Playstation 3: Neues aus dem PSN Store (US + EU)

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neues aus dem PSN Store (US + EU) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neues aus dem PSN Store (US + EU)
 
Immerwieder schön zu sehen wie der europäische PN-Store weiterhin so vernachlässigt wird.

Ist jemals Besserung in Sicht?

Ist ein Fake-Account tatsächlich die einzige Lösung die Sony uns Europäern anbietet?
 
echochrome könnt lustig sein. jedoch schrecken mich die 50 levels ein wenig ab, ist mMn recht wenig...


weiss wer ob eine demo dazu vorhanden ist?
 
Im japanischen PSN kannste ne Echochrome demo saugen (für PSP u. PS3), im US Store evtl. auch, keine Ahnung.
Die downloads von Wall-E und Caspian kann man sich getrost schenken (Überraschung!) Siren finde ich klasse (denke mal, die US demo dürfte der japanischen entsprechen)
Monster Madness ist ganz nett: Steuerung wurde freundlicherweise komplett überarbeitet (verglichen mit der 360 Version) und jetzt spielt es sich wie ein typischer twin-stick shooter. Die Demo ist sogar recht umfangreich. Für €20-€30 würde ich es in Erwägung ziehen, mehr ist es aber einfach nicht wert.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ist ein Fake-Account tatsächlich die einzige Lösung die Sony uns Europäern anbietet?
--------------------
Bisher ja. Aber solange Sony keine IPs sperrt etc. kann man damit ja ganz gut leben.
 
@tommykaira
tja gut damit leben ist sone sache. die fake-acc-lösung ist sub-optimal, nicht sehr kundenfreundlich und ganz ehrlich gesagt fand ich die erstellung des japanischen accounts doch schwierig und ohne entsprechende anleitung nicht machbar.
viele casual-gamer wissen gar nicht, dass im us-/japan-store mehr content verfügbar ist. Sony schneidet sich damit selbst ins fleisch, denn der eu-store wirkt dadurch noch magerer als er eh schon ist.
jedoch vermute ich, dass man die schuld hiernicht nur sony in die schuhe schieben kann, sondern auch dem Gesetz in deutschland wegen freigabe usw! nur komm ich mir als schweizer dann doch etwas verarscht vor

egal, verkauf den toaster glaubs eh
 
Klar ist es nicht kundenfreundlich und ich verstehe es auch kein bisschen, warum Sony den EU-Store so vernachlässigt, aber zumindest für mich ist das eine Sache mit der ich gut leben kann ;)

Kann da eben nur für mich sprechen ;) Für Leute die sich nicht damit auskennen ist es aber natürlich ärgerlich.
 
Alle reden immer vom vernachlässigten EU store. Die einzigen, die wie immer in die Röhre gucken, sind wir hier.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Alle reden immer vom vernachlässigten EU store. Die einzigen, die wie immer in die Röhre gucken, sind wir hier.



du sagst es, eigentlich gehts ja nur um unsrem Store.
im englischen kriegt man so gut wie alles!!

@hammel
wer suchet der...

http://www.ps3x.de/forum_viewtopic.php?objectID=6075//
 
Nur der deutsche Store? Und wieso wird in der News und auch in der Quelle immer EU-Store geschrieben?
 
Wenn man sich bei jemanden beschweren sollte, dann ist es bei unseren geliebten Politikern, welche die Erwachsenen sowas von bevormunden, dass das wie es jetzt bei PSN(Germany) der Fall ist, zustande kommt!! Daher ist es ja das Geniale, dass man mit den Fake-Accounts trotz allen Übels noch an die Demos dran kommt!!
 
@fairplay: Stellt sich mir nur die Frage, wieso ich über XBL Demos ab 16 saugen kann und im deutschen PS-Store nicht? Was macht MS anders als Sony? Kennt sich jemand da besser aus?
 
@Fairplay
Der Jugendschutz in Deutschland spielt sicher eine Rolle aber sag mir dann, wieso Microsoft es schafft 18er Sachen auf dem deutschen Marktplatz anzubieten, während es bei Sony nicht mal ab 16 Inhalte gibt?
 
@ricewind
das ist ne gute frage :-)
eigentlich sollte man das Land grundzusätzlich noch dazu sagen.
 
Also ich gehe gerne den Kompromiss ein und sauge über einen Fake-Account alle Demos(ab 0
 
@fairplay Also 18er Demos gehen über XBL ebenfalls ;)

Hat mich damals auch sehr überrascht als ich das erste mal auf dem XBL-Marktplatz war und eben ohne Probleme Demos ab 16 oder 18 ziehen konnte. Wieso geht das also nicht auch auf dem deutschen PN-Store?
 
Auf der anderen Seite kommt man mangels IP-Sperre und mit den entsprechenden PSN Accounts an wirklich alles ran.
Die 5 Minuten kann man schon mal investieren.
 
Also ich will als Erwachsener alle meine Vorteile gelten haben, heißt: ich bin älter als 16! Das heißt, dass ich auch die jenigen Demo's usw. ohne Einschränkungen erhalten müsste bzw. sollte!! Ist jedoch hier nicht der Fall, heißt : alle Erwachsene gelten wohl als 16 Jährige(oder noch jünger), ist wohl Lächerlich!! Es geht hier nicht um bis 16 Jahre usw. es geht um das wesentliche, dass heißt das ich auf Kosten von Jugendlichen in meinen Grundelement beschnitten werde!!
Da kann ich doch nicht froh sein, dass ich bis 16Jahre alles saugen kann!! Ist doch lächerlich!! Zudem was ein NOGO ist, dass man Spiele die man erworben hat nicht Updaten kann!! Heißt, dass ich ein Spiel ab 18 nicht ohne Umwege z.b mit neuen Maps usw. erweitern kann!! Aber offensichtlich hab ich das Recht das Spiel zu erwerben!! Ist doch Lachhaft!! Das ist halt nicht mit meiner Vorstellung vereinbar!! Und Ob das jetzt so ein Unterschied ist, ob es jetzt bis 12 oder 16 ist, ist wohl Jacke wie Hose!! Und die Zeit mit 18er-Demo's usw. bei XL ist doch schon lange vorbei!!

Verstehe einfach die Aufregung nicht!! Solange ich fast ohne Mühe als Erwachsener anerkannt werde, werde ich auch über den Fake-Account nicht meckern!!
 
Zurück