Xbox 360: MS erweitert Entertainment-Angebot

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: MS erweitert Entertainment-Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: MS erweitert Entertainment-Angebot
 
Ums zu vervollständigen:

Es gibt in Zukunft spielübergreifenden 8-fach Chat. D.h. während drei Leute Halo zocken und 5 GoW2 kann man immer noch zu acht chatten.

Außerdem hat man mit dem Guidebutton ab Herbst direkt Zugriff auf die Blades des Dashboards. D.h. man muss nicht mehr aus den Spielen rausgehen, um am Marktplatz was zu kaufen.

EDIT: "chat" im Sinne von "mit dem Headset miteinander reden", nicht im Sinne von "auf die Tastatur hämmern" !
 
Alles geklaute Ideen, ausserdem geht mir das zu sehr Richtung Casual-Kacke. Scheint so als wolle man sich langsam eher Richtung Wii (also nach unten) orientieren. Für den Kern bleibt dann wohl nur noch die PS3.... ein Glück.
 
Seh eigentlich eine Orientierung in beide Richtungen - heftiger Ausbau der Multimedia-Fähigkeiten (also Richtung PS3) und Casual-Games (Richtung Wii).

Außerdem würd ich mal die Sony-PK abwarten. Kann durchaus sein, dass da viel Casual-Sachen kommen.
 
miggmax hat folgendes geschrieben:

Alles geklaute Ideen, ausserdem geht mir das zu sehr Richtung Casual-Kacke. Scheint so als wolle man sich langsam eher Richtung Wii (also nach unten) orientieren. Für den Kern bleibt dann wohl nur noch die PS3.... ein Glück.


Gähhn ...

Genau, weil jetzt auch auf den Casual-Markt geschaut wird, vernachlässigt man ja automatisch den Rest.

Eine Mischung aus beidem wird der 360 schon gut tun, wenn sie Marktanteile dazu gewinnen will.
 
sehr gute news, @data! hört sich alles sehr interessant an. scheinbar will ms jetzt tatsächlich tacheles reden und zeigen, das sie eine feste größe in der branche werden wollen. im gegensatz zu sony, die sich von beiden konkurrenten die ganze butter vom brot nehmen lassen.

wenns so weiter geht, teilen sich in der nächsten generation nintendo und microsoft die welt auf und sony bastelt wieder tragbare musikplayer...

irgendwie tut mir sony schon leid, weil sie in anderen branchen sehr gut sind (hifi/film), aber sie finden gegen diese geballte übermacht einfach keine mittel mehr und das obwohl sie es vor ein paar jahren noch meisterhaft beherrscht hatten. na, mal schauen, was heute abend so geht...
 
miggmax: Alles geklaute Ideen, ausserdem geht mir das zu sehr Richtung Casual-Kacke. Scheint so als wolle man sich langsam eher Richtung Wii (also nach unten) orientieren. Für den Kern bleibt dann wohl nur noch die PS3.... ein Glück.

LoL - wie aus der Seele gesprochen. Ich musste lachen, aber zu guter Letzt bin ich dankbar, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.
Xboxdaddeln=Zockerjunkiefeeling;PSdaddeln=Homeconsolegaming-feeling
 
Ich will kein xBox 360 Multimediacenter, ich will einfach NUR eine technisch einheitliche dem Stand der Technik angemessenen Plug ´n Play Spielkonsole.
Vernetzbar Lan/W-lan oder I-net für Multiuserspiele - aber Splitscreenspiele auf jeden Fall und die Möglichkiet einen zweiten Bildschirm für Multiuserspiele anzuschließen "wär ja mal ne echte Innovation"

Für alles andere hat vermutlich eh jeder der auch ne Konsole hat auch einen PC.
Bin ich etwa einsam mit meinen Konsolenwünschen und Nutzungsvorstellugen ?
 
miggmax hat folgendes geschrieben:

Alles geklaute Ideen, ausserdem geht mir das zu sehr Richtung Casual-Kacke. Scheint so als wolle man sich langsam eher Richtung Wii (also nach unten) orientieren. Für den Kern bleibt dann wohl nur noch die PS3.... ein Glück.

Witzig, das man in Richtung PS3 mehr in Richtung von Multimedia spricht, habe ich in den letzten Wochen doch keine PS3 Meldung gelesen, bei der nicht einfach nur heillos Dinge angekündigt wurden, die die anderen beiden Konsolen bereits aufweisen... (Soviel zu "geklauten Ideen"... ich sach nur "Remote Controller")
Ich denke auch, dass es MS nicht schlecht tut, auch die Casuals mit ansprechen zu wollen, und warum das so tragisch ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen... ist doch etwas was Sony auch vor Ewigkeiten mit Singstar und anderen Games vorhatte...
 
Zurück