Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
hammer wieviel wii- und nds-zeugs gekauft wird...

wäre da nicht mgs4, würde es für die PS3 auch sehr mau aussehen... die 360 scheint zur zeit auch ne softwareflaute zu haben...

mal sehen wies dann zum ende des jahres aussieht.
 
Es ist zwar schön und gut das die Wii oder der NDS so beliebt ist, aber das find ich schon ein bisschen übertrieben.
Wenn schon PS3 Titel von den Deutschen Charts vertrieben werden, dann ist das schon langweilig.
Wenn ich mir so die US oder UK Charts ansehe, und sie dann mit den Deutscehn Charts verglceiche, dann könnt ich kotzen (vor Wut).
 
Also ich finde MGS4 hält sich gut ,dafür das die vorgänger ja nicht sooo die Systemseller waren ! Hoffendlich rückt Konami mal zahlen raus ,bin echt neugierig :) . Und der rest der Charts ,naja was soll man dazu sagen . Traurig neue Videospielwelt -.- ,hoffe MS & Sony springen nicht mit auf dem zug des schnellen Geldes !
 
Stellt euch mal vor, das solche Software-Verkaufscharts weltweit in paar Jahren, wenn der Casualmarkt seinem Höhepunkt erreicht hat und Final Fantasy, CoD, GTA, MGS und Co. Geschichte sind, Realität ist.
 
Schon wieder 2 Pokemon? Hat man sich an dem Schrott nicht langsam sattgespielt?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Stellt euch mal vor, das solche Software-Verkaufscharts weltweit in paar Jahren, wenn der Casualmarkt seinem Höhepunkt erreicht hat und Final Fantasy, CoD, GTA, MGS und Co. Geschichte sind, Realität ist.

-------------------------------
Na klar...
Ausserdem sind doch nur 2 "Casual" Games in den Charts.
Ach nee es sind ja 3. Ich hab noch MGS 4 vegessen, ist ja eher ein Film als ein Spiel muahaha
 
@kubatsch007:

2 casual Spiele...? Ich zähle 5: Wii Fit, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Mario Party 8 und BUZZ! Quiz TV.
 
Mario und Sonic = Casual? *rofl*


Wenn ihr so zählt gibt es natürlich viel mehr casualgames :D
Nehmt doch am besten noch jedes andere Sport und rennspiel mit rein.

die bestehen ja im Grunde nur aus Minigames :D

selbst Mario Party würde ich nur mit Müh und not dieser sparte zuordnen.

Also sind da oben je nachdem 30-40% Casualgames.

Und die ganze Gamernation ist am flennen :D
 
@Silverhawk:

Nun, vermutlich definiere ich vielleicht "casual" anders als du. Da es aber auch keine offizielle Definition dafür gibt, ist es eh Ansichtssache. ;)

Flennen tue ich wegen den Charts bestimmt nicht. Ist mir ehrlich gesagt absolut egal, was die breite Masse da draußen an Spielen kauft, solange ich nicht den gleichen Kram kaufen muss ;)
 
@ ricewind

Geht auch nicht nur um dich ;)

Aber um Mario und sonic als Casualgame zu bezeichnen muss man eben doch schon ein wenig am flennen sein ;)

Immerhin käme niemand auf die Idee Beijing, PES oder Madden als Casual zu bezeichnen :D

Und alle diese Spiele gehören demselben Genre an und das ist alles andere als Casual ;)

Letztere Spiele waren in den charts schon immer ganz oben vertreten.
Und heute....na ja, heute flennen eben alle :D

Scheint aber am Wii zu liegen :D
Vergleichbare Spiele auf den anderen Konsolen wäre dann wohl so was von Hardcore...
 
Jo, kann sein, bin aber auch niemand der "casual" als Schimpfwort ansieht ;)

Edit: Ups, hab bei Mario und Sonic nicht gesehen, dass es die NDS-Version ist, dachte es wäre die Wii-Version. Dann sind's halt 4 ;)
 
@Supremeghost

Ich will Dich ja nicht zu sehr mit der Realität treffen, aber die UK-und US-Charts sehen auch nicht viel anders aus. Auch dort bestehen die Charts derzeit aus ca. 80% DS/Wii-Titeln. Viel Spaß beim Kotzen :D
 
Naja, die PS3 braucht nicht mal gute Software um sich gut zu verkaufen. Das hat man an einigen Hardwarecharts ja schon mehrmals gesehen.
 
was soll man sich denn schon auf den anderen konsolen kaufen außer shooter, action games und sportspiele?

wie ausgehungert die gamer sind sieht man doch bei gt prolouge - mal ein passables spiel da, wirds auch gekauft wie verrückt. gta4, assasins creed, halo - alles mioseller. was beschwehrt ihr euch da eigentlich?
 
@smash brother: Also für 360 vor allem Rollenspiele :)
 
@smash brother, auf xbox und ps3 spielt man die spiele die mehr entwicklungszeit als eine mittagspause gekostet haben. Rollenspiele, shooter im Multiplayerbereich etc.
 
Nur hat man die Meisten auch in einer Mittagspause durch, dass passt ja dann...
 
jetze freunde... wo ist die xbox??????????
die deutschen wissen eben noch was gut ist und kaufen keinen amischrott!

PS. ich erwarte mindestens 10- ....
 
Wundert mich dass es BUZZ! in die Charts geschafft hat.

Kann mir einer sagen warum die 360 hierzulande so "unbeliebt" ist.
Mittlereweile kostet eine XBOX360 (Arcade) jau nur noch ein paar € mehr als ein DS.
 
Zurück