Japan: Top 100 der ersten Jahreshälfte 2008

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Top 100 der ersten Jahreshälfte 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Top 100 der ersten Jahreshälfte 2008
 
Wow ,Psp schlägt die Wii in Japan (Hardware & Software) ! Werd mir wohl auch mal eine holen müssen *g* .
 
@PsyMadiri
Und das hat Sony eiegtnlich ausschließlich Capcom zu verdanken.
 
Du meinst eher der Slim Psp ,sie Verkauft sich seit erscheinen Top und auch ohne Titel *g* ! Sony weiss gar nicht wie sehr der Ps3 eine Slim Version in Japan helfen würde ,oder vielleicht doch nur schwer umzusetzten .
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Du meinst eher der Slim Psp ,sie Verkauft sich seit erscheinen Top und auch ohne Titel *g* ! Sony weiss gar nicht wie sehr der Ps3 eine Slim Version in Japan helfen würde ,oder vielleicht doch nur schwer umzusetzten .

----------
Nagut jeder trägt seinen Teil dazu bei. Aber ohne Capcoms Monster Hunter hätte es auch bei der Hardware 100%ig nicht für den ersten Platz gereicht.
 
@kubatsch007

Final Fantasy VII - Crisis Core wird z.b. auch seinen Anteil daran gehabt haben.
 
DSL - 1,593,844 / 22,699,316

Aha hat der Internetanschluss DSL auch einen Handheld ;). Was mich ein wenig wundert, das Mario Galaxy in Japan kein Millionenseller ist.
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Final Fantasy VII - Crisis Core wird z.b. auch seinen Anteil daran gehabt haben.

----------------
Es geht aber um die erste Jahreshälfte 2008 und da hat FF 7 Crisis Core überhauptkeine Rolle mehr gespielt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Was mich ein wenig wundert, das Mario Galaxy in Japan kein Millionenseller ist.


--------------------------------------------------------------------------

Jepp, wundert mich auch etwas. Könnte das an der den Japanern nachgesagten Motion Sickness liegen? Das 2D-Mario für den DS hat sich ja schon über fünf Millionen mal verkaufen können.
 
@Cap10:

Das wird einer der Hauptgründe sein, ja. Seit Mario 64 ist Mario ja in Japan nicht mehr so erfolgreich (auf Konsolen in 3D). Ne Million hatte ich aber eigentlich trotzdem erwartet - mit der Zeit wird es die auch vermutlich noch knacken, mehr aber auch net. ;)
 
@ swar
Der Trend in Japan geht halt immer mehr in Richtung "Mobile Gaming".
 
wow alles spiele von japanischen firmen.... was für ein ZUFALL ;-)
 
Zurück