Japan: Die Hardwarecharts der KW 27

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 27 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 27
 
Nelson: "Haha!" @ Yps-Box :D
Die kriegen in Japan einfach kein Bein auf den Boden.
 
seelenpfluecker hat folgendes geschrieben:

Nelson: "Haha!" @ Yps-Box :D
Die kriegen in Japan einfach kein Bein auf den Boden.

------------------
Da hat die 360 mit der PS3 aktuell ja was gemeinsam.
 
@seelenpfluecker schrieb
Nelson: "Haha!" @ Yps-Box :D
Die kriegen in Japan einfach kein Bein auf den Boden.




HAHA...geht mir am Ar...allerwertesten vorbei. Es ist halt Fakt das es bisher auf der 360 keine Casual kacke gibt...die die Japaner so lieben :D...wenn man sich die Wii anschaut. Das ist eh ein Volk für sich und ich persöhnlich mag den japanischen Markt sowieso nicht...die spielen mir zuviel Schrott. (Achtung! persöhnliche Meinung)
 
"Hust" Schrott ? Woher willst du das wissen ?
 
Ist doch Geschmack Sache. Ich mag viele Japano games, es gibt aber auch merkwürdige Titel. Egal, Fakt ist, nur Wii verkauft sich gut in Japan, ps3 ist enttäuschend und 360 sowieso.
 
*hust* *hust* Schrott?...ganz einfach.
Ich weiß ja nicht was du zb zu Games wie Kochen...Gerichtssimulation etc auf dem DS sagst (die es soweit ich weiß nicht in unsere Region geschafft haben) und diesen ganzen Blödsinn...aber für mich ist das Schrott. Das is meine Meinung, aber ich denke das wird nicht nur mir so gehen.
 
Ja, die PSP räumt da wohl richtig auf! Nur ist mir nicht ganz ersichtlich was die Japaner sich da für Titel für die PSP kaufen. Monster Hunter kann es nicht sein. War in der letzte KW nicht unter den ersten 10 und auch sonst kein PSP Game.

Könnte es sein das es sich bei der PS3 ähnlich verhalten wird wie bei der PSP?
Von ihr war ja am Anfang auch nichts zu hören, als dann der Sättigungspunkt vom NDS kam ist die PSP in den Verkauszahlen gut gestiegen.

Naja, sehen wah mal wie sich das ganze noch so verhalten wird ^^
 
@ Scift

Naja in Gegensatz zur Deutschland, gibts solche Titel in Japan schon lange und die haben wenigstens eine Spielekultur, zugegeben manche Titel sind wirklich merkwürdig, aber auf Spiele wie z.B. Tales of, Final Fantasy, Okami und Co. will man doch nicht verzichten oder ?
 
Scift hat folgendes geschrieben:

*hust* *hust* Schrott?...ganz einfach.
Ich weiß ja nicht was du zb zu Games wie Kochen...Gerichtssimulation etc auf dem DS sagst (die es soweit ich weiß nicht in unsere Region geschafft haben) und diesen ganzen Blödsinn...aber für mich ist das Schrott. Das is meine Meinung, aber ich denke das wird nicht nur mir so gehen.

---------------
Die Gerichtssimulationen für den DS haben es (zumindest mal teilweise) auch zu uns geschafft. Was den Rest angeht muss man auch sagen, dass hierzulande mittlerweile sehr viel Casual-Zeugs den Markt unsicher macht. Also sooo extrem anders ist der japanische Markt da von der Sache her ja auch nicht mehr.

Auch wenn es da natürlich noch etliche skurile Spiele gibt ;)
 
@swar
klar es gibt auch HAMMER japano games (FF, Disgaea und die ganzen Nippon Ichi ect.)
aber dieses Kochen und dings, das wäre nichts für mich
das geht mir zu viel nach dem Motto "Hauptsache was neues, egal ob gut oder schlecht"
ich setzte lieber auf Tradition, da weiss ich woran ich bin

@scift
ich geb dir Recht, teilweise ist japan sehr viel Mist in den Charts
 
@ Swar ...Tales of, Final Fantasy, Okami und Co. will man doch nicht verzichten oder ?..



Ne, da hast du schon Recht. Aber ich hab nicht gesagt das alle japanischen Spiele Schrott sind oder so....nur haben die Japaner einen..ich sag mal sehr eigenen Humor bzw. Vorliebe für Skurrile Spiele. Und vieles davon ist halt einfach Schrott für mich. Und das bestätigt oftmal der Blick in die Charts...omg.
Deshalb interessiert mich der Japanische Markt auch nicht.
 
@nickgeber

Zitat:Könnte es sein das es sich bei der PS3 ähnlich verhalten wird wie bei der PSP?
Von ihr war ja am Anfang auch nichts zu hören, als dann der Sättigungspunkt vom NDS kam ist die PSP in den Verkauszahlen gut gestiegen.

hab ich auch grad Gedacht ;-) wahrscheinlich ist es schon, dass auch die Japaner irgendwann mal vom Wii- und NDS-Kram endlich genug haben und sich auf die PS3 konzentrieren...360 erwähne ich mit Absicht nicht, da sie - wenn wir mal ehrlich sind - im Land der aufgehenden Sonne sowieso keine Chance hat.

Nur müssen da die entsprechenden Titel für die PS3 erscheinen. Was so ein MGS4 aurichten kann, hat man ja an den Verkaufzahlen gemerkt, die danach selbstverständlich stark zurückgegangen sind...denn ein Titel allein bringts eh nicht...Japano-RPG´s, mit DAS Genre auf der PS2 ist bislang auf der PS3 praktisch tot...so darfs nicht weitergehen!
 
tz, als ob verkaufszahlen irgendwas über die qualität einer konsole aussagen würden. meist verkauft sich eh immer der letzte dreck am besten.

in japan sind auch getrangene schlüpfer der verkaufsrenner :D
 
Die Japaner machen es genauso wie wir...die kaufen nur was ihnen Spass macht.
 
Zurück