Too Human: Demoversion endlich online

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Too Human: Demoversion endlich online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Too Human: Demoversion endlich online
 
Jawolle, gleich mal saugen das Ding. Bin schon mächtig gespannt ob das was wird......*freu*
 
Naja ich erwarte nichts gutes vom Spiel aber vlt kann mcih ja die Demo überzeugen.
Gleich mal saugen
 
Naja bei Consolewars ist das geschrei schon groß *g* ,scheint wohl das Haze für 360 zu werden :) .
 
Das Spiel wurde ursprünglich für die PS1 als 5-CD-Spiel entwickelt, daraufhin erst für die GameCube und DANN für die 360. Ein bisschen besser informieren, bitte. Zur Demo: Ich saug gerade.
 
Also ich hab die Demo durch und bin im Verhältnis zu dem was ich mir erwartet habe - vor allem nach diesen mauen "Vorberichten" - absolut positiv überrascht.

Was gefällt nicht so:
* Grafik ist sehr gut, teart nicht - aber ab und an geht die Framerate nach unten - aber nicht was wirklich stören würde. Erinnert mich irgendwie immer wieder an "Mass Effect" - allerdings haben mich die "Nachladepausen" dort mehr gestört. Vielleicht erinnerts auch nur an ME weil "Baldur" meinem "Commander Shephard" so ähnlich sieht. Da hat aber wohl jeder einen anderen "designed" *gg*.

Am meisten hat mich die "Kamera" genervt. Toll wärs wenn man die manuell über stick justieren könnte, aber der rechte stick ist dem "Schwertkampf" vorbehalten. Man kann lediglich mit dem "LB" die Kamera hinter "Baldur" positionieren. Mit der Zeit klappt das aber auch recht gut.

Die Animationen scheinen teils wirklich eher aus der Anfangszeit der Programmierung zu stammen - aber gut - es ist ja jetzt auch eher ein "Action RPG" - hab schon schlimmeres gesehen und so störend ist es nicht.

Was ist "positiv":

Insgesamt tolle Grafik, liebevoll und mit sehr vielen Details designed. Die Lichteffekte sind ein absoluter Hingucker. Mir gefällt auch der nordische Stil den man überall zwischen den "Tech-Sachen" entdeckt. Was weiss ich.....z.B. überall die klassichen Götterstatuen, Adler usw.....Adolf hätte seine Freude an dem Game wenn er noch leben würde *fg*.......aber lassen wir das. Wenn man abnippelt wird man auch "stilecht" von einer Mecha-Valküre nach Valhalla gebracht (vor man wieder als unsterblicher Gott respawned).

Sound/Musik: Wundervoll - über 5.1 Anlage absolut krachige Effekte und tolle "nordische Klänge". Sphärisch, passt sehr gut. Die Sprecher (englisch, mit deutschen Untertiteln) machen einen sehr guten Job so weit ich das beurteilen konnte.....

Kampfsystem: Unerwartet hektisch gehts zur Sache. Da kommen schon mal locker 20 Gegner gleichzeitig auf einen zu. Als Power-Gott kann man die aber standesgemäss recht locker wegputzen, zumindest die "Normalos" - ein Schwertstreich genügt meist. Über "RT" und "LT" kann man unabhängig voneinander die beiden Schußwaffen bedienen (bis die Munition leer ist und langsam wieder von selber "nachwächst). Ist man leergeschossen muss man bis zum Wiederauffüllen dann mit dem Schwert weiterkämpfen. Über den rechten Stick kann man das recht gut schwingen und auch der Übergang Schwert-Schusswaffen funzt nahtlos. Mit ein wenig Übung klappts sehr gut und flüssig. Vielleicht könnte vor allem das Schwert ein wenig "direkter" agieren, aber was solls.

RPG-Elemente: Es gibt Unmengen zu sammeln. Die Gegner und Umgebungsobjekte beinhalten massenhaft goodies - ein Fest für "Sammler" (wie mich). Fähigkeiten werden über einen "Fertigkeitenbaum" weiterentwicklet. Kennt man z.B. auch schon in ähnlicher Art von "Baldur´s Gate", bzw. "Champions of Norrath". Ausgerüstete Teile sind vor allem auch mit dem Auge erkennbar - löblich. Das Design gefällt mir sowieso sehr gut.

Fazit: Wenn das fertige Spiel nicht zu kurz geraten ist und das alles so weitergeht dann ist das Ding auf alle Fälle gekauft. Hätte mir von der Demo wie gesagt weniger erwartet und bin somit auch nicht enttäuscht - soll aber jeder selber mal antesten...... mir ist aber nicht ganz klar woran man jetzt so lange gearbeitet hat. Scheint durchaus komplex zu werden, aber so an die 10 Jahre *ähöm*.......
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Naja bei Consolewars ist das geschrei schon groß *g* ,scheint wohl das Haze für 360 zu werden :) .


Nö, dafür gibt es ja jetzt schon nach der Demo mehr positive Spielermeinungen als bei Haze insgesamt, denn eins scheint zu stimmen.

Charakter leveln und Items sammeln haben Suchtpotential.
 
Die Demo war wirklich überzeugend und werde mir höchstwahrscheinlich das auch Spiel kaufen(warte noch ein paar Testberichte ab). Der Übergang zwischen Schwert und Waffe ist auch gelungen, vorallem wenn man mit den Schwert den Gegner in die Luft schleudert und mit den Waffen den Rest gibt.
Negativ waren die Zwischensequenzen(gibt weit aus bessere) und die Kamera ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
 
sehe ich ähnlich. Kein Hit, kein Durchschnitt, ein gutes Spiel, welches einfach nur Spaß macht. Klar, das WoW-Prinzip funktioniert ja auch wunderbar, wieso net im SP seinen Chara nach und nach mehr aufmotzen
 
Ich habe aufgrund der madigen Previews wirklich nicht viel von dem Spiel erwartet, wurde aber positiv überrascht.
Das Game scheint ein waschechtes Action-RPG zu werden und überzeugt vor allem bei der Präsentation.

Pro:
+ Tolle Soundkulisse inklusive bombastischen Soundtrack
+ Gutes Hack´n Sly Gameplay
+ Komplexität
+ Tolles Setting
+ Optisch klasse Innenlevels
Kontra:
- Schwache Kamera
- hässliche Außenlevels
- Gewöhnungsbedürftige Nahkampfsteuerung
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Naja bei Consolewars ist das geschrei schon groß *g* ,scheint wohl das Haze für 360 zu werden :) .


-------

Das erfüllt dich jetzt so richtig mit Zufriedenheit, oder?*g*

Muss dich aber enttäuschen, das Spiel...ok, zumindestens die Demo, ist einigermassen stimmig und weit davon entfernt so richtig schlecht bzw. "Haze" ( oder Lair, Folklore, Heavenly Sword etc. ) zu sein.

Und das richtig geile am Spiel: Ein Hack´n`Slay das ohne Button-Smashing auskommt...etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber Laune.:)
 
Zurück