Microsoft: Aktuelle Finanzzahlen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Aktuelle Finanzzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Aktuelle Finanzzahlen
 
Naja ganz so rosig sieht es doch nicht aus. Aufgrund der doch sehr angespannten Stimmung an der WallStreet bzw. der gesamten us-amerikanischen Wirtschaft hatten viele auf mit Spannung auf die Zahlen gewartet. Jedoch nicht nur Microsoft auch Google enttäuschte mit seinen Zahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566580,00.html hier ein Link zum entsprechenden Spiegelartikel. Vor allem "Computerverkäufe in Schwellenländern" find ich schön xD
 
Ich bin jetzt ma ganz egoistisch, ist mir doch egal. Ich will nur Spiele! :)

Die Wirtschaft ist fast überall voll im Arsch. Am besten find ich allerdings immer, dass überall enlassen wird, Stellenabbau wo man hinsieht aber die Arbeitslosenzahlen in Deutschland gehen runter...laut Regierung. *hust*

Irgendwo müssen die nen Zauberer gefunden haben...
 
Ganz einfach, der grösste Arbeitgeber sind immer noch die mittleren und kleinen Firmen. Und da in den Nachrichten nur die Entlassungen bei den grossen Firmen gezeigt werden, kommt es einem so vor das alle Firmen Leute entlassen.
Tja, endlich schreibt MS mit der Xbox schwarze Zahlen. Und Dank GoW 2 wird es auch dieses GJ ein dickes Plus geben. Aber ich denke kaum das sie mit 360 alle Investitionen + ROD Kosten wieder einfahren können. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten Generation...
 
Also hier in Deutschland bin ich aufgewachsen in einem der sozialen Brennpunkte überhaupt, ein Viertel mit einer Abreitslosigkeit von über 70% (!!!) bis vor einigen Jahren. Tja also ausser das jetzt fast niemand mehr arbeitslos mehr ist, hat sich am lebensstandard in diesem viertel kaum was geändert. Der Trick sind 1€-Jobber und Massnahmen bei denen Erwachsene Menschen erklärt bekommen, dass sie ihre Haare falsch frisiert haben um eine Arbeitsstelle zu erhalten und das 8 Stunden am Tag über monate hinweg. Ja fast vergessen, die Zeitarbeiter xD In einer hier ansässigen Fabrik wurden auch so gut wie alle entlassen und durch Zeitarbeiter ersetzt xD
Die Wirtschaft kann sehr wohl wachsen, trotz fallendem Reallohn, zwar nicht laut Logik aber laut den Wirtschaftsbossen!
 
Ich sag nur, dass mann an dem oberen Fall merkt, wie stark gestört manch einer ist. Dass eine Konsole einen so grossen Einfluss auf einen Menschen hat ist wirklich erschreckend.

Im Endeffekt ist es doch wichtig dass mann bei dem doch relativ grauen Arbeitstag ja etwas gute Ablenkung in unserem Hobby findet. Und dieses kann nur über gute Spiele haben. Der Gewinn oder der Stellenwert auf dem Markt der jeweiligen Hersteller ist doch dafür absolut irrelevant!

In dem Sinne wünsche ich Allen (als Multikonsolero) viel Spass beim Daddeln;-)

Michael
 
Ich unterschreib (mal wieder) das von Socke ...

Ich will nur Spiele.
 
Ach, wenn ich eins gelernt habe in Bezug auf "Statistiken" und "Finanzprognosen" usw.......die sind bei Gott nur dazu da um etwas zu beschönigen was man zeigen will. Mit "Wahrheit" - in welcher Form auch immer - haben die soviel zu tun wie "fanboy" und "Hirn". Mittels Statistik könnte ich sogar beweisen dass z.B. @McDaniel überdurchschnittlich intelligent ist - ich lass einfach den als "Basis" der Untersuchung dienenden Flohzirkus aussen vor......et voila ! @McDösbattel mutiert zum Genie - Heureka !!
Öhm...... gut, inwieweit das jetzt mit MS zu tun hat weiß ich nicht. Klingen tuts schon mal gut......aber dass natürlich die Weltwirtschaft nicht spurlos um MS herum den Bach runter geht ist wohl auch klar.....

P.S. Da ich schon wieder fast depressiv werde möchte ich mich auch eher dem Trend anschliessen: "Spiele her - oder ich fall um" *gg*
 
22 mrd. gewinn??? hat das hier überhaupt keiner wahrgenommen? was juckt es ms da, ob die 360 schwarze zahlen hat. alleine der jahresumsatz ist mehr, als firmen wie sony an gesamtwert haben ;) das ist schon irgendwie... unheimlich! ich glaube der ganze afrikanische kontinent, mit all seinen ländern hat keinen jahreshaushalt von 60 mrd...
 
Diese 22 Mrd Gewinn sind jedoch niedriger als erwartet, deswegen fiel die Aktie Microsofts um empfindliche Punkte. Konkret heißt das: Die Leute die mit diesen Milliarden ihren Reichtum finanzieren hatten mehr erwartet und waren deswegen heute ein wenig enttäuscht, auch wenn es bei MS auch gute Neuigkeiten gab im Finazsektor!
 
Zurück