Xbox 360: Ladezeiten nach Installation 30% kürzer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Ladezeiten nach Installation 30% kürzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Ladezeiten nach Installation 30% kürzer
 
Ich seh schon, demnächst wird das zum Zwang, damit sich die Entwickler die Arbeit ersparen.
 
Bleibt nur noch die Frage wie viel GB ein Spiel benötigt. Ich schätze mal nicht mehr als 5GB(bei der PS3 sinds ja auch immer etwa 2-4GB). Trotzdem muss leider ne neue Festplatte her:(
 
Stimmt, da wird man mit der ´alten´ 20 GB Platte nicht mehr weit kommen.....da muss ne neue her.
 
@Swar

Sie betonen jedes mal, dass es optional bleiben wird und da es seit über 2 Jahren ohne geht, bei der 360, wird sich daran auch nix ändern.

@LostBoy
Bei der PS3 werden ja auch nicht die gesamten Daten (Spiel) auf die HDD gelegt, bei der PS3 braucht ja jedes Spiel die fetten 25GB...*hust*
Bei der 360 wirds schwanken zwischen 4GB und 8GB...ist jetzt rein von mir geschätzt.

Eine neue Festplatte muss nur dann her, wenn man 2-3 Spiele im selben Zeitraum drauf haben will, sonst reichen die 20GB doch.

Ich werde mir allerdings die 120ger holen weil ich das wohl bei sehr vielen Spielen machen werde und wenns grad mal 10 Minuten dauert, die Kiste dadurch viel leiser wird und sich dann auch noch die Ladezeiten so stark verkürzen...einfach geil und mir die 120,-Eus wert. :)
Es soll ja auch noch ne 60ger die Monate kommen, wird sicher günstiger.
 
moment mal...die spiele werden doch auf die platte kopiert und nicht installiert. oder hab ich da was falsch mitbekommen?
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Swar

Sie betonen jedes mal, dass es optional bleiben wird und da es seit über 2 Jahren ohne geht, bei der 360, wird sich daran auch nix ändern.
___________________

Ach damit beruhigen sie nur die Konsumenten, wart's ab irgendwann kommen die Entwickler auch auf die Idee mit der Zwangsinstallation auf der Xbox 360.

Ich bin da sehr skeptisch bzgl. optionale Installation, das klingt so schön oder ?
 
Für mich die beste Idee seit HDDs bei den Konsolen eingeführt wurden. Es lädt schneller und das dröhnen des DVD-Laufwerks hört man auch nicht mehr. Wer diese Vorteile nutzen möchte installiert eben, andere lassen das Spiel weiter rotieren ;) Ich sehe eigentlich nur Vorteile, keine Ahnugn wieso einige hier wieder herummeckern...
 
Das blöde ist auch noch das ich meine 360 verunstalten muss, da ich mir die Halo-Edition gekauft habe und hier ist die Festplatte in einer anderen Farbe.
Wenigstens kann ich dann auch in der Nacht spielen(ist sonst unmöglich, wenn ich nicht die Anlage voll aufdrehe und das ist um 1Uhr früh ein kleines Problemchen)
 
solange der kram optional bleibt, verstehe ich die aufregung nich. anstatt sich zu freuen, dass der föhn dadurch nich mehr so laut is, muss hier von einigen wieder rumgemeckert werden...
 
@ Nisssin jo bei mir darf dann die Xbox auch wieder ins wohnzimmer, letztendlich ist das aber nur die Vorbereitung für die Next Gen da wird es bestimmt kein optisches Laufwerk mehr geben da hast du dann in der Spiele Verpackung einen code den freirubbeln musst und kannst dir das Spiel dann runter laden. Was dann bedeutet das die digitale Kluft noch tiefer wird, Landbewohner werden noch weiter abgedrängt, Leute die keine DSL Anschluss bekommen weil sie irgendwann finanziell scheisse gebaut haben werden noch mehr abgedrängt. Finde persöhnliche diese Entwicklung sehr bedenklich
 
@ People24 ja wäre nett aber warum sollte sich ein publisher den kostenfaktor ans bein hängen ? da durch schmälert er ja nur seine Gewinne
 
Mich persönlich interessieren die Ladezeiten herzlich wenig, da die auf der 360 generell ziemlich kurz sind.
Viel interessanter ist wirklich der Aspekt das die 360 leiser wird.
Nur da kommt dann das nächste Problem, denn die 120GB HDD der 360 ist unverhältnismässig teuer. Da geht der Punkt klar an die PS3 wo man die HDD einfach austauschen kann.
Aber vielleicht lässt sich da ja MS auch noch was einfallen.
 
Ist doch eigentlich eine schöne Sache !
Und es bleibt optional.
Aber ob die ladezeiten im Spiel bis zu 30 % kürzer werden , kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wenigestens braucht man das DVD Laufwerk dann so gut wie gar nicht mehr benutzen.

Was ich wesentlich schlimmer finde ist die Tastsache das MS jetzt schön die tolle Festplatteninstalltion als Optimales Spielerlebnis verkaufen wird.
Mal ehrlich es wird jetzt einige geben , die sich spätestens jetzt eine knüppel teure Festplatte von MS kaufen werden.
Also wenn sich da an Preis nichts ändert wird , dann wäre es eine Sauerei.

Und ob jetzt Optional oder Pflicht:
Fakt ist das man jetzt auch auf der Xbox 360 installieren kann.
Und wenn man hier schon die PS3 wieder mit ins Boot holt , dann kann man auch sagen , das ein PS3 Spiel nur selten an einer 3-4 GB Grenze kommt.
Also wenn jetzt die gesamte DVD kopiert werden kann , dann wäre es immer so 4,7 GB oder ?
Ist auch nicht grad wenig , Arcade , Core oder auch Premium besitzer werden in die Röhre gucken müssen.
Aber man braucht ja nicht zu instatllieren !
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:
Also wenn jetzt die gesamte DVD kopiert werden kann , dann wäre es immer so 4,7 GB oder ?

-------------------

Ich denke das solche Blockbuster wie CoD4, HALO3 oder GoW deutlich mehr schlucken und locker so 6-8GB verbraten. So ich es verstehe, wird das Spiel als DVD-Image auf die Platte gelegt und dann virtuell eingebunden, während bei der PS "nur" ein Teil der Daten abgelegt werden...
 
Also ich hab bei meiner 20 Gb Platte noch ca 10 Gb frei - für ein Spiel sollte es eigentlich reihen.

Meine ganze Spielesammlung auf der Festplatte zu speichern ist unnötig. ^^
 
mmmhh Ich finds super. Spiel ausleihen und auf die Platte speichern.

Geht das ?
 
medi hat folgendes geschrieben:

mmmhh Ich finds super. Spiel ausleihen und auf die Platte speichern.


Geht das ?

------------------------

Lesen?
 
Ja stimmt , das wäre dann ja eben Dual Layer.
Ne normale hat ja maximal 4,7 GB.
 
Generell sicherlich eine gute Idee, man merkt nur natürlich, dass die Xbox 360 nicht wirklich darauf ausgelegt war und teilweise ist. (Core/Premium) Inzwischen wird ja in den USA immerhin eine Premium mit 60 GB eingeführt - ein Schritt in die richtige Richtung. Man merkt hier schon, dass das sicherlich nicht alles geplant war und als Reaktion auf diverse Beschwerden ermöglich wird...

Bei längeren Spielesessions (z.B. Rollenspiele) werde ich es sicherlich ins Auge fassen bzw. bei generell ruhigen Spielen. Eine Runde Call of Duty für zwischendurch kann man ja trotz allem spielen und da hört man dann auch das Laufwerk nicht so.

Begrüße ich also sehr, solange es eben auch optional bleibt...
 
Zurück