Reggie Fils-Aime: Angebot für CoreGamer wird wachsen

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Reggie Fils-Aime: Angebot für CoreGamer wird wachsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reggie Fils-Aime: Angebot für CoreGamer wird wachsen
 
Ja wäre bloss schön wenn es endlich mal einen Europatermin für Nintendos Fatal Frame oder Day of Crisis gäbe. Von Wii Ikarus gar nicht zu reden.
 
welcher trottel hat denn den idioten eingestellt??? wer redet den hier von ds games????? würde ja gerne mal ne wii neben meiner xbox stehen haben, aber bei den games. NEIN DANKE!!!! die e3 hätte sich nintendo echt schenken könnnen. gott sei dank sind die nicht auf der gc*g*
 
Ich sehe da auch keine Schwierigkeiten...

OK, die E3 hat Nintendo nicht als Hauptplattform genutzt, aber das war in den letzten 2 JAhren auch schon so.

Ansonsten hat Nintendo in den letzten 18 Monaten mehr Coregames auf den MArkt geworfen, als es je ein einzelner Hersteller getan hätte.

Und die 3rd Parties bringen dieses Jahr noch einige sehr gute Spiele und manche die für eine Überraschung sorgen könnten...

Viel mehr brauche ich da auch nicht, bin allein auf dem Wii mit Spielen sehr gut ausgelastet.
Mehr als ein Titel pro Monat ist eh kaum drin.

Was ich nicht verstehe ist, warum GTA für den DS kommt und (noch) nicht für den Wii.
 
AnimalCrossing als Core-Game zu bezeichnen ist echt mal lustig. Also ich habs ja immer gerne gespielt (GC/DS) aber am meisten mochte es meine Freundin damals, die von "Core-Gamer" doch etwas weiter entfernt ist... AnimalCrossing nen Core-Game, geil da grinse ich heute noch den halben Tag drüber...

Vor allem hatte ich mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen aber nach den Infos jetzt, nein. Man kann angeln, angeln...Haare schneiden lassen, angeln...einkaufen und angeln...naja und vielleicht kann man auch wieder Fossilien ausgraben, Insekten sammeln und...angeln! Nintendo ist wirklich Innovativ, sie hauen überall die Wiimote Steuerung auf alte Genre/Spiele und das begeistert dann die Massen und ist natürlich unheimlich innovativ...
Aber dafür gibts die 10te Sportart die ich vorm TV ausüben kann, ich schnappe mir lieber meine Frissbe und renne dabei draußen rum...dann verbrenne ich wenigstens noch Kcal dabei und kann weiter meine Schoki fressen :)
 
äh, wat is los? ac und gta IV ds sind jetzt DIE beiden coregames für die wii??? wer von uns nimmt hier drogen?

ich bitte dich reggie, das statement ist doch wohl im suff nach der pk entstanden, oder? ;)
 
was hat denn nintendo bitte in den letzten 18 monaten auf den markt gebracht??? ausser metroid, mario und mario kart. ganz stark!!!
 
basti78nbg hat folgendes geschrieben:

was hat denn nintendo bitte in den letzten 18 monaten auf den markt gebracht??? ausser metroid, mario und mario kart. ganz stark!!!

-----------------------

Excite Truck, Zelda, Smash Bros., Batallion Wars, Fire Emblem, Mario Strikers....knapp 10 Titel.

Alle 2 Monate ein Spiel im Schnitt.

Wie gesagt, an diese Quote kommt kein anderer Hersteller dran.

Plus noch mal die Hälfte der Titel im Casual-Bereich...
Ne, wer sich hier über die Anzahl der Titel beschwert, jammert wirklich auf hohem Niveau ;)
 
So langsam wächst das Spieleangebot auch für meine Bedürfnisse. Pikmin 3, Madworld, Project Zero 4, Tenchu, Dead Rising, The Conduit uvm. sind alles Titel die ich mir holen werde, nicht zu vergessen die Titel die bereits erschienen sind.

Gamerherz was willst du mehr ?
 
Also ich muss auch sagen - das statement: "Aldää, was du woll - "Animal Crossing" is korrekte krasse Hardcore Zock, weisch Du" *muahaha*.....ich könnt mich weghauen. Was soll man dazu bloss sagen. Vielleicht ist es aber wirklich besser "Nintendo" bleibt bei seiner Linie - ich würde keine weiteren "Core-Versuche" alla "Farcry", "Call of Duty" und ähnliches wollen. Wobei, Kaliber eines "Resi 4" und dergleichen dürfte es villeicht wirklich ETWAS öfter geben......
 
Ich würd mal sagen, dass vor allem jetzt endlich mal die Dritthersteller gefordert sind, endlich gute Software für die Wii zu bringen und auch endlich mal damit aufhören, konsequent die Technik der Wii zu ignorieren und bloß ihre PS2-Emulatoren zu nutzen...

Langsam zeichnet sich das ja auch genau das ab. Zwar immernoch ausbaufähig, aber es ist zumindestens ein Anfang.
 
Gerade wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer legt Big N noch mal nach: Animal Crossing ist jetzt DAS Core Game...whoa...ich dachte bisher die Lage bei Nintendo sei schlecht aber nicht hoffnungslos...ich hab mich getäuscht. Man hat offensichtlich nicht nur keine Core Games, man hat auch noch vergessen wie sie aussehen. Das ist das eigentlich erschreckende: Big N hat im Caual-Rausch völlig abgehoben und Reggie wohl zu oft an den falschen Mario-Pilzen genascht...ich sag es noch mal: Nintendo wirkt fett, satt, faul, weltfremd und lahm. Noch schlimmer als damals nach dem SNES als man die Markführerschaft verlor....
 
Wieso? Silverhawk hat doch eben eine lange Liste an normalen "Hardcore"-Spielen zitiert. In der News selbst wird auch noch indirekt gesagt, dass man an einem weiteren Mario- und Zelda-Teil arbeitet.

Was soll man denn noch von Nintendo erwarten? Ein Mario of War...? ;)

Ich meine knapp 10 Titel (Casual Spiele NICHT mitgezählt) in der bisherigen Zeit zu veröffentlich ist schon sehr beachtlich.

Man wäre es toll, wenn Sony nur annähernd so eine Quote bei seinen "Hardcore"-Games hätte. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute...
 
ich schließe mich xangor an, wer hier hofft dass z.B. ein Conduit ein knaller wird. der ist schon sehr leichtgläubig. vor allem noch im presentationvideo von seiten der entwickler zu behaupten es handelt sich hier um grafik der ersten generation von xbox 360 titeln ist wohl sehr weit her geholt. sowas hab ich früher auf den gamecube schon gehabt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Excite Truck, Zelda, Smash Bros., Batallion Wars, Fire Emblem, Mario Strikers....knapp 10 Titel.

Alle 2 Monate ein Spiel im Schnitt.



__________________________________
Jop da hast du recht Wii hat viele Games aber was für Spiele zählst du eig hier auf?
Außer Mario Galaxy, Mario Kart, Zelda, Metroid und Brawl sind all die anderen Games so etwas von Unterirdisch schlecht. Jetzt würdest du sagen Ansicht Sache aber kaum ein Wii spiel schafft die 90er Marke.
Da machen es die andere Firmen besser, bringen zwar nicht alle 2 Monate ein exklusives crap Game raus dafür schaffen sie aber alle die 90er Marke.
___________________________________
Aber eig. ist das nichts neues. Bis jetzt war das seit dem N64 immer so.
Nintendo bringt seine Top Games beim Konsolen Release und danach ist die Luft auch schon raus. Es gibt für jede Konsolengeneration 1 Mario, 1Kart,1 SSB,1 Zelda und das wars auch schon denn rest füllt man mit Party spielen alle Golf,Fußball, Tennis und nat. Mario Party.
Aus meiner Sicht hat Nintendo mal wieder seine Patronen zu früh verschossen.
Bei der nächsten Nintendo Konsole dürfen wir wieder auf Konsolen Kracher freuen.
 
@ChefKoch D:

Na sei nicht zu hart zu Nintendo. ;)

Mit Mario, Zelda, Smash und Metroid hat man mal eben 4 Titel über der 90iger hürde selbst entwickelt und in kurzer Zeit veröffentlich. Welcher Entwickler kann da mithalten?

MK Wii, Paper Mario 2 oder Fire Emblem sind auch kein Müll.
 
Haha, Animal Crossing ist doch kein Core-Game. Ich denke nicht, dass damit der männliche Gamer angesprochen wird.
Ich kann mich noch an die Werbung für den AC-DS-Ableger erinnern, da wurde das weibliche Geschlecht angesprochen.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@ChefKoch D:

Mit Mario, Zelda, Smash und Metroid hat man mal eben 4 Titel über der 90iger hürde selbst entwickelt und in kurzer Zeit veröffentlich. Welcher Entwickler kann da mithalten?

MK Wii, Paper Mario 2 oder Fire Emblem sind auch kein Müll.



Ok Paper Mario war ganz Lustig. Aber wenn du jetzt diese Titel die du genannt hast dazu zählst kommt man bei Nintendo auf ca. 10 Top Titel..während all die anderen Wii Titel nicht einmal den 70er bereich schaffen.
Und wieso sagst du kurze Entwicklungszeit..Nintendo Entwickelt schon seit einer ganzen Konsolengeneration an den Titel..(siehe mein Beitrag oben)
Ich hab ncihts gegen die Wii und mir machen eben genau die 6-7 Titel mehr Spaß all meine Top Titel aber zu sagen Wii hat die größere Palette an tollen Core Games finde ich ne Frechheit.
 
@ chefkoch

Keines der Spiele würde ich als schlecht bezeichnen.

Speziell Fire Emblem ist für mich schon jetzt eines der besten Spiele dieses Jahres.

Und bitte komme mir jetzt nicht wieder mit Wertungen :(

Spiele die Spiele oder sage lieber gar nichts dazu...
 
Zurück