Doom 4: Schaut besser aus als Rage

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4: Schaut besser aus als Rage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4: Schaut besser aus als Rage
 
Versteh ich nicht , verwenden für beide Spiele die gleich Engine , aber wenn er es sagt , er wirds ja wissen , Rage ist was neues mal abwarten , aber Doom auf der XBOX 1 schon ein tolles Game , wird auch auf den Next -Gen Konsolen gut werden , hoffe es kommt für die 360 aber denke schon
 
Entweder bin ich dumm, oder ich habe doch richtig gelesen? Öhm er lobt ein Produkt seiner Firma, (Doom 4) und betont dabei, dass das zeitlich eher erscheinende Game (Rage) nicht annähernd so gut sein soll.... öhm PR?... öhm... ich bin verwirrt ^^

Vor allem auch 30fps (WOW das Spiel muss ich haben, sowas gab es ja noch nie!) angeht, irgendwie klingt das doch so als würde rage nichtmal 30 fps schaffen!
 
Klar kommt das Teil auf der 360….gut ich traue den Jungs einiges zu, aber immer voher das Maul aufreißen….naja warten wir ab.
Eines ist jedoch sicher, Doom steht aufgrund der hohen Beliebtheit unter Beobachtung vieler Gamer….von daher sind die Erwartungen an den 4 Teil natürlich gro߅
 
30FPS? Das kann die Wii doch besser!














Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen ^^
Naja, ich war immer ein Fan von id und bin gespannt, was Rage und Doom4 uns so bringen werden :D
 
Doom 4 auf es Wii....Nie :D

Topic:

Ich freue mich auf den 4. Teil :)
 
Teil 4 is gekauft. Da verliere ich nich viele Worte. Her damit.
 
Die mageren 30 fps beziehen sich auf PS360. Ein PC lacht doch über sowas.

Schade nur, dass ID scheinbar nur düstere, lineare Shooter machen kann. Da sieht jedes Spiel einfach gleich aus. Komische Monster, genau wie bei Doom nur heißt es jetzt Rage oder Doom :-)

Ich fand Doom 3 schon langweilig. Doom 1&2 waren geil, Quake I war spitze. Das erste Unreal war oberklasse, Sin war sehr gut, das erste Half Life war genial, die Fortsetzungen waren dagegen immer schlechter und schlechter. Vor allem langweilig, weil man vorher schon weis, was kommt. OK, bei manchen Spielen geht es nicht anders, aber trotzdem sollte eine gewisse Innovation und Kreativität zu erkennen sein. Das fehlt ID, Epic und wie sie alle heißen in letzter Zeit gewaltig.

Mehr als eine leicht verbesserte Grafik scheint man nicht erwarten zu können. Noch dazu bei mageren 30 fps. Das stört mich auch bei The Conduit schon. Wehe die Frames brechen auch noch ein :-D
Naja, bei den PS360 Titeln kanns mir egal sein, falls mich ein Spiel interessieren sollte, was bis jetzt noch nicht der Fall war, kann ich mir die optimale PC Version holen. Bei Far Cry 2 werde ich das tun. Hab nämlich keinen Bock auf die krampfartige Gamepadsteuerung und Ruckelgrafik kann ich schon seit 1995 nicht mehr sehen.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77:

Gib doch bitte mal Ruhe:(
Nicht jeder hier kann sich einen PC leisten, der FarCry 2 so ohne weiteres mit 60 fps und allen Detials auf höchster Auflösung spielen lässt.
Da lohnt sich eine Xbox360 deutlich mehr:
Hier kommt das Spiel grafisch nahezu identisch raus und ich habe mir nur einmal die Hardware zulegen müssen (liegt schon wieder 3 Jahre zurück!).
Und von Zuckl-/Ruckel-Grafik hab ich auf der Xbox noch nix gesehen - das kenn ich nur von meinem Rechner.
Kannst du da mal etwas konkreter werden?
Hast du auf der E3 mit Crytek Rücksprache gehalten und dir bestätigen lassen, dass Far Cry 2 auf PS360 ruckelt?
Hast du schon jemals Far Cry auf Xbox360 gespielt (Instincts oder Predator)?

Ich finde dieses Gebashe so überflüssig.
Jeder weiß doch, dass der PC sich nunmal weiterentwickelt und deshalb technisch die Konsolen früher oder später überholt.
Aber deshalb sind die Konsolenfassungen doch nicht schlecht - zumal sie optimiert werden.

Ich war bislang noch mit keiner PC-Umsetzung enttäuscht (mit fast keiner).

Unreal Tournament sieht aufm PC auch nicht besser aus und läuft auch dort nicht flüssiger, eben weil die PS360-Fassungen schon sauber/stabil laufen;)
 
@GearFace:

Ganz sicher nicht die tech5 engine^^ da wäre die wii bestimmt bei 3 frames angelangt^^

@MCDaniel77:

Tja wenn es keine Innovationen mehr gibt, dann musst du auch auf dem pc mit einem uninnovativen doom 4 zurechtkommen. Immer diese Vergleiche zwischen pc und consoles. Ich hab bis jetzt jeden shooter auf der 360 gespielt und hab gar keine Probleme mit 30fps. Ich glaub deine Vorstellungen von flüssig sind so abgehoben, dass kein einziges Spiel mehr dazu gehört. Und jedes halbe Jahr ne neue graka nur um immer 60fps zu erreichen, naja wer das Geld hat und vor allem wem das Geld nicht leid tut. Meiner Meinung nach totale Verschwendung.

@Man-At-Arms:

Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz:
1. Was hat id, rage oder doom mit farcry 2 zu tun?
2. Was hat crytek mit farcry 2 zu tun?


@topic: Ich weiß nicht, aber mir gehen diese PR Sprüche ganz schön auf den Senkel. Der Man von id stellt Behauptungen auf für welche er gar keine Beweise hat. Wenn er schon sagt, dass es besser aussieht, dann sollte er das auch bestätigen können. Also wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich: Wäre es nicht möglich einige schon bekannte shader usw. auch für rage umzusetzten, denn sie wissen ja bereits wie das geht. Ich weiß, dass 60% der Grafik erst gegen Ende der Entwicklung entsteht. Da werden nochmal texturen, shader usw. gepolished und auch neue hinzugefügt. Auch wenn rage auch fast fertig sein sollte. Paar neue Shader wären möglich. Stattdessen wird das nicht passieren, denn dann schrumpft der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen.

have fun
 
Warum fanden einige Doom3 langweilig aber Doom1-2 geil? Einfach weil Doom3 mehr auf düster und Horror gesetzt hat und die Vorgänger mehr auf Action. Sie waren eben geradliniger und eben das kritisieren wiederum Manche. Also ich hab gern Doom3 und Quake4 gespielt und ich freue mich auf die künftige Egoshooter-Prominenz. Und wenn Spiele wie FC2, Brothers in Arms, GOW2, Killzone2 oder Resistance2 auf Konsole mit 30 fps laufen (und das tun sie), dann lächle ich über jeden, der für seinen Rechner mehr als 400 Euro ausgegeben hat und diesen nur zum Spielen benützt. Und leider sind PC´s was Spiele anbelangt wie`n Porsche mit Plattfüsse. Und die kann man eben nur mit ner guten Programmierung wieder "aufpumpen".
 
Ego Shooter Referenz ist für mich (!) nach wie vor Prey.
Aber wahrscheinlich nur, weil ich keine 360 mit Halo 3 hab und Killzone 2 noch nicht erschienen ist ^^
 
@Pico:

Sorry, für die missglückte Formulierung. Ich wollte eigentlich dem lieben McDaniel-77 nur klarmachen, dass es durchaus PS360-Spiele gibt, die nicht ruckeln und sein Allgemeine Theorie der zuckelnden Konsolen-Games vielleicht nicht ganz korrekt ist... ;)
 
Leider gibt es schon ein paar echt üble PC Umsetzungen für die XBox.
Da wären z.B. die unsäglichen Need for Speed Spiele seit Underground, die an einem schnellem PC immer super ausgesehen haben und super gelaufen sind, aber auf der XBox und der 360 voll abkacken.
Hab seit Hot Pursuit 2 kein flüssiges Need for Speed mehr gesehen - selbst wenn die Grafik noch so schlecht ist, ein bisschen ruckeln tut es immer, selbst Carbon.

Na und dann gibt´s da noch das kürzlich erschienene Quake Wars. Eine echte Enttäuschung.
Hab das mal bei einem Kumpel verglichen. Das Gaming Notebook auf den Wohnzimmertisch gestellt und meine 360 Version am Fernseher laufen lassen.
Toll, auf der 360 fehlen komplette Bauteile an den Häusern, die selbst auf der niedrigsten PC Einstellung da sind! Waren so Balkone.

Und UT3 hab ich seit der Woche auch und muss sagen, wenn das am PC auch so schlecht aussieht, versteh ich den Hype nicht.
Da hat sich doch seit Unreal Championship gar nichts verändert, oder?
Und warum sieht der Spieler aus wie der von Gears of War? Ist das der gleiche oder was???

Naja, aber ansonsten, wenn McD mal richtig Spaß haben will, soll er halt Battlefield Bad Company auf seinem PC zocken, hehe :)
 
Tja, ich denke bei Doom 4 können wir einen soliden Shooter erwarten, nicht mehr und nicht weniger... Und als kaufargument ist mir das fast etwas zu wenig, da muss schon noch etwas innovation mit bei... warten wir ab...
 
Super ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Doom 3 war für mich einfach ein klasse Shooter der alten Garde, so wie ich ;-) Tür auf, Monster platt machen, weiter ...

Das mit den 30fps war ja mal ne echte Steilvorlage für unseren guten McD-77. Ich frage mich wie er denn überhaupt jemals einen Kinofilm genießen kann. Der muss für seine Augen ja furchtbar ruckeln, läuft das Teil doch nur mit 24 Bildern pro Sekunde.
 
Zurück