Return to Castle Wolfenstein 2: Findet in offener Spielwelt statt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Return to Castle Wolfenstein 2: Findet in offener Spielwelt statt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Return to Castle Wolfenstein 2: Findet in offener Spielwelt statt
 
also ich kann mir sowas gar nicht vorstellen. kann das überhaupt klappen? oder wollen die nur auf den gta 4 zur aufspringen???

ich hoffe dieses gerücht bewahrheitet sich und falls doch hoffe ich dass das konzept verhält.
 
ich hoffe dieses gerücht bewahrheitet sich NICHT sollte es natürlich heissen :-D
 
"...Return to Castle Wolfenstein 2 wird sich an GTA IV orientieren und in einer frei erkundbaren Großstadt stattfinden. Dabei wird man sich allerlei Aufträge suchen können. Je weiter man im Spielfortschritt voran kommt, desto mehr Teile der Stadt werden freigeschaltet. Später wird man sogar in einer alternativen Version der Stadt unterwegs sein, die sich The Shroud nennt."

Allein die Beschreibung klingt komisch, aus einen Ego Shooter wird ein Sandboxspiel naja.
 
hört sich doch interessant an. ein gta in 2. weltkrieg und aus der ego-perspektive
 
wenn die jungz von raven (return to castle wolfenstein) dran werkeln, dann kann nix schiefgehen; wolfenstein 2 ist gekauft....

....mfg.....
 
Ich will nicht noch ein GTA...Ich will ein Return to Castle Wolfenstein!!
 
Also das klingt gar nicht nach "meinem Wolfenstein". Bin schon gespannt ob das was wird... :/
 
Werwolfthron hat folgendes geschrieben:

Übernatürliche Kräfte? hmmmmmmmmmmmmmmm............................... -.-



Gabs schon bei jedem Wolfenstein ist also deswegen nichts neues.
Wo die Uralten Druiden Heinrik (eig. Heinrich aber die sagen immer so schön in der US Fassung Heinrik^^) erschaffen haben und er die Nazis anschließend mit den Uber-Soldaten anführte. Oder die Fliegenden Hitlerköfe bei Wolfenstein 3D.
Anscheinend haben sie nichts von ihren Vorstellungen was das 3 Reich angeht verloren. ;)
Naja eig. hätten ja die Deutschen mit solchen Mutanten gewonnen wäre da nicht dieser eine Amerikanische Teufelskerl der alles allein Platt gemacht hat.
Das war mal die kurze Zusammenfassung von den Wolfenstein teilen.
Bin mal gespannt ob der neue Teil genauso Hirn verdrehend ist wie die anderen...nur die offene Spielwelt gefällt mir nicht sollen da etwa in jeder Ecke Nazimutanten stehen bei denen ich n Hotdog kaufen kann ala GTA4
 
Tja wird wohl wie ein Far Cry 2 mit 3. Reichs-Design werden. Hoffe nur, dass der Horroraspekt nicht zu kurz kommt.
 
Bin mal gespannt, wann genau Teil 2 (für PC) erscheint. Warte schon seit sieben (!) Jahren darauf.
 
Wenn's ein schön ranzige Atmosphäre à la "Kingpin" bekommt (unerreicht, da kann kein GTA-Teil 'gegen anstinken), dann lass' ich mir notfalls auch ein Open World-Game gefallen.
 
Die Sache mit "Open World" klingt doch sehr angenehm, besser jedenfalls als im ersten Neuzeit Teil als man nur von A nach B rennen musst. Könnte auch gut ins Konzept passen, man nehme einen britischen oder amerikanischen Geheimsoldaten der am Anfang des Spieles in einer grossen deutschen Stadt abgesetzt wird, sozusagen im feindlichen Hinterland. Dann schleicht er durch die einzelnen Stadtteile, schön unauffällig in zivil und in verschiedenen Lokalitäten wie Hotels oder so holt er sich dann seine Sabotage Aufträge ab wie "sprenge die Brücke in Köpenick" oder infiltriere das Rathaus in "Berlin Tempelhof" oder sowas. Also vom Konzept her ist sowas durchaus sehr spannend machbar. Commandos sag ich da nur, halt nur mit mehr Action.
 
Zurück