PS3: Auch zukünftig keine Abwärtskompatibilität

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Auch zukünftig keine Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Auch zukünftig keine Abwärtskompatibilität
 
Vedammt, ich habe jetzt schon jede Ecke voll.^^

Das So...ähmm, das sich die Konsolenhersteller auch nie Gedanken über die Wohnzimmergrössen & Kabelsalat machen...echt zum würgen.>.
 
Tja, mittlerweile spiele ich kaum noch PS2-Games. Trotzdem wäre es schon nett gewesen, wenn man die AK drin gelassen hätte.


Bin mir sicher es liegt am PS2-Download-Service an dem Sony angeblich arbeitet.
 
Ein konsequenter Schritt, etwas was man bei Sony nicht wirklich kennt immerhin.

Damit ist und bleibt meine Teure Investition in eine 60 GB PS3 gerechtfertigt.

Es tut mir echt weh für alle anderen die eine 40 GB Version haben, aber ich brauche keine 4,5,6.... Konsole zu hause. 3 Sind schon eindeutig zuviel.

Aber die Politik kann ich nachvollziehen aber nicht unterstüzen. Man will die Absätze der PS2 nicht schwächen und wenn das ende dieser dann mal da sein sollte, kommt sicher schwuppt die Wupp das Update mit der Emulationssoftware.

Nicht zum ersten mal kann man sagen:

SONY SCHRÖPFT SEINE KUNDEN WO ES NUR GEHT!

Sie haben da eine wirkliche tolle Maschiene aber der falsche Stolz wird ihnen irgendwann das Genick brechen.
 
Ich bin auch froh mir gleich eine 60er geholt zuhaben. Ich spiele überwigend noch PS2 Games und ohne die Abwärtskombatibilität hätte ich noch ein paar Jahre gewartet, bis ich sie mir geholt hätte.

Verstehe Sony da nicht wirklich. Sowas würde die Verkaufzahlen doch etwas anziehen lassen.!?
 
Nicht wirklich schlimm wie ich finde, den bis jetzt hab ich die Abwärtskomp. der 60 GB Varriante nur 1 mal benutzt: Sprich die Abwärtskomp. war nur in der Anfangsphase der PS3 wichtig als es noch nicht allzu viele Games gab aber nach fast 2 Jahren dürfte sich keiner mehr daran Stören ob man PS 2 Games drauf zocken kann oder nicht!
 
Mir ging es eigentlich zu PS2 Zeiten schon so das ich kurz darauf keine PS1 Games mehr gezockt habe. Das ist jetzt im großen und ganzen nicht anders.

Wobei die PS2 damals als ich sie gekauft habe, allerdings auch schon ein wesentlich besseres Spieleangebot hatte als die PS3 heute.
 
Hätte die PS3 Kompatibilität zu PS2 Spielen hätte ich mir vor 4 Wochen (als meine PS2 kaputt ging...mal wieder) eine PS3 gekauft. So ist es halt ne neue PS2 geworden.
Nach der E3 gibts für mich mitlerweile keinen Grund mehr für eine PS3 (MS holt uns doch eh was wir wollen! :) ) also Kunde verschenkt Sony, und ich bin sicher nicht der einzige.
In meinem Bekanntenkreis fragt auch JEDER der die PS3 ins Auge fasst nach PS2 Spielen darauf. Ich kann dann auch nur auf PS1 Spiele verweisen.
Wird dann meist die 360 und dank optionaler installation = leiser hab ich schon wieder eine 360 vermittelt :)
 
hätte von sony eine andere begründung erwartet: etwa so: abwärtskompatibilität ist last gen wir sind next gen! ;-)
 
naja, es bliebe sowieso abzuwarten wie gut die emu geworden wäre. mit ner schlechten emu wäre niemanden geholfen. und da ne neue ps2 nur noch 99 euro kostet (habe ich zumindest gestern bei MM gesehen) ist das ok, trotz kabelgebundener controller und memorycards.
 
Sorry, aber Sony ist hier und jetzt für mich gestorben!
Ich habe immer gehofft, dass zumindest eine Software-Emulation nachgereicht wird - dass das denen sowas von Schnuppe ist, hätte ich nicht gedacht.
Einfach nur mies, was sich Sony in letzter Zeit leistet! Sorry, dass soll hier kein Fanboy-Gemashe werden, aber ich hab Sony die letzten 8 Jahre die Treue gehalten - und jetzt hab ichs einfach satt...
 
Bei meiner PS2 damals hab ich genau 1 spiel ein paar mal von der PS1 gespielt, colony wars 2 war des damals^^, alles in allem max 5 stunden, dann hab ich es nie wieder gebraucht.

Gleiches gilt auch für GC spiele auf der wii, nur das Spiel Ocarina of Time Master Qeust das damals bei the wind waker für GC dabei war hab ich auf der wii durchgepielt, ansonsten nicht ein einziges spiel vom GC auf der wii gezockt.

Das wird eindeutig überbewertet, es wird nur gejammert wenn es die funktion nicht gibt, gibt es sie nützt sie eh fast keine sau, denn es ist doch so, hat man ein spiel einmal durchgespielt hat man zwar lust es mal wieder zu spielen, doch nach 15 min ist die luft da au wieder draussen...
 
Ist auch überflüssig. Wen interessiert noch die PS2? Wer PS2-Spiele hat, der hat auch noch ein altes Gerät rumstehen. Alle anderen können sich im Bedarfsfall günstig eine PS2 kaufen.
 
Tjaja, die meisten vergessen hier mal wieder, dass die PS2 Spiele durc eine Software Emulation besser geworden wären.
Durch bessere Filter hätte man das grausige Kantenflimmern wegbringen können, durch die überlegene Leistungsfähigkeit hätte man vielleicht hier und da etwas ruckeln weg bringen können.
Naja, wenn ich mir eh ne neue PS2 holen muss, brauch ich dann ja keine PS3 mehr -> sehe es ganz genau so wie Socke.
 
@CptSparky

Ich hab ne 60GB PS3 mit Softwareemulation und weder PS2 noch PS1 Spiele sehen damit besser aus als wenn ich diese in die PS2 stecke. Im Gegenteil, wenn du bei einigen Spielen das Ergebnis sehen würdest, würde dir das kalte Grausen kommen. Auch Toptitel wie GT4 bei denen man sich auf der Ps2 noch wundern konnte wieviel aus der Konsole noch herauszuholen ist, sehen auf der PS3 mit Softwareemluator einfach nur grausig aus, finde ich. Zumal man ja noch froh sein kann wenn sie überhaupt laufen, was leider auch nicht immer der Fall ist.

Also ich persönlich stecke meine PS2 Spiele auch weiterhin in die PS2 und nicht in die PS3.
 
Bei mir ist es komplett gemischt. Einige, insbesondere PSX-Spiele sehen oft besser aus und die Sountracks lassen sich ins Menü kopieren. Aber einige laufen überhaupt nicht oder bei den Ps2-Spielen oft in Zeitlupe.
 
Also da meine ps1+2 immernoch funktionieren ist es mir auch egal das meine 40 gb ps3 keine ps2 games abspielt. Obwohl ich doch glaube das die abwkom. irgendwann per patch nachkommt.
 
Ich kann auf die Abwärtskompatibilität verzichten. Hab eh immer die Konsolen zu Hause und bei Importen kommen ja noch Importgeräte dazu. Also verzichten könnte ich auf die alten eh nicht.

Nur ärgerlich, dass Sony vor dem Start der PS3 von einer 100%igen Abwärtskompatibilität erzählt hat. Na ja, daraus wurde ja nicht mal beim 60GB-Modell was und bei der 40er hat man halt mal gleich darauf verzichten. Soll mir egal sein, aber ärgerlich ist sowas schon.
 
Juckt mich nicht .Ich will auch nicht ernsthaft PS2 Spiele auf der PS3 spielen .Sony ist momentan sowieso nur noch Gut darin sich zum Gespött der Leute zu machen .
 
War es nicht Sony, die Microsoft wegen ihrer nicht vollständigen Abwärtskompatibilität der 360 angegriffen haben? War es nicht Sony, die sagten, daß sowas ESSENTIELL wäre?

Aber Tretton tut mir leid. Wie er in dem Interview sagt: Die strategische Spitze bei Sony hätte so entschieden, was bedeutet: Die Japaner gesprochen haben und die Amis haben zu kuschen und die Fehlentscheidung zu vermitteln. So geht das bei japanischen Konzernen, wer aufmuckt, der fliegt, und Tretton hängt noch an seinem Job, im Gegensatz zum Mister Playstation, der das nicht mehr ausgehalten hat.

Doch das GAR NICHT SO TEUER spricht Bände...
 
Zurück