Deutschland: Die Konsolen-Top 10 des 1. Halbjahres

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die Konsolen-Top 10 des 1. Halbjahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die Konsolen-Top 10 des 1. Halbjahres
 
Schade, dass keine Zahlen dabei sind. Die Charts wären glaub ich auch ein wenig interessanter, wenn die Handhelds (eigentlich meine ich eh nur den DS) rausgenommen worden wären.
 
tja die deutschen Charts mal wieder... sieht doch so ähnlich aus, wie das Fernsehprogramm :-).... Zwei bei Kallwass, Gülcan und Collien, Das Fast-Food-Duell, Sarah & Marc, DSDS, GZSZ.... usw. usf.
 
Alleine drei Casual-Spiele in den Top-Ten :D

Gehirnjogging macht halt in Deutschland gerne die Charts unsicher.
 
No-Limits sagt:

"...sieht doch so ähnlich aus, wie das Fernsehprogramm...."

Hehe, auf den Punkt gebracht! :)
 
Schade, dass MGS4 erst im zweiten Halbjahr erschienen ist :D
Naja, aber GTA IV auf Platz zwei und sechs, muss man sich als deutscher Gamer wenigstens nicht ganz schämen...
 
Hmm, Mario Kart hätte ich nich unbedingt oben erwartet. Auch wenn ich es nicht schön gefunden hätte hätte doch eher an Dr. schlau, schlau gedacht. Naja, nochmal Glück gehabt.
 
beeindruckende und zugleich erschreckende Vormachtstellung der Nintendo Hardware und der dazu passenden Softwareverkäufe.
 
WiiPlay ist wohl nur wegen der Wiimote drin. ^^
 
Nintendo Spieler sind ja überwiegend Gelegenheitsspieler, nicht alle aber wie gesagt überwiegend. Und Gelegenheitsdaddler sind nicht dafür bekannt gross viel Kompetenz in Sachen Computer zu haben. Was ich damit meine ? Nun ja Raubkopien halt, um sie zu spielen muss man wissen wie man das macht und da ist bei den anderen Konsolen die "Kompetenz" in solchen Fragen unter Zockern sicherlich grösser. Drum kaufen die weniger und ergo gibts weniger Games in den Charts, nur eine Theorie von mir aber doch nicht ganz abwegig, finde ich jedenfalls.
 
lol da muss man sich ja fast schämen deutscher zu sein... nein nein ich will gar nicht wissen wie die charts dann erst in der schweiz aussehen... wobei...
 
Was soll dern der Müll, von wegen schämen Deutscher zu sein ist ja fast beschämend sowas zu lesen, wenn es viele gibt die Nintendo Software kaufen ist gut. Regt sich ja auch keiner auf weil du Doom3 etc. kaufst ... (wobei, wenn man es genau nimmt eigentlich schon ... aber das mein ich nicht). Lasst doch den Leuten ihren Spaß. Finde nur blöd, dass GTA getrennt aufgenommen wurde aber nunja
 
Ja, das mit GTa getrennt find ich auch recht doof... ich meine, man hatte es ja letztes Jahr auch (da allerdings aufs ganze Jahr gesehen), dass CoD Platz 1 war, eben weils Multiplattoform war... auf welcher Konsole jetzt welches Game gekauft wurde, dass is mir eigentlich schnurz, weil das auch einfach am Mangel an Genre-Titeln auf der jeweiligen Konsole liegen kann... Andrerseits sagt ja das Kaufverhalten nicht immer zwingend etwas über die Qualität der Spiele aus :P
 
Zurück