Playstation Portable: Sony dachte über Festplatte nach

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: Sony dachte über Festplatte nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: Sony dachte über Festplatte nach
 
Die UMD war lediglich zu teuer. Für 9,99 hätte das ganze ein Riesenerfolg werden können aber Sony kann nicht erwarten das ein Kunde für einen PSP Film mehr bezahlt als für eine DVD.

Was die HDD angeht kann ich nur sagen, zum glück nicht. Ich kann mich noch an die ersten iPods erinnern die zwar für damalige Verhältnisse riesengroße 40GB HDDs drin hatten, bei denen dann aber auch gleichzeitig in der Bedienungsanleitung davor gewarnt wurde, das Gerätim Betrieb zu sehr zu bewegen. Für´s joggen dadurch schonmal gänzlich ungeeignet, da ist ein Flashspeicher sicher die bessere Alternative. Auch wenn die Memorysticks nicht ganz billig waren. Mittlerweile bekommt man aber auch schon 4GB Sticks für unter 50 Euro.
 
Na, für 50 Euro bekommt man mitterlweise sogar schon gute 8GB MS von Sandisk. Aber eine HDD wäre gar nicht mal so schlecht, zumal man, im Gegensatz zum iPod, mit der PSP gewöhnlich nicht joggt ;) Nur mit dem Sstromverbrauch wäre so eine Sache, denn die ist jetzt schon bei der PSP nicht allerste Sahne...
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die UMD war lediglich zu teuer. Für 9,99 hätte das ganze ein Riesenerfolg werden können aber Sony kann nicht erwarten das ein Kunde für einen PSP Film mehr bezahlt als für eine DVD.

-------------------
Richtig! Als großer UMD-Fan finde ich es schade, dass es so in den Sand gesetzt wurde teilweise. Zum Glück konnten sich UMD-Filme in UK ganz ok verkaufen und so erscheinen wenigstens dort noch Filme :)
 
@Nisssin

Naja, joggen vielleicht nicht gerade, aber wenn man das Teil vielleicht mal etwas unbedacht beim spielen, Musik hören oder Video schauen bewegt und dann gleich Angst um die HDD haben muss, dann bin ich persönlich schon zufrieden das man sich für den Flashspeicher entschieden hat. Irgendwie halte ich nichts von Festplatten in mobilen Geräten, abgesehen von Notebooks.
 
würde gerne mal sehen, wie du deine psp "benutzt" :D denk dran, is kein(e) WII ;)
 
@ElBurro

Ich hab bis vor einiger Zeit immer wieder gerne Fifa online gezockt (danke an dieser Stelle nochmal an EA für die Serverabschaltung) und wenn ich da einen Gegentreffer bekommen habe, dann hab ich mich schonmal so geärgert das ich fast die PSP an die Wand geworfen hätte. Besonders gerne wenn ich in letzter Sekunde noch ein Spiel verloren habe. Teilweise gehts mir da wie mit den Controllern meiner Konsolen, die mussten auch schon einiges erleiden, sind aber erstaunlich robust muss ich sagen. :D

Auf jeden Fall glaube ich das eine HDD in der PSP bei mir nicht mehr leben würde.
 
Wo sollte denn der HDD eigentlich hin an der PSP? Man müsste seine PSP ja dann umbauen lassen oder so. Oder wäre das wie eine externe Festplatte für einen PC, den man dann rumtragen muss :-) ? In der einen Hand hält man die Festplatte und mit der anderen spielt man... haha.

Ich wusste gar nicht das UMDs so viel kosten. Bin ein PSP-Neueinsteiger und habe mich noch gar nicht mit UMDs befasst. Hätte gedacht dass die so um die 10 bis 12 Euro kosten.

Ich habe die "SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 4GB" (in roter Farbe) für genau 32,59 Euro im Internet gekauft (inklusive Versandkosten). Nur zu empfehlen dieses Teil :-)
 
@X-Wolvman

Och, aktuell bekommst du letzte UMD Restbestände sogar schon für 5 Euro hehe.

Das war, wie du ja jetzt wissen dürftest, nicht immer der Fall. Zu Anfang als die PSP damals raus kam kosteten UMDs mit teilweise schon älteren Filmen 20 Euro, teilweise sogar noch mehr. Ich kann mich an eine Born 2 Die UMD im Blödmarkt erinnern die 24,99 kosten sollte, während die DVD ein paar Meter weiter für 10 Euro zu haben war. Das entbehrt jeglicher Logik und hat dem Format letzten Endes als Filmmedium das Genick gebrochen. Heute haben größtenteils alle Namhaften Filmstudios die Unterstützung für das Format aufgegeben, so das du abgesehen von Sony Pictures kaum noch was bekommen dürftest. Meiner Meinung nach sehr schade drum, aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern. Die PSP selbst musst du deswegen aber nicht wieder verkaufen. ;)

Was die HDDs angeht, da gibts heute schon sehr flache Modelle. Beim iPod gings ja lange Zeit auch. Die PSP wäre wohl weniger flach gewesen, aber rein theoretisch wäre es wohl irgendwie möglich gewesen.
 
Zurück