Gradius Rebirth: ... für WiiWare angekündigt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gradius Rebirth: ... für WiiWare angekündigt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gradius Rebirth: ... für WiiWare angekündigt!
 
Jaja toll! Ich brauch aber Speicherplatz und damit steh ich mit jedem Tag der verkehrt bald mit Millionen User mit Speichermangel da.

Warum geht das nicht einfach per Wii Update. Es kann doch kein Problem sein, die SD-Card als Wii System Extended Memory zu nutzen. Auf einer SD-Card mit 2 GB (mehr als 4-mal so viel wie Wii System Memory) hätten alle meine VC Spiele und alle meine Wii Kanäle mehrfach Platz, ich könnte sogar 30-40 NeoGeo und WiiWare Titel abspeichern.

Der Unterschied wäre riesig. Anstatt 500 MB plötzlich 2500 MB Speicherplatz. Und wenn die SD-Card mal voll sein sollte, könnte man sie problemlos gegen eine andere auswechseln. Wenn man dann die anderen Spiele wieder zocken will müsste man eben nur die SD-Card wechseln. Wo ist das Problem??

MFG

McDaniel-77
 
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber sind die Übertragungsraten des SD-Slots nicht zu langsam um die Card als erweiterten Speicher zu nutzen.
Ausser man würde es seitens Nintendo einrichten, das automatisch vor Spielbeginn die erforderlichen Daten auf den internen Speicher geladen werden.
Dies würde aber wahrscheinlich wieder zu langen Ladezeiten vor Spielbeginn führen.
 
Bei Spielen in der größe und gerademal 256 MB Ram? Wohl kaum.

Ich denke es geht eher ume eine Kopierschutzfrage oder sowas. SD Karten sind sicherlich nicht die schnellsten, aber für sowas reichts locker! Und Virtual Console games sind so verschwindend klein, da gäbe es im Leben keine Ladezeiten.
 
Stimmt. An den Kopierschutz habe ich garnicht gedacht.
Wenn die Firmware so angepasst werden würde, dass man VC-Games von SD-Card abspielen kann, könnte das die Gemeinde der Hacker animieren das gleiche mit illegalen Kopien zu tun.
Oder Nintendo ist einfach nur zu faul. *g
 
Zurück