Xbox 360: Cliffy B. zum Controller

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Cliffy B. zum Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Cliffy B. zum Controller
 
"Der Xbox 360-Controller sieht aus wie ein Alien-Raumschiff.", so Bleszinski.

Ist der Grobmotoriker ? Ich habe absolut keine Probleme mit dem Controller.
 
@Swar

Viele Leute die nicht viel mit gameing am Hut haben und einen PS3 oder 360 Controller in die Hand bekommen sind erst mal Überfordert
Die Controller müssen benutzerfreundlicher werden
 
@ Claer

Dann sollen sie's lernen.
 
Es stimmt schon, die Anzahl der Knöpfe nimmt immer weiter zu...aber wie will man das denn machen? Ich finde bei GTA IV ist der Controller schon ziemlich überbelegt. Wie will man denn z.B. das Fernlich sonst "intuitiver" einschalten?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Claer


Dann sollen sie's lernen.



LoL
Aber mit ner Wiisteuerung kann jeder umgehen, da erzielt man schon nach kürzester Zeit mit ungewollten Bewegungen Erfolg. ;)
Nur Leider gibt es so etwas nicht für den 360 Controller :(^^
 
@ Chefkoch

Klar kann jeder mit ne' Wiisteuerung umgehen, simple Bewegungen vor dem TV kann bestimmt jeder Grobmotoriker, es geht um's genau steuern bzw. zielen und da ist meiner Meinung nach der Wiicontroller ausbaufähig.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Claer

Dann sollen sie's lernen.

--------------------
Eben. Nur wegen der neuen Casual-Generation sollte man nicht das Gaming generell einfach und simpel machen. Und so kompliziert ist der 360-Controller nun echt nicht. Nach ein paar Stunden kommt jeder damit prima zurecht.
 
Geh mir bloß weg mit diesem Wir-brauchen-pseudo-cyber-innovation-steuerung Trendsch**ße!
Ich will einfach nur spielen...mit den Händen...ohne fuchteln...ohne Aufnahme der eigenen Visage per Kamera oder was denen sonst noch einfällt...einfach nur SPIELEN.
Wenn das weiter so geht wechsel ich wieder zum Pc.
 
Also den 360 Controller finde ich persönlich sehr gut, bis auf das Steuerkreuz. Und spätestens ab der nächsten Gen. werden wohl in jeden Controller irgenwelche Bewegungssensoren drinn stecken. Mit dem Analogstick war es ja das gleiche, nachdem einer ihn hatte hatten ihn danch alle.
 
Ich habe alle drei Current-Gen Konsolen im Wohnzimmer stehen und ich finde, dass der 360-Controller der mit Abstand Beste von den dreien ist.

Ich stimmte Scift voll und ganz zu! Ich habe die 360 zum spielen! Und ich will einfach nur von der Couch aus spielen, und nicht stehen und wild fuchteln muessen.

Der 360-Controller ist der ergonomischste Controller und am Design braucht MS fuer mich nichts aendern!
 
Jup, lasst mich bloss mit dieser "casual Scheiße" in Ruhe. Man hat vor Jahrzehnten schon Affen mit Raketen in den Weltraum geschossen...... und die konnten schon mehr Knöpfe drücken. Dann werdens so ein paar Fuchtel-Halbaffen wohl auch lernen können *gg*. Ich kann ja auch nicht den Pilotenschein für den Hubschrauber machen, aber maximal "Vorwärts" und "rückwärts" fliegen lernen wollen - so ein Schwachsinn. Ich unterstütze den generellen Trend zur Verblödung sicher nicht indem alles "einfacher" und "idiotensicher" werden muss, für so etwas gibts @McDaniel und @hektor......die Fuchtelspasten-Crew mit Augenkrebs und 120 fps - Hirnakrobaten *hehe*......
 
Lasst den 360 controller so wie er ist!
Wie mein Vorredner schon sagte, er liegt einfach am besten in der Hand, ist schön schwer und kann alles was man sich nur wünschen kann.

Mit der Wii Steuerung komm ich gar net klar und der ps3 controller ist schlicht und ergreifend zu leicht.

Mal sehen wie´s mit den DS3 Controllern klappt...

Bitte nicht unseren Lieblingscontroller verschlimmbessern!
 
Joh, muß ich zustimmen. Habe meine 360 zwar verkloppt und zur PS3 den neuen Dualshock dazu erworben. Aber der 360´er Controller ist in dieser Generation nicht zu toppen.

Ich denke langsam daß dieser Cliff einfach ein Mainstream-Typ ist; er schaut dem Volk halt aufs Maul und fährt bestimmt gut damit, was den Erfolg angeht. Gears of War als sein Baby ist ja auch so ein Mainstream-Produkt. Es macht durchaus Spaß, aber mehr ist es halt auch nicht.
 
Die ´Vercasualisierung´ die in dieser Konsolengeneration Einzug hält ist für langjährige Spieler ziemlich ärgerlich.
Sehr deutlich habe ich das z.B. bei TomRaider gemerkt. War es früher noch herausfordernd die Hüpfpassagen zu meistern und Hirnschmalzfordernd die Rätsel zu lösen, so hilft einem der neue Teil bei jeder kleinen Hürde.
Den Vogel schießt da AitD ab. "Oh ich bin zu blöd das zu schaffen, naja dann spule ich einfach mal im Spiel vor!" Geht´s noch?!
 
@dajok
Gute gebrüllt Löwe.
Dann dir da nur zustimmen.
Für mich ist der Controller auch ein Grund, warum ich keine PS3 habe. Als ich den mal in der Hand hatte, bin ich nicht richtig klar gekommen. Vor allem der Steuerkreuzersatz mit den Buttons hat mich irgendwie genervt.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Vor allem der Steuerkreuzersatz mit den Buttons hat mich irgendwie genervt.

_____________________________________________________________

Häh ???
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Vor allem der Steuerkreuzersatz mit den Buttons hat mich irgendwie genervt.


_____________________________________________________________


Häh ???



Das Ding ganz links auf dem Pad, dass wohl mal ein Steuerkreuz hätte werden sollen...
 
das ist doch das gleiche wie bei ps1 und ps2?! Naja, meiner Meinung nach muss sich Gaming weiterentwickeln, ewig wird man nicht allein mit normalen Controllern rumlaufen können/wollen. Zwar macht es den meisten Gamern Spaß immer das gleiche zu machen, aber einige wollen auch mal neue Konzepte und Leute, die nichts mit Gamen am Hut haben, wollen irgendwelche Spiele, die total anders sind als wie wir sie wollen.
So muss für jede Zielgruppe der richtige Weg gefunden werden, dabei wird nicht jeder glücklich. Allerdings hat es Wii geschafft die meisten Kunden zu bekommen mit ihrer eingänglichen Steuerung, die aber in der derzeitigen Form auch für viele Spiele nicht perfekt ist (und für manche nie sein wird, bzw. man auch mal nur die Daumen benutzen will ;).
Übrigens ist dieser sogenannte Casual-Boom nicht erst seit Wii da, die PS2 hat in ihren letzten Jahren vor allem Kunden durch Buzz, Singstar und Eyetoy gelockt - Casual at its best. Nintendo war nur (im Gegensatz zu Sony) klug genug genau darauf am Anfang der neuen Generation zu setzen.

Naja, man muss die Sache halt immer von zwei Seiten sehen: Der wirtschaftlichen und der spielerischen.
 
Zurück