Fable 2: Hauptstory in 12 Stunden, aber...

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 2: Hauptstory in 12 Stunden, aber... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 2: Hauptstory in 12 Stunden, aber...
 
12 Std. sind mager gut wenn das aber nur die Dauer der Hauptquest ist.
Ich denke wenn man alles macht könnten die 30-50 drin sein.
Hoffe ich zumindest.

Wo ist die gute alte Zeit hin wo solche Titel 80 Std. + aufzubieten hatten….
Schade für mich ein Kritikpunkt….

Kaufen werde ich es trotzdem….
 
Bleibt natürlich abzuwarten was am Ende alles noch übrig ist von dem was Herr Molyneux angekündigt hat. Aber der erste Teil von Fable war auch in der "abgespeckten" Variante ne 2te Runde wert. Vom Gefühl her erwarte ich ein Topspiel.
 
Ich habe für Teil 1 gut 20 bis 25 Stunden gebraucht, weil ich meinen Charakter noch aufgewertet habe, wird in Teil 2 genauso sein.
 
Wenn die Nebenquesten auch motivierend genug sind und die Spielwelt glaubwürdig und atmosphärisch, sind 12 Stunden für den Hauptplot irrelvant.

Oblivion könnte man auch in weniger als 20 Stunden durchzocken, wenn man nur dem Hauptplot folgt. Trotzdem gingen die Spielstunden bei mir in den dreistelligen Bereich, da es eben soviel abseits des Hauptsplots zu erleben gab.

Mal sehen. Wie gesagt, Hauptsache die Nebenquesten sind interessant und nicht nur stures von A nach B Gelaufe um Gegenstand C zu besorgen.
 
Ich denk auch das uns da ein Topspiel ins Haus steht.
Der erste Teil war schon wirklich ein tolles Spiel.
Nr leider war vieles was versprochen wurde nicht da.

Im Grunde genommen können sie es nur besser machen!
Das heist also:
Das alte Fable + mehr Freiheit + einige neue Features.
Und ganz ehrlich...
Das ist genau das was ich erwarte!

Ich will halt nur mehr entscheiden können wie meine Geschichte aussieht.
Und das scheinen sie jett ein zu bauen.

Ich hoffe nur das sie nich all zuuuu viel Zeit in die Onlineanbindung gesteckt haben.
Denn... Online-koop hin oder her...
Ich will erst mal ein tolles Spiel haben!
 
Ihr wisst schon das man für die Quests in Fable 2 kein Gold bekommen wird sondern nur EP
Wer Gold haben will muss sich einen Job suchen
und das bringt dann auch wieder Spielzeit wer sich ein fettes Schloss kaufen will muss halt lange arbeiten
 
Interessant fande ich zudem die Aussage von Molyneux, dass man durch den Kauf von

a) Shops neue Quests und Zugriff auf Gegenstände erhält und man
b) durch den Kaufe von Schlössern / Burgen innerhalb derer geheime Wege etc. erkunden kann.

Gerade bei b) bin ich echt gespannt. :)
 
Was bisher bekannt ist wird es ein riesiger Spielplatz sein, da kriegt man 30 Stunden locker rum.
Und für Leute wie mich, die nicht immer sooo viel Zeit fürs Spielen haben sind die 12 Stunden gut, so sehe ich wenigstens das Ende...aber ich werd bestimmt wie beim Ersten Teil eh wieda viel länger drinne hängen :)
 
Naja, 12 Stunden für ein dezent ruckeliges Abenteuer und einem Preis von 60-70 Euro ist doch ein Schnäppchen!

Komisch, ich dachte immer Rollenspiele haben grundsätzlich mehr Spielumfang. Ich erinnere mich dan an Shining Force II für Virtual Konsole, ich glaub da war ich nach 20 Stunden halb durch.

Für 12 Stunden kann man doch höchsten 20-30 Euro verlangen. Das ist kein Vollpreisspiel!

MFG

McDaniel-77
 
Wenn genügend Nebenquests vorhanden sind ist es ja ok. Man sieht ja bei Oblivion, was eine vergleichsweise magere Hauptstory mit einer üppigen Auswahl an Nebenmissionen bewirkt!
 
ja daniel is gut, der arzt is schon auf dem weg, keine sorge.
hauptstory hin oder her, wenn man wie bei oblivion, frei entscheiden kann, ob man die hauptstory am stück oder in teilen absolviert is das doch ok. kann man zwischendurch immer noch die welt erkunden.
 
Die Mass Effect Hauptstory war auch in 8-10 Stunden machbar und trotzdem hat mein erster Durchgang 50 Stunden gedauert, weil ich einfach alles gemacht habe und nicht genug von dem ME Universum kriegen konnte.
 
@Daniel Kamm

du bist echt erbärmlich. was du da laberst ist so dämlich, das du es selbst schon merken müsstest. aber scheinbar gehört dieses portal hier zu den orten, an denen du dich absichtlich daneben benimmst. habe ja schon anderes gelesen... (ich weis alles ;))

@fable

irgendwie springt der funke bei mir immer noch nicht über. liegts an molyneux, an dem merkwürdigen charadesign? hmm. ich warte die ersten reaktionen ab...
 
Die Zeit finde ich vollkommen in Ordnung. Bin schon sehr interessiert an dem Titel, jedoch versuche ich meine Euphorie schon zurückzuhalten, um am Ende nicht richtig enttäuscht zu werden. Neulich hieß es ja, dass die Gegner nicht gerade sehr intelligent agieren und zu leicht zu besiegen wären. Das wäre schon ein entscheidendes Manko für mich.
 
schade eigentlich
weil mir fable auf der alten xbox sehr gefallen hat.

aber gut, es ist einfach kein finalfantasy das minimum 70stunden braucht (203 aktive stunden bei mir)
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

Die Mass Effect Hauptstory war auch in 8-10 Stunden machbar und trotzdem hat mein erster Durchgang 50 Stunden gedauert, weil ich einfach alles gemacht habe und nicht genug von dem ME Universum kriegen konnte.


---

Ich habe an ME sogar 75h Stunden gesessen...wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das es bei Fable 2 auch annähernd auf die selbe Zeit hinausläuft.

Ich rechne mal mit 20 Stunden...zwar immer noch kein Oblivion ( geschweige denn Baldurs Gate o.ä ) aber schon ein Schritt vorwärts für ein Molyneux-RPG.;)
 
@McDaniel77
Hauptsache gegen die Nintendo-Konkurrenz, nicht?
Meinst du wirklich, du bist in der Position einzuschätzen, wieviel "Fable 2" wert ist??
Jemand, der hohe Preise für seine Wii sowie zugehörige Spiele und Zubehör zahlt, die in keiner Relation zu dem stehen, was man hinterher dafür geboten bekommt?? Also da wäre ich an deiner Stelle mal ganz still.
 
und wieso ist die aussage von mcdaniel überhaupt so schwachsinnig ???

es mag ein gutes spiel sein.
aber nur weil man offensichtlich abgezogen und beschissen wird, wenn man den vollpreis zahlt - und das jemand anmerkt, ist der doch nicht erbärmlich

erbärmlich ist, auf zwang alles geil zu finden was microsoft macht, nur aus prinzip
 
Kyou-Jin hat folgendes geschrieben:

und wieso ist die aussage von mcdaniel überhaupt so schwachsinnig ???


es mag ein gutes spiel sein.

aber nur weil man offensichtlich abgezogen und beschissen wird, wenn man den vollpreis zahlt - und das jemand anmerkt, ist der doch nicht erbärmlich


erbärmlich ist, auf zwang alles geil zu finden was microsoft macht, nur aus prinzip

-------------------

wer gleich mit "ruckelorgie" und... - was rechtfertige ich mich hier überhaupt?? geh nintendo fuchteln zusammen mit @daniel kamm und nerv hier nicht im 360-thread!
 
Zurück