Shigeru Miyamoto: Einblicke in die Arbeit des Zelda-Teams

SnakeBite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Einblicke in die Arbeit des Zelda-Teams gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Einblicke in die Arbeit des Zelda-Teams
 
Sei mir nicht böse aber das sind ja heute Nintendo-News hier...
Von "es könnte ein Spiel angekündigt werden" (das könnte JEDEN Tag geschehen) bis "Zeldaentwickler sammeln Ideen" (weiter sind sie noch nicht?).
 
Sammeln die jetzt seit fast 2 jahren ideen für ein neues Zelda ? Oder wann haben sie angefangen ?

Hätte jetzt auch mehr erwartet.......
 
Schade schade...

Hatte gehofft auf der PK einen Trailer und ein Erscheinungsdatum zu sehen!

Nintendo ist echt nicht mehr das was es mal wahr!
 
Naja, Ideen sammeln und Entwicklung können zeitweise ja auch parallel ablaufen.

Finde es aber gut, dass sie dem Gameplay einen neuen Anstrich verpassen wollen, ohne sich zu weit von den Vorgängern zu entfernen.

Bei Zelda TP traten bei mir schon Ermüdungserscheinungen auf, daher wären neue und frische Ideen für die Reihe nicht verkehrt.

Schön, dass zumindest schon mal ein nächster Zelda-Teil in Aussicht steht. :)
 
gute spiele brauchen auch zeit. Aber es wären sicher alle glücklicher, wenn Nintendo genau gesagt hätte woran sie arbeiten und ein paar spiele für ende diesen jahres angekündigt hätten und am ende die spiele doch noch verschoben hätte, oder sie ungar rausgekommen wären.... die internetmeute wäre beruhigt.
 
Da Nintendo mehrmals angekündigt hat neue Spiele erst relativ kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen wird man auch nicht mehr über das neue Zelda hören. Wie lange di schon daran arbeiten weiß uch keiner. Es arbeiten übrigens auch Teams an einem neuen Pikmin, Mario Galaxy 2 und indirekt bestätigte er auch ein Wii Ikarus.
 
Ich versteh die Spacken nicht, die glaubten Nintendo würde ein neues Mario, Metroid oder Zelda zeigen!?

Wenn ich mich nicht irre, dann hat Nintendo für die Wii in den 18 Monaten seit der Markteinführung "nur" Wii Play, Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Smash Bros., Metroid Prime 3, Mario Strikers CF, Zelda TP, Super Paper Mario, Link´s Crossbow Training, Mario Sluggers, Wario Ware: Shake It!, Endless Ocean, Mario Party 8, Excite Truck gebracht. Sind ja nur 15-16 einwandfreie Videospiele und sogar Meilensteine der Videospielgeschichte.

Ein Zelda, Mario oder Metroid ist kein GoW, CoD, Singstar etc.. die Nintendo Blockbuster brauchen 3-5 Jahre Entwicklungszeit. Wenn es mal ganz schnell geht, dann sind es 2-3 Jahre.

Ein Zelda kommt also frühestens Ende 2009 oder gar Ende 2010. Ein neues Super Mario Abenteuer wird frühestens 2011/2012 erscheinen! Für Metroid Prime 3 hat Nintendo mehrere Jahre gebraucht, ein neues 3D Metroid Abenteuer wird also nicht vor Ende 2009/2010 zu erwarten sein.

Der Wii Sports Nachfolger Wii Sports Resort kommt Anfang 2009 auf den Markt. Wii Sports erschien Ende 2006. Über 24 Monate Entwicklungszeit allein für so ein "simples" Spiel.

Wii Music wurde 2006 schon demonstriert und erscheint Ende 2008. Wer weis wie lange Nintendo an dem Titel schon gebastelt hatte, bevor es 2006 auf der E3 zum ausprobieren einlud?

Wer jetzt am Zug ist, sind die Dritthersteller. Das hat Nintendo mehr als deutlich gemacht. Nintendo hat quasi die PK für die Dritthersteller gehalten und stets die Möglichkeiten und Erfolge der Dritthersteller hervorgehoben. Es wurden mehr 3rd Party Spiele auf der Nintendo PK gezeigt, als Nintendo´s eigene Spiele!

Die nahe Zukunft der Wii Software Welle ist voll mit kreativen Dritthersteller Projekten und selbst die bekannten alten Genres erfahren ein Revival auf der Wii. CoD5 zeigt eindrucksvoll, dass die Wii auch grafisch ausgenutzt werden darf. The Conduit von High Voltage schlägt in die gleiche Kerbe. Die Wii technisch mehr fordern, den jüngeren Spielern auch was zum Ballern bieten.

Capcom bringt Toptitel für die Wii, SEGA zeigt mit MadWorld ein krassen Wii exklusives Spiel, EA bemüht sich tatsächlich die Wii Software zu verbessern. Tiger Woods 09 sieht richtig sauber aus und die Steuerung soll diesmal sogar gut werden ;-)
uvm...

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77: Capcom bringt Toptitel für die Wii? Komisch auf den Konkurrenz-Konsolen waren die Spiele noch der letzte Müll für dich...
 
@Ricewind: Resi5 ist doch gut. Ist zwar "nur" ein Resi4 anders verpackt, aber Resi4 war damals etwas völlig neues, somit ist das noch nicht ausgelutscht.

Capcom hat Zack & Wiki gemacht, ein spitzen Spiel. Monster Hunter ist doch von Capcom, ein mega Erfolg. Solange die Games nicht abruckeln, sag ich ja fast nichts dagegen ;-)

MFG

McDaniel-77
 
toll. das ist aber mal ne ankündigung... -.-

na wenigstens tun sie überhaupt noch irgendwas und fabrizieren nicht nur irgendwelche technikdemos, die sie dann als vollpreisspiele verkaufen.

@tomk

sehr geil :D
 
Zurück