Xbox 360: Analyst zur Preissenkung

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Analyst zur Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Analyst zur Preissenkung
 
NAAAAAIIIIIN jetzt ist es nur noch möglich mit Casual Müll Geld zu verdienen...
Microsoft, bitte macht nächste Generation KEINE Casual Konsole BITTE
 
Haut bloß ab mit dem Mist.
Pflegt eure Hardcoregamer, weil die haben Live und auch mehr als 2 Spiele!
 
Immer dieses Casual-Zeugs.

Was hat Nintendo da mit Wii und DS nur ins Rollen gebracht!?
 
Darauf wird es letzendlich hinauslaufen, mensch ich bin schon auf die nächste reine Casualgeneration total gespannt.
 
@Swar:
Back to the roots: Ein Steuerkreuz und zwei Tasten...


Pitlobster
 
man braucht ein ausgeglichenes portfolio, um dauerhaft bestehen zu können. Also braucht Microsoft auch Partygames wie sie die Wii oder die PS2 hat.
 
Naja, Microsoft versucht´s ja mit solchen Sachen wie dem Buzz-Klone (dessen Name mir jetzt nicht mehr einfällt) oder auch "Viva Pinata Party Animals". Auch das neue Banjo-Kazooie könnte einige normalerweise "Nicht-360-Zocker" für die Konsole interessieren.

Ich denke Microsoft sollte einfach seine Bemühungen in Japan noch Fuß zu fassen endlich komplett einstellen und das gesparte Geld voll und ganz in exklusive Hardcore- sowie ein paar mehr Casualprodukte stecken. Nur Überhand nehmen sollten die Casualgames nicht. Außerdem wüsste ich nicht, wo das Problem dabei ist, ein paar Flash-Spiele - die man eigentlich kostenlos im Internet kriegt - zu sammeln, in eine Minispielsammlung zu packen, dem Ganzen noch einen netten Titel mit "XYZ Party" zu verpassen und 60 EUR dafür zu verlangen. Kaum zeitlicher Aufwand und - wie man es am Wii ja sieht - sogar mit großem Gewinnpotential.
 
Ein Casual Spieler hat nur einen Bruchteil des Livetime Values eines Traditionsspielers. Das sollte ein Analyst recherchiert haben, bevor er so einen Mist verzapft.
 
@ Matt
Du meinst Scene It?. Ist aber kein Buzz-Klon im eigentlichen Sinne, denn Scene It ist eine Videospielumsetzung des gleichnamigen DVD-Brettspiels.

Und ganz nebenbei ein absolut geniales Partyspiel. Ich hab auch nix dagegen, wenn Partyspiele für die 360 erscheinen (gibt ja auch einige nette bisher für die 360).
 
Meinetwegen können die Hersteller die 360 mit so vielen sogenanten "Casual" Games überschwemmen wie sie wollen solange die Anzahl und die Qualität der "normalen" Spiele darunter nicht leidet.
 
MS & Sony wollen und müssen mehr Konsolen verkaufen.

Und da Nintendo gerade gezeigt hat das der Markt vorhanden ist...

Mir ist es egal solange ich noch Spiele wie z.B. Fallout 3 warten kann.
 
Sony- und MS-Konsolen sind einfach total Ideologie-überfrachtet.

Schaut euch doch nur mal hier auf Gamezone um. Die Sonys weinen, weil es auf Gamezone so viele Xbox-Reviews gibt, die Box´ler heulen, weil ihnen die Sonys wegen des RoD ans Bein pinkeln.
Und alle haben "ihre" Konsole am Launchtag gekauft, obwohl sie da restlos überteuert waren und es noch nicht mal richtig Spiele dafür gab.

MS- und Sony sind da wie Apple - die haben keine Kunden, sondern Fans. Und denen ist der Preis egal. Wechsler sind extrem selten, und auch die wechseln nicht wegen des Preises, sondern weil sie von "ihrer" Firma enttäuscht wurden.

Nintendo hats geschafft, da irgendwie drüber zu stehen und - das ist wohl das wichtigste - Zweitkonsole für diejenigen zu werden, die bereits Xbox oder PS haben.
Und natürlich die "Casual-Gamer" anzulocken. Die Wii ist teurer als die Xbox, trotzdem lockt sie viel mehr Spontankäufer. Weil die Wii den Ruf hat, dass sie Spaß macht.

Den Ruf hat weder die Xbox ("Shooterkonsole") noch die PS3 ("ist gut weil die PS2 auch gut war"). Der Preis ist relativ wurscht.
 
@ Elias

Und wie würdest du die Sorte Spieler bezeichnen, die Xbox Fans und Multikonselero sind ?
 
@ Swar: Xbox-Fans sind Fanboys wie die Fanboys jeder anderen Firma. Nervig, und offenbar weit davon entfernt, dass sie merken, dass es eigentlich die Spiele sind, um die es geht. Und die stammen (meistens) von anderen Firmen.

Multikonsoleros haben diesen Schritt schon hinter sich.

Und es lässt sich auch sehr einfach hier im Forum überprüfen. Die Wechsler und die Multikonsoleros sind die, die die guten Beiträge liefern und nicht total hirnlos auf die Konkurrenzkonsole schimpfen.
Die größten Basher sind normalerweise die, die noch nie eine andere Konsole hatten.

EDIT: ach so, Frage falsch verstanden. Na gut, wer beides gleichzeitig ist (Multikonsolero und Fan), gibt halt einer Firma den Vorzug. Aber er wird wohl kaum die anderen beiden Konsolen verteufeln, sonst hätte er wohl keine andere zusätzlich.
 
@ Elias

Sorry das ich dir jetzt dein Weltbild zerstöre ;), aber ich bin Xbox Fan und Multikonselero, hab ja ich hier schon mehrfach erwähnt.

EDIT: Ok du hast meine Frage richtig verstanden.
 
@/ Elias /

Naja gib mal lieber hier nicht so an. Bin auch Multikonsolero und alle hier wissen was meine bevorzugte Konsole ist.
Deine Theorie trifft bei mir definitiv nicht zu.
Man kauft sich immer noch eine Konsole wegen den Spielen nur blöderweise werden alle Menschen hier von den Wii Werbungen die am Tag 5000 mal laufen geblendet.
Sry aber das schlägt Nintendo auch auf die Tasche und anscheinend fehlt ihnen anschließend das Geld endlich mal ein richtig gutes Spiel raus zubringen.
Oder kannst du mir ein Top titel gerade nennen der bald kommen soll. In letzter Zeit kommt nur Müll der nach 2 wochen verstaubt aber wie sollen es die Casualgamer denn wissen die lesen keine Bericht oder informieren sich. Die schauen nur die Werbungen wo alle glücklich mit Lachendem Gesicht spielen..bzw 2/3 von der Werbung sieht man ehe nur die 'Menschen um bloß nicht zuviel von dem Crapgame zu zeigen.
Und was Sony macht naja hat ein paar gute Spiele lässt aber zu lange damit auf sich warten. Und sinnt viel zu Arrogant sollten endlich mal merken das sich was geändert hat und man heutzutage um die Kunden kämpfen muss. Wenn ich ehrlich bin ich hol mir jeden exklusiven Top Titel für die PS3 oder Wii nur blöderweise gibt es davon noch nicht so viele ansonsten wird alles für die RoDBox gekauft weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet.
Ich weiß das MS scheiße baut aber ich hab jetzt keine Lust das zu schreibn das können die Wiiner und die Zornis für mich übernehmen.
_______________________
PS: bläh dich hier nicht so groß auf..ich würde ehr sagen Multikonsoleros sind eher zurückhaltende Menschen aber bei dir ist es das genaue Gegenteil.
 
@ ChefKock: bin kein Mulitkonsolero :-D .

(Bin Wechsler (von Nintendo zu MS). Und bei der Wii in "Kaufwartestellung" ...; übrigens ganz ohne Fernsehwerbung - schau seit 2 Jahren nicht mehr fern ...)

EDIT: Ansonsten versteh ich Deinen Punkt nicht ganz. Du kaufst Dir Deine Spiele auf der Konsole, bei der es Dir am meisten Spaß bringt, kennst aber die anderen und weißt, dass jede eigene Vorzüge hat. Ok, wunderbar. Das würde ich nicht Fanboy nennen, also trifft Dich meine Kritik nicht wirklich, auch wenn Du vielleicht eine Firma bevorzugst.

Nur könnt ich Dir auf Anhieb ein paar Leute sagen, für die das nicht gilt. Die alles verteufeln, wo nicht Nintendo drauf steht. Die Home als Crap bezeichnen, solange es nicht von MS kommt, und dann plötzlich toll finden werden. Die auf die Wiimote geschimpft haben und den Sixaxis plötzlich super finden (die Wiimote trotzdem noch nicht). Die den Videomarktplatz von MS überflüssig fanden, bis ihn Sony auch eingeführt hat (der von MS bleibt aber blöd!). Darauf zielt meine Kritik.

Diese Leute lassen sich auch durch eine Preissenkung nicht umstimmen.
 
MS verdient doch auch nicht schlecht mi den Hardcore-Gamern. Siehe Xbox-Live(60€ im Jahr von jeden Spieler ergibt auch ein nettes Sümmchen). Bin mir ziemlich sicher das ein LIVE auf der Wii nie so einen Erfolg hätte
 
Zurück