Playstation 3: Wird Trophy-Funktion Pflicht?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Wird Trophy-Funktion Pflicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Wird Trophy-Funktion Pflicht?
 
Das wäre die einzige, wirklich einzige Möglichkeit, dem Trophy-System noch ein wenig Sinn zu geben!

Also bitte Sony macht es zur Pflicht!
 
sehe ich auch so. Zumindest die Top Titel müssen Trophies unterstützen
 
alle titel müssen trophys unterstützen, sonst haben sie keine aussagekraft. das system hätte von anfang an dabei sein müssen, jetzt sollten sie wenigstens eine pflicht einführen, wie ms das ja auch macht...
 
Wär denke ich auch auf jeden Fall das beste für das Trophy-System.
 
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit den Trophys auseinandergesetzt(weiß nur eine Alternative zu den Achievments), doch es kann doch nicht so schwer sein diese einzufügen, oder?
 
@ LostBoy:

Schwer wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich Teil des Entwicklerteams von z.B. CoD4 wäre, dann hätt ich auch wenig Bock, für ein Spiel, das fertig am Markt ist und sich blendend verkauft hat, nachträglich gratis Trophies einzubauen.

Mal eine Mulitplayermap nachschieben ist eine Sache, aber ich denke, für die Trophies müsste in den meisten Fällen das Programmiererteam nochmal an den Code ran.

Ist aber nur ne Vermutung ...
 
@ LostBoy

Nö ist auch sicherlich nicht schwer und auch garantiert nicht viel Aufwand, aber anscheinend ist das manchen Entwicklern traurigerweise doch zu viel Arbeit.

Und der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass noch nicht einmal die hauseigenen Spiele von Sony gepatcht wurden. Das kann ich immer noch nicht verstehen. Wie will man denn den Leuten ein solches System schmackhaft machen, wenn man es selbst bisher rein gar nicht berücksichtigt.
 
Die Playstation 3 wird schon noch "kommen". Funktionen und Spiele werden noch richtig expandieren. Nur hat das erste Jahr Sony viel Murx um und mit der Playstation 3 gemacht was dem guten Ding eigentlich nicht entgegenkommt. Wenn jetzt auch die Erfolgefunktion nicht wegweisend sein kann/ darf.
 
Ich hasse den Gamescore und der einzigste Grund bei Multis zur PS3 Version zu greifen war dieser, dass die Spiele hier nicht durch irgendwelche "Pseudoerfolge" in die Länge gezogen wurden die mir nichts bringen! Jetzt ist selbst dieser Grund weg! -.-
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich hasse den Gamescore und der einzigste Grund bei Multis zur PS3 Version zu greifen war dieser, dass die Spiele hier nicht durch irgendwelche "Pseudoerfolge" in die Länge gezogen wurden die mir nichts bringen! Jetzt ist selbst dieser Grund weg! -.-

-------------------
Du wirst doch nicht dazu gezwungen irgendwelche Erfolge oder Trophies zu holen. Also ist es doch egal, ob es welche gibt oder nicht.
 
Hahaha!
Tja das ist meine "kleine" Phobie, die ich wohl aus den guten alten Nintendo Zeiten mit genommen habe! Hier galt: Alle Sterne, Herzteile und Bonusgeschichten aufdecken ist Pflicht, sonst ist das Game nicht durch!
Dies hat sich auf die heutige Zeit (leider) übertragen...wenn für mich ein Spiel als "durchgespielt" gelten soll, muss der GS fallen -.-
Was meinst du, wie ich Spiele wie FEAR hassen gelernt habe! ;)
Beste Alternative wäre eine Abstellfunktion, oder das mir die Erfolge wenigstens was bringen (Bonuswaffen etc.)
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hahaha!
Tja das ist meine "kleine" Phobie, die ich wohl aus den guten alten Nintendo Zeiten mit genommen habe! Hier galt: Alle Sterne, Herzteile und Bonusgeschichten aufdecken ist Pflicht, sonst ist das Game nicht durch!
Dies hat sich auf die heutige Zeit (leider) übertragen...wenn für mich ein Spiel als "durchgespielt" gelten soll, muss der GS fallen -.-
Was meinst du, wie ich Spiele wie FEAR hassen gelernt habe! ;)
Beste Alternative wäre eine Abstellfunktion, oder das mir die Erfolge wenigstens was bringen (Bonuswaffen etc.)


-------------------------------
Ok, das ist natürlich ungeschickt :D Eine Abstellfunktion wäre ja auch eine Überlegung.
 
hehe. da muss ich @profigamer recht geben. es ist schon manchmal bedrückend, welcher Willkür der Entwickler man ausgesetzt ist bei den Erfolgen und dann auch noch welchen, die beinahe unmöglich zu erreichen sind. Wenn man dies aus der Sicht des Perfektionismus sieht, ist es eine reine Qual. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, das ich mich nicht zum Sklaven mancher Erfolgsgeilheit mache. Mann muss es locker sehen (können) ;)
 
Hmm, ich bin grad sehr verwundert, da ich das anscheinend als einzige komplett anders sehe.

Wieso ist Pflicht denn gut? Wenn z.B. Branchen-Größen wie Infinity Ward mit CoD4 oder auch die Codemasters von Race Driver gesagt haben "Nö, wollen wir nicht machen.", diese Trophy-Pflicht sich aber trotzdem durchsetzt, dann heißt das doch für eben solche Entwickler "So, Spiel ist fertig, jetzt müssen wir nur noch diese dämliche Trophy-Sachen einbauen..." Also sind sie genervt und murksen EVENTUELL sogar nur irgendnen lieblosen Dreck hin: hauptsache, das Spiel wird als Trophy-unterstützend abgesegnet.

Das heißt ja gleichbedeutend wieder, dass Trophies total unaussagekräftig sind, wenn das Entwicklerteam eigentlich keinen Grund und keine sinnige Möglichkeit sieht, Trophies irgendwo in ihr Spiel reinzukloppen.

(Vor allem da bei CoD4 doch alles doppelt gemoppelt gäb: da gibts doch schon die zig Herausforderungen, und genau so etwas würde man doch als "Trophy" erwarten, oder??)
 
Beim Gamescore ist es doch das gleiche, bei den einen Spielen bekommt man sie nachgeschmissen, bei den anderen sind zu kaum zu knacken.
 
Jap!
Und leider bin ich diesem Perfektionismuswahn im Bezug auf Spiele verfallen *seufz*! ;P
Dann erwische ich mich manchmal dabei, wie ich völlig sinnlos von jeglichem Spielekontext in Call of Duty 4 Fernseher am abballern(siehe GS)bin...dann frage ich mich....was soll das?
Ich meine ich habe nichts gegen völlig sinnvolle GS wie beispielsweise in CoD 2...wo alles einen Sinn hatte, wo fürs reine Durchspielen nach Schwierigkeitsgrad Punkte vergeben werden...aber bei solch Geschichten wie "Baller alle Fernseher in dem Level ab" hört der Spass bei mir auf!
 
Aeris85 hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich bin grad sehr verwundert, da ich das anscheinend als einzige komplett anders sehe.

Wieso ist Pflicht denn gut? Wenn z.B. Branchen-Größen wie Infinity Ward mit CoD4 oder auch die Codemasters von Race Driver gesagt haben "Nö, wollen wir nicht machen.", diese Trophy-Pflicht sich aber trotzdem durchsetzt, dann heißt das doch für eben solche Entwickler "So, Spiel ist fertig, jetzt müssen wir nur noch diese dämliche Trophy-Sachen einbauen..." Also sind sie genervt und murksen EVENTUELL sogar nur irgendnen lieblosen Dreck hin: hauptsache, das Spiel wird als Trophy-unterstützend abgesegnet.

Das heißt ja gleichbedeutend wieder, dass Trophies total unaussagekräftig sind, wenn das Entwicklerteam eigentlich keinen Grund und keine sinnige Möglichkeit sieht, Trophies irgendwo in ihr Spiel reinzukloppen.

(Vor allem da bei CoD4 doch alles doppelt gemoppelt gäb: da gibts doch schon die zig Herausforderungen, und genau so etwas würde man doch als "Trophy" erwarten, oder??)

----------------------
In Anbetracht der aktuellen Sitation bei den Trophies sind mir "lieblose" Trophies tausend Mal lieber als gar keine ;)

Bei der 360 klappt es doch auch, da gibt es nur Spiele mit Erfolge und kein einziges ohne. Das muss doch auch bei der PS3 möglich sein.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht der aktuellen Sitation bei den Trophies sind mir "lieblose" Trophies tausend Mal lieber als gar keine ;)

Also DAS kann ich nun bei aller Liebe nicht verstehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür eine Erklärung gibt!!
Wie kann man denn "lieblos dahingelatzte Trophies" gut finden?? Ist das nicht ein bißchen... unter-niveau-mäßig anspruchslos?
 
Zurück