Xbox 360: Optionale Spiele-Installation

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Optionale Spiele-Installation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Optionale Spiele-Installation
 
na das klingt doch mal nciht schlecht. wobei zu bezweifeln ist, das man alle kommenden spiele sofort ohne installation zocken kann. wenn sich die ladezeiten dadurch spürbar verkürzen wäre das (eindlich mal eins) auch nen interessantes feature für die ps3.
 
Jaaa, das macht doch mal Sinn. Dem Kunden die Wahl lassen ob er installieren will oder nicht. Also ich für meinen teil werd mir doch dann schon bald mal so eine 120 GB Platte "anlachen" - vielleicht auch nicht, je nachdem wie ich Lust habe *gg*.......

P.S. Ich hab irgendwo nirgends die Info gefunden wann dieses Update kommen wird - weiß man das eigentlich schon ?
 
Cooles Feature! Da lohnt sich endlich meine 120er Festplatte:) Einfach die aktuellen Games die man spielt draufpacken und schon ist Ruhe im Laufwerk:) Gute Idee MS!
 
Finde das eine gute Idee, wenns denn die Zugriffszeiten bzw. die Lautstärke merkbar senkt. Und vor allem das es optional bleibt ist der (für mich) ganz wichtige Punkt, denn wenn ich Sachen auf die Platte installieren will um ein Spiel zocken zu können, dann setz ich mich an den PC (bzw. an die PS3 :-P )
 
@ maximus:

"Herbst". Mehr weiß man noch nicht.

@ news:
Da eine DVD nur 4,7 GB hat, muss eine größere HD nicht mal sein. Bei mir sind in der Regel über 10 GB frei - da passen zwei Spiele drauf, und mehr als zwei gleichzeitig zock ich eh selten.
Und wenn ... dann ist die Installation ja nicht zwingend. :-)
 
Och nö jetzt fängt Microsoft mit dem Käse auch an.
 
Gute Idee, so könenn auch die älteren Kunde ihre 360 ruhiger stellen. Aber trotzdem sollte MS bald ein neueres, leiseres Laufwerk einbauen, die anderen können das doch auch. So langsam schwinden die Nachteile der 360, wie etwa die Lautstärke oder der geringe Genre-Vielfalt. Bei dieser E3 steht der Gewinner eigentlich schon fest, es ist MS...
 
Hauptsache es bleibt optional. Dann ist alles in Ordnung.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Och nö jetzt fängt Microsoft mit dem Käse auch an.

---------------
Wieso, ist doch jedem seine Entscheidung ob er installieren möchte. Wo ist also das Problem? Wer installieren möchte macht es nicht, wer nicht halt nicht.

Und ich werde es nicht machen, ganz einfach ;)
 
@ Tommy

Wäre sinnvoller wenn MS ein neues und leiseres Laufwerk einbaut.
 
@Elias


Da irrst du dich^^ Es sind bis zu 8,5Gb^^ Stichwort Double Layer^^
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Tommy

Wäre sinnvoller wenn MS ein neues und leiseres Laufwerk einbaut.

------------------------
Das bringt aber den alten Kunden ja auch nix ;) Deswegen ist es doch ne ganz gute Lösung, dass man es OPTIONAL machen kann.

Und so laut ist mein BenQ-Laufwerk irgendwie auch nicht.
 
Wirklich eine sehr gute Idee. Vor allem für Spiele, bei denen die Konsole sehr oft nachladen muss. Ich denke da mal an Jade Empire für die alte Box. Da waren die Ladezeiten ja wirklich häufig und teilweise unerträglich lang (bis zu einer Minute). Nachdem ich das Spiel auf die Platte kopiert hab waren die Ladezeiten gerade mal noch ein paar Sekunden lang.

Und solange die Installation nicht zum Zwang wird seh ich dabei nur Vorteile. Werd mir dann wohl auch bald die 120GB Platte zulegen.
 
@Swar: Bringt Dir selber doch eh nix, wenn MS ´n neues Laufwerk in die 360 einbaut oder? :P
Wie gesagt, finde die Idee genial gerade weil es jedem selbst überlassen ist, ob er es installiert oder nicht.
 
@ TommyKaira:

Da gehts Dir wie mir. Mein Asus-Laptop ist lauter als meine Xbox, und Asus ist nicht gerade verrufen wegen lauter Laptops. Beide sind im Prinzip kaum hörbar.
 
Geil ,man hat die wahl ob man in erträglicher lautstärke Spielen möchte oder nicht *g* ! Wie siehts mit den Arcarde Usern aus MS :),die sind dann wohl verflucht sich den wind duch die Haare wehen zu lassen ?! Jupp MS ist der gewinner dieser E3 ,wenn es ums klauen geht . Hat MS eigendlich ein richtig Spiel angekündigt *löl* ?
 
Das ist auf jeden Fall eine der besten Nachrichten der E3. Meine 360 röhrt dermaßen laut, dass mein HDTV (wir kennen ja deren Boxen...) echt Probleme bekommt und bei benötigter Lautstärke verzerrt. Ja, meine 360 kommt direkt aus der Hölle! Laut wie Sau, kratzig und mit schöner Tailie...woran erinnert mich das grad...?
Also mach ich meine Anlage an, nur ist die halt so eingestellt, dass dann bei jedem Schuss, Explosion usw die Bude vibriert (ohne Übertreibung!) und meine armen Nachbarn leiden, das müssen sie bei meiner Musik schon immer. :)

Eine größere HDD muss dann her, wird wohl eine 120ger. Das juckt mich finanziell auch kein Stück, das nehme ich von meinem PS3 Geld. Nachdem nun die letzten Argumente einer PS3 gestorben sind (FF13, leiseres Betriebsgeräusch) kann ich die 400,-Eus hier ja verprassen :)
MS versucht die eigenen (blöden!) Fehler wenigstens zu beheben, klasse.
Ein "Danke" auch an die Leutz die es im xbox Forum angeregt haben, Kritik/Vorschläge bleiben nicht überall ungehört.
 
@ Socke:

Du hast Deine Box aber nicht zufällig auf irgendeiner Art von Metall stehen, das mitvibrieren kann, oder? Ich muss meine mal kurzzeitig umstellen, auf ein Metallregal - das Ding röhrte wie Hölle.

Im Moment steht meine auf meinem Verstärker, der seinerseits auf Gumminoppen steht. Der Lautstärkeunterschied ist gewaltig.
 
Zurück