Playstation 3: 80GB Version bereits Ende August

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 80GB Version bereits Ende August gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 80GB Version bereits Ende August
 
Was für ein Controller wird dabei sein, werde ich meine PS2 Titel drauf zocken können, hat jemand technische Daten? Bekommt man hier das vollständige Produkt oder wieder so eine "Light-Version" mit etwas größerer Festplatte?
 
Abwärtskompatibel wird sie nicht sein. Zum Controller: Keine Ahnung.
 
Zu Weihnachten gibts bestimmt ne' Preissenkung.
 
Also ich hab nen Bild von der Verpackung gesehen, war DS3 (also Rumble) mit abgebildet.

PS2 Kompatibilität scheint es wirklich nie mehr zu geben, irgendwer von Sony hatte heute wieder verkündet, dass das nicht der Weg der PS3/Sony sei. Irgendwo bei Gamefront oder GamingMedia stand das, kein Bock jetzt zu suchen für Quelle, sorry.
 
Ist der Grafikchip bei der version schon im 65nm verfahreren gefertigt?
Ansonsten lohnt sich der kauf fast gar nicht, weil doch dieses Jahr die "neue" PS3 rauskommen sollte, dachte ich zumindest
 
Soviel ich weiß soll der 65nm Chip irgendwann im Herbst kommen, ist eher unwahrscheinlich das die ersten 80GB Modelle den schon drin haben, denke ich.
 
oh Mann hätte sony einfach mal eine Konsole auf den Markt gebracht, die schön einheitlich ist und erst keinerlei Unklarheiten aufkommen lassen, wäre ich heute schon lange ein stolzer PS3 Besitzer!
 
Da erzählt er auch noch,dass um Weihnachten rum ein Spiel(Bundle)beiliegt,wenn ich noch keine PS3 hätte würde ich also bis Weihnachten warten.
Was für ein Pfosten ^^
 
Mir war doch so als sei die 80 GB - MGS4 - Konsole, die aber nur die Amis bekamen - abwärtskompatibel. Wobei auch ich keine Lust habe das nachzuprüfen. Wie auch immer - 80 GB Platte mit DS3 und womöglich gar noch 65nm Chip......das wär schon mal nicht so übel......auf die Abwärtskompatibilität kann ich im Falle auch verzichten, hab ja 2 PS2 noch rumstehen.......
 
An alle:
Die Abwärtskompatibilität für PS2-Spiele wird kommen; für PS1-Spiele geht das ja auch schon.

Sony arbeitet an einer verbesserten Software-Emulation.

Habt noch ein wenig Geduld.

Quelle hab ich keine, aber Sony hat erst vor ein paar Monaten nach Entwicklern gesucht für die Programmierung einer besseren Emulation für PS2 und PS1 Titel.
 
Ich habe hier auch 2 PS2 stehen, beide haben tapfer und stolz ihren Dienst geleitet und ausser einem schwarzen Bildschirm darstellen (in 90fps und HD!) machen die garnichts mehr. Ich würde aber unheimlich gern meine alten PS2 Klassiker zocken wie Katamari, Siren Forbidden etc. etc.
nach meinem Wissen wird sie definitiv nicht abwärtskompatibel sein. Ich habe aber ebensowenig Bock mir jetzt eine PS2 zu holen und die hier nur rumstehen zu haben um meine alten PS2-Games zu zocken?
 
Interview mit Jack Tretton von Sony auf Gamefront.de :

"Tretton wünscht sich, dass Sony die Abwärtskompatibilität zur PS2 wieder in die PS3 einbauen würde. Doch verfolgt der Konzern eine andere Strategie, so dass es keinen Weg zurück gibt"

Also ich hab 2 Worte geändert und die Quelle genannt, damit ist es doch ok das hier zu schreiben, hoffe ich. :)

Ich glaube dem Mann mal mehr als ner Stellenausschreibung...davon abgesehen wenn dann im Jahre 2010 mal ne Kompatibilität kommt braucht sie auch keiner mehr, ich hab eh ne PS2...bei TVS rumliegen.
 
Hi,soweit ich erfahren habe wird die Platte vergrößert,ansonsten bleibt alles so wie es ist.Was die 40iger hat,wird die 80iger auch haben,Ps2 Spiele geht net und der Dualshock Controller liegt auch bei.Das lohnt sich eher,die noch keine PS3 haben.Ich persönlich werde wohl ne größere Platte einbauen.
Mr.bond :-)
 
Aber eigentlich ne Frechheit! 60GB für 600€, 40GB für 400 € und nun 80GB für 400€!!! Wann kommt denn die 1 Terrabyte für 200€??? Da wird man bestraft wenn man sich ne Konsole so frühzeitig holt!!!
 
@srommersbach

Ist doch nur ne HDD, die kann man auch selbst austauschen. Ich kann da keine großen Nachteile erkennen. Was anderes wäre es wenn jetzt ne 80GB Version mit 2 Dualshock Controller und mit Abwärtskompatibilität kommen würde.
 
oh mann freut euch, bei geizhals gibts die mittlerweile für 350 euro in drei wochen kann man bestimmt ne 40 gig version für 300 euro kaufen, dafür könnt ihr euch ne 250 gig platte und noch einen extra dual shock controler kaufen, was auch vorteile hat wenn man den Six Axis hat der hält nämlich länger durch .......
 
Wenn die 40GB Konsole so für etwa 300 Euro angeboten wird, könnte ich mir vorstellen dass einige meiner Freunde sich eine zulegen. Dann könnten wir endlich zusammen online spielen.

Ja, nun bleibt abzuwarten was Sony demnächst zu einer Preissenkung der 40GB Version zu sagen hat. Die, die noch keine PS3 haben, werden höchstwahrscheinlich auf die 80GB Version kaufen anstatt für den selben Preis nur 40GB.
 
Zurück