markt verkaufen, nie und nimmer bei dem preis und angebot.
 
Jo viel plan davon haben wir wirklich nicht, wir können ja auch nur spekulieren, jedoch ist es halt in der gen einfach so, nintendo ist stärker als jemals zu vor, MS ist auch sehr stark geworden und hat nunmal das beste spielelineup in der gen, und sony ist einfach unerwartet schwach ( im vergleich zu 3 jahren früher), deshalb wird wohl jeder 1+1 zusammenzählen kann es für sehr sehr unwahrscheinlich halten das sony wirklich noch die 150 mill packt ( innerhalb des zeitraumes wo die ps2 es auch 140 mill packte), im vergleich zur ps2 müsste sie sich von nun an besser verkaufen als die ps2 es nach 2 1/2 jahren tat, ist aber auch wieder sehr schwer weil die ps2 damals so gut wie alleine dominierte, und in der zeit der ps3 einfach 2 starke gegner präsent sind, was zu zeiten der 2 er nicht der fall war...
 
@ miggmax
Okay, Herr Marktwirtschaft
ich hatte zwar nur Sowi in der Schule aber ich versuche trotzdem die Situation der PS3 einzuordnen.

In der Last Gen. gab es drei Konsolen, nämlich die PS2, die Xbox und der Gamecube.
Aber trotzdem waren XBOX und GC keine Konkurrenz für die PS2.
Mit den Verkaufen der PS2 hat Sony alles andere in den Schatten gestellt.

In dieser Gen. haben wir auch wieder 3 Konsolen, nämlich die Xbox 360, den Wii und die PlayStation 3.
So weit ist alles wie in der Last Gen. nur gibt es da einen sehr großen unterschied!
Die Xbox 360 und der Wii verkaufen sich in dieser Generation auch sehr gut im Gegensatz zur letzten Generation.
Während Nintendo und Mircosoft in dieser Gen. positiv überraschen bleibt Sony hinter den Erwartungen.
In den USA gibt es 5Mio. mehr Xbox 360 Besitzer als PS3 Besitzer.
In Japan führt der/die/das Wii (was für einen Artikel nimmt man da?) auch haushoch.
Die PS2 hat sich über eine langezeit in Japan besser verkauft als die PS3.
Sony verliert wichtige Titel an M$
DMC, GTA, FF13, Resident Evil 5....
jeder der sich diese Spiele für die 360 kauft ist ein Verlust für Sony, da diese Kunden sich keine PS3 mehr kaufen müssen.
In den drei Wichtigen Märkten Europa, USA und Japan liegt die PS3 nie auf Platz 1.
Hier führt überall Nintendos Wii.
In Japan liegt man zwar klar vor der 360 und in Europa führt sie auch sehr knapp vor der 360 aber in den USA gibt es 5.000.000 360 Besitzer mehr.
Kann Sony die USA schon aufgeben, wie M$ Japan?

In dieser Gen ist alles nicht so rosig wie in der letzten.
 
Zurück