Shigeru Miyamoto: "Wii Music kein richtiges Videospiel"

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: "Wii Music kein richtiges Videospiel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: "Wii Music kein richtiges Videospiel"
 
Oh mein Gott, aus dem Meister wird ein Trottel. Sorry, aber wie kann jemand der Mario und Zelda erschaffen hat bitte ernsthaft postulieren, dass WiiMusic viel interessanter wird als "richtige" Videospiele? Isch gönnt kotze!
 
Toll dann sind Rock Band, Guitar Hero und das Gedöns auch keine Videospiele oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
 
Ihr solltet nicht alles so ernst nehmen ,und euch selber auch nicht .Seit wann ist es ein richtiges Spiel im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken ?
 
bin gespannt, wieviel bei der übersetzung dazugedichtet/weggelassen/interpretiert wurde.
 
Shigeru Miyamoto als Trottel zu bezeichnen ist Blasphemie!!!

Das mein ich ernst es gibt keinen Menschen der soviel für dieses Medium gemacht hat wie er!

Und wenn er was sagt, dann is das so ;-)

Okay ein wenig stört mich seine Aussage auch, aber es zeigt in welche Richtung sich Nintendo (LEIDER) bewegt!
 
Pures Vergnügen!
Die Musikspiele die ich bisher gesehen und gespielt habe (Samba De Amigo, Guitar Hero, Jam Sessions und noch eins auf PSX) sind meistens viel zu kompliziert und vor allem zu teuer. Donkey Konga war dagegen günstiger als ein "normales" Spiel. Außerdem war es einfach zu benutzen. Trommeln und Klatschen bringt man auch als unmusikalischer Typ noch einigermaßen hin.

Wii Music ist für mich genau das Richtige. Scheint sehr einfach und benutzerfreundlich zu sein. Nur hat man selbst bei der E3 PK gemerkt, dass es nicht so einfach ist. Selbst Mr. Miyamoto hat furchtbar Sax gespielt und das Quartett am Schluß bräuchte auch mehr Übung :-D sonst klingt es schon etwas krumm und schief.

Hier der Original Trailer von Wii Music:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/827335/wii-music/videos/wiimusic_e3footage_071508.html

MFG

McDaniel-77
 
Also ich hätte ja fast gekotzt als die unbedingt die Mario Melodie spielen mussten. Ansonsten könnte das Spiel aber zumindest kurzweilig ganz interessant werden. Der typische Partyspaß halt, wie Wii Sports auch.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
WiiMusic ist halt das Guitar Hero/Rock Band für den Casual-Gamer ;)
 
ist doch nur eine kecke antwort auf die dämlichen fragen von dämlichen Journalisten...
 
Frag mich ernsthaft, was Nintendo mit ihm gemacht hat, um sich an solchen Sachen zu beteiligen. Drogen??? Gehirnwäsche?? Oder einfach nur einen Haufen, Haufen, Haufen Geld???

Ich hatte mal einen Heidenrespekt vor dem Mann und war Nintendo jahrelang treu. Aber ich hab wohl den richtigen Moment gewählt, um aus dem Desaster auszusteigen. Marktführer hin oder her - zu dem Preis würde ich lieber kleiner Türstopper der 360/PS3 bleiben wollen. Bin echt mal gespannt, wie lange es dauert, bis selbst die eingefleischten Hardcore-Gamer Nintendo den Rücken kehren. Und das, obwohl gerade diese Nintendo jahrelang am Leben erhalten haben. Das nennt man wohl Dankbarkeit pur!
 
........und der WII ist auch keine "richtige Konsole". Dann passts ja wieder *gg*

Ne, aber Shigeru ist erhaben über jede Kritik. Was besseres als ihn hat Japan sicher noch nicht hervorgebracht - weder Sushi, Photoapparate noch Schulmädchen-Slips. Also hört auf ihn zu pisacken. Trotzdem bleibt "WII-Music" ein Fall für Rhytmuslegastheniker und sonstige casual-Weicheier, denen ein "Guitar Hero" einfach zu fordernd ist. Ich halte nichts davon "nichts" können zu müssen nur damit jeder eine Runde fuchtlen kann - wo soll denn da die "Motivation" liegen ? Das "Marrio theme" im Joe Cocker Spastenstil zu fuchteln.....Teufel, jetzt wird mir auch übel .....*würg* *3m kotz* *Bauchgrummel*.....
 
Also was ich bislang von WiiMusic mitbekommen habe scheint, zumindestens einer der Spielmodi so zu funktionieren: Man wählt eine Melodie aus und ein passendes Instrument. Dann drückt man eine beliebige Taste und die erste Note des Liedes wird gespielt, beim zweiten Tastendruck die zweite Note usw. Der Spieler muss also, zumindestens in diesem Modus des Spiels nur eine Taste im richtigen Rhythmus drücken damit die richtige Melodie erschallt.

So ähnliche Funktionen sind heute bei elektrischen Musikintrumenten wie z.B. E-Pianos Standard.

Allerdings wird WiiMusic wohl auch weitere und anspruchsvollere Spielmodi enthalten. Ansonsten würde die Entwicklung des Spiels nicht so lange dauern :)
 
Ist doch ein guter Einstieg für Videospielanfänger. Die Bescheren sich eh, dass die Steuerung für Anfänger viel zu kompliziert ist. Die Entwickler müssen halt auf Schimpansen achten, die sind mit ihrer Hand-Augen Koordination noch nicht so weit wie wir Menschen(oder doch?)
 
@LostBoy

Wenn du einige Forenbeiträge der letzten 2-3 Tage verfolgst, ein Schimpanse würde da auch nichts dümmeres schreiben.

Jetzt nicht auf dich bezogen, nicht das wir uns missverstehen.
 
Zurück