Aeris85 hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich bin grad sehr verwundert, da ich das anscheinend als einzige komplett anders sehe.
Wieso ist Pflicht denn gut? Wenn z.B. Branchen-Größen wie Infinity Ward mit CoD4 oder auch die Codemasters von Race Driver gesagt haben "Nö, wollen wir nicht machen.", diese Trophy-Pflicht sich aber trotzdem durchsetzt, dann heißt das doch für eben solche Entwickler "So, Spiel ist fertig, jetzt müssen wir nur noch diese dämliche Trophy-Sachen einbauen..." Also sind sie genervt und murksen EVENTUELL sogar nur irgendnen lieblosen Dreck hin: hauptsache, das Spiel wird als Trophy-unterstützend abgesegnet.
Das heißt ja gleichbedeutend wieder, dass Trophies total unaussagekräftig sind, wenn das Entwicklerteam eigentlich keinen Grund und keine sinnige Möglichkeit sieht, Trophies irgendwo in ihr Spiel reinzukloppen.
(Vor allem da bei CoD4 doch alles doppelt gemoppelt gäb: da gibts doch schon die zig Herausforderungen, und genau so etwas würde man doch als "Trophy" erwarten, oder??)
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In Anbetracht der aktuellen Sitation bei den Trophies sind mir "lieblose" Trophies tausend Mal lieber als gar keine
Bei der 360 klappt es doch auch, da gibt es nur Spiele mit Erfolge und kein einziges ohne. Das muss doch auch bei der PS3 möglich sein.