PES 2009: Wird Uefa Champions League enthalten

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2009: Wird Uefa Champions League enthalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2009: Wird Uefa Champions League enthalten
 
Geil!

EA hätte damit garantiert wieder ein neues Spiel für 60 Euro auf den Markt gebracht...

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass der letzte CL-Teil von EA für die 360 mir viel Spaß macht :D
 
Das heißt es werden dann auch alle Teams die bei der CL teilnehmen lizenziert sein? Dann wäre ein Kauf eines PES-Spiels endlich wieder einmal interessant.
 
was heisst den hier geil solange der online modus wieder so schlecht läuft wie nei den anderen pro spielen , können die von mir aus auch die bundesliga haben . so lange der scheiss so ruckelt online kommt kein konami mehr ins haus
 
Ich frag´ mich auch gerade, was wohl die CL-Lizenz bringt, wenn ich keine FIFA/UEFA-Lizenz und somit kaum Originalmannschaften habe. Letzteres kann ja kaum im CL-Paket enthalten sein. Vielleicht sind auch nur die aktuell teilnehmenden Mannschaften enthalten. Keine Ahnung, hört sich aber irgendwie so halbgar an. Und auch interessant: kommt dann nächstes Jahr im Frühjahr gar kein UEFA-Ableger von EA? Waren ja in EM/WM-freien Zeiten immer CL-Spiele - und meist waren die sogar gar nicht so schlecht.
 
Das war auch das erste, was ich mich gefragt hab. Spielt man dann mit Man Red in der CL? Wär dann wirklich nur so eine halbe Sache.
 
Wieso wollen eigentlich immer alle Leute diese überflüssigen Lizenzen? Selbst in Reviews ist das jedes mal ein Minuspunkt an PES, obwohl die möglickeit über Optionsfiles immer super aktuelle und aktuellerere Daten als FIFA zu haben einfach nur einer der größten pluspunkte von PES ist (neben der Tatsache dass auch das Gameplay besser ist ;) ). Für die neuesten Kader braucht man nie die aktuellste Version und auch zwischen-saisonale Wechsel werden immer aktuell gehalten. Hätte PES feste Lizenzen würde ich es eher nicht mehr kaufen, die Energie sollte Konami lieber ins Game selbst stecken, so dass nicht wieder sowas verbuggtes rauskommt wie mit PES 2007 :)
 
für PS2 und Wii. Nicht schon wieder, wann hört das endlich auf...
 
@ alex18, Also PS2 Version mal dahingestellt, aber was hast du gegen die Wii Version? Konami hat sich extra Zeit gelassen und als erster Hersteller mal was Neues gewagt und nicht einfach nur irgendwie die Wii Steuerung hingeflanscht. Informier dich doch erstmal über Berichte von PES 08 fuer die Wii oder tu es wie ich und zock es mal an. Das macht eine mordsgaudi und ich wünschte es gäbe andere Portierungen die mit soviel Liebe und Mut zum Risiko auf die Wii gebracht werden. Durch den Wiimote hat es eine taktisch geniale Note bekommen.

@ xkrinklesaurusx, ich glaub du meinst PES 08 ^^. Und ja ich finde auch das es Buggy ist. Habe es mir für PC geholt (wie schon PES 6). Dabei warte ich einfach immer ne Weile bis ein guter Patch kommt (Evolution Patch dieses Jahr) und dann kann ich es fuer 30 euro kaufen und habe eine TOP Version mit angepassten Trikots, Gesichtern, andere Teams, echte Namen, andere Bälle, Stadien, usw... Da kann mir Konsolenversion gestohlen bleiben.
 
Ist doch geil das es noch für die PS2 erscheint & WII. Warum sollte es nur für PS3 & Xbox 360 erscheinen? Nicht jeder hat ne Next Gen. Konsole zuhause ;)( mich eingeschloßen)
Wenn ihr angst habt, das die PS3/360 Version darunter zu leiden hat, dann lasst einfach die Finger von dem Spiel :p
 
xkrinklesaurusx hat folgendes geschrieben:
"Wieso wollen eigentlich immer alle Leute diese überflüssigen Lizenzen? Selbst in Reviews ist das jedes mal ein Minuspunkt an PES, obwohl die möglickeit über Optionsfiles immer super aktuelle und aktuellerere Daten als FIFA zu haben..."

______________________________________________________________________________


Jedes Mal die selbe Diskussion.
Also:
1. Die besagten Optionsfiles sind nur für den PC wirklich umfangreich vorhanden (hier sind es ja Patches). Die OF für die Konsolenversionen sind der reinste Witz und eigentlich nie zu vergleichen mit einem FIFA (ich spreche hier von nicht umgebauten Konsolen).
2. Sind Lizenzen für viele Spieler nicht unwichtig - dir ja scheinbar auch nicht, sonst würdest dir ja nicht die Optionsfiles besorgen.
3. Wie in 1. und 2. erklärt, ist es dadurch nur logisch, dass dies in Reviews zu Abwertungen führen muss.
 
Ich würd mich jetzt nicht als lizenzgeil bezeichnen, aber wozu die CL Lizenz, wenn ich dann mit Man Red gegen North London spiele? Ich finds einfach unnötig, diese Lizenz zu kaufen, wenn man nicht mal alle Teamnamen hat.
Ist ja dann im Prinzip nichts anderes als eine umbenannte Meisterliga von PES08.
 
Lizenzen sind mir egal. Ich will tolles gameplay. Noch so ein Ausrutscher wie mit pes2008 und ich hole mir Fifa oder was anderes...
 
@GaaraSama: ich hab nichts gegen die Wii version oder die Ps2 Verion, nur leider bekommt die Wii hier mal wieder die Ps2 Grafik ab, weil die Entwickler zu faul sind eine eigene Engine für die Wii zu entwickeln und das regt mich eifnach auf...
 
ASOOO, sag das doch gleich. Hab dich ganz anders verstanden. Das nämlich darunter die PS3/X360 Versionen zu leiden haben. Ja die Geschichte mit der Wii ist so alt wie die Wii selbst. Nintendo nutzt in seiner Konsole halt keine "normale" Grafikkarte und deshalb muss man ganz anders programmieren für die Wii. Die Quantum 3 Techdemo zeigt doch was geht, wenn man auch die Grafikschnittstellen der Wii nutzt. Finde es echt schade wieviele Entwickler es sich da leicht machen.
 
Zurück