Xbox Live: Filme von Constantin im Online-Verleih

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Filme von Constantin im Online-Verleih gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Filme von Constantin im Online-Verleih
 
3€ für den Verleih für Filme die in DVD-Qualität für ca. 8€-15€ zu kaufen sind und besonders bei "DSdM" mit DTS-Ton und bei "TS" sogar mit DTS-ES6.1 find ich schon mehr als Wucher.
Also wer das wirklich unterstützt, der wohnt irgendwo im Wald wo Amazon nicht liefert oder MM und Saturn 1000km weit weg ist.
 
@rost_83 genau meine rede. und die filme gibts doch schon länger, war vor drei tagen zuletzt online und da gabs die schon zum download.
 
@ rost:

Naja, es gibt auch Menschen (wie mich), die keinen Bock auf eine große DVD-Sammlung haben, weil sie Filme sowieso nur einmal anschauen.

Da ich auch kein 7.1-Monster-Super-Soundsystem hab, sondern eben einfach nur zwei (wenn auch dicke) Boxen, ist das mit dem Sound auch nicht sooo tragisch.

Problem nur: meine Videothek ist ca. 30 Meter entfernt, und die verlangen 80 Cent für 3 Stunden ...

Ansonsten wär´ ich Zielgruppe.
 
kosten filme in der videothek echt 3 euro? ich weis es nicht, da ich schon ewig keinen film mehr geliehen habe, sondern eher der sammler bin. und dann diese (deutschen) schrottfilme...

für 100 points pro film, ok. blockbuster auch gerne 200, aber da ist die absolute obergrenze...
 
3 Euro sind doch ok, schliesslich spart man auch den Weg zur Videothek und wieder zurück, und noch einmal wenn man den Film wieder abgibt. Und ich sehe auch nicht ein für einen mässigen Film 10 oder Mehr Euro auszugeben, da man ihn ja höchsten einmal anschaut (falls man den überhaupt zuende guckt). Blockbuster dagegen kann man natürlich gerne kaufen, sogar in der Limited Editon ;) Also, als Verleih kommt sowas gut, hier hat MS echt klasse Arbeit geleistet...
 
@rost:
Dein Vergleich taugt nicht, oder liefert dir Amazon deine DVDs in zwei Minuten? Da stehst du auch länger bei MM oder Saturn an, wo man per XBL schon schaut, ohne sich bewegen zu müssen. Spätestens wenn du dein Auto anschmeißen oder ein anderes Transportmittel benutzen musst, geht deine Rechnung ebenfalls nicht mehr auf. Und wie hier schon gesagt, es gibt genug Filme, die man sich sowieso nur einmal anschaut, und solche Filme kauft man sich sicher nicht auf DVD, weil selbst 3,99 Euro zu teuer sind.

Filme on Demand sollen und wollen die DVD gar nicht ersetzen, sie stellen eine angenehme Erweiterung der Möglichkeiten dar, einen zusätzlichen Vertriebsweg. Wer sich solche Filme ordert verzichtet doch nicht gleichzeitig auf die DVD oder irgendwas. Man benutzt einfach beides, je nachdem wie es einem taugt.

Ich persönlich fand es beispielsweise toll, dass ich mir "I am Legend" gleichzeitig zum DVD-Release per XBL ansehen konnte, das hat mich nämlich davon abgehalten mehr Geld für die DVD auszugeben, weil den schau ich mir garantiert kein zweites Mal an. Liegt aber daran, weil ich geklonte Filme grundsätzlich nicht mag, und "I am Legend" ist ein Klon von "The Omega Man".

Darum nicht immer von sich selbst auf Andere schließen, die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden. Und es gibt einen Markt für On-Demand-Angebote, das bedeutet doch nicht, dass du es nutzen musst.

Pitlobster
 
On Demand kommt für mich nicht in Frage, da geb ich lieber in der Videothek um die Ecke ein bisschen Geld aus und unterstütze die örtlichen Geschäfte bevor ich es direkt MS in den Rachen schieb. Weil durch die ganzen Onlinedienste werden viele Geschäfte vom Markt gedrängt und zum Schluss bleiben dadurch nur noch die grossen übrig. Ich weiss nicht ob das so vorteilhaft ist für die Allgemeinheit. Also ich bleib meiner Videothek treu
 
@Nocturnal

Was soll man auch dagegen tun können? Videotheken sind nun mal zum Aussterben verdammt. Ob früher oder später, retten kann man sie nicht mehr, dafür sind Video On Demand einfach zu praktisch...
 
Zurück